Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 1736 Treffer

von EmilEmil
Do 21. Feb 2019, 13:37
Forum: Allgemeines
Thema: Bzgl. Willy-Maschine
Antworten: 0
Zugriffe: 93

Bzgl. Willy-Maschine

Da sich die "Grattler" in Ihrer Flatulenz-Sucht nie Gedanken zur Schwerpunktlage machen, hier nun mal ein deftiges Beispiel für eine "Willy"-Maschine, oder besser für eine "Wilhelmine"-Maschine: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/beifahrerin-zu-schwer-motorrad-kippt-bei-start-um/vi-BBTTe...
von EmilEmil
Mi 20. Feb 2019, 14:38
Forum: weitere
Thema: Faltrad 24" Montpellier (Schauff) von 1978
Antworten: 26
Zugriffe: 12486

Re: Faltrad 24" Montpellier (Schauff) von 1978

Zum 40. Jahrestag und gut 40 000 [km] des 24" Falters sind einige Änderungen ins Auge gefaßt worden. Die Gabel wird durch eine Unicrown-Gabel ersetzt und bekommt Sockel für eine Vau-Brems-Aufnahme und Vau-Bremsen (Ist derzeit schon fast fertig !). Weiterhin gibt es Überlegungen, das ganze üble Faltg...
von EmilEmil
Mi 20. Feb 2019, 00:54
Forum: Zubehör
Thema: Beleuchtung
Antworten: 531
Zugriffe: 78627

Re: Beleuchtung

….. Ich schrieb meinen Beitrag, /weil/ ich es verstanden habe. Eine gelötete Verbindung /ist/ mechanisch belastbar*. Von daher ist zusätzliches Quetschen im günstigsten Fall überflüssig. ……….. Egal, was Du noch schreibst, Du hast nichts verstanden......… Für Unbeteiligte: Man versteht nichts, auch ...
von EmilEmil
Di 19. Feb 2019, 19:27
Forum: Zubehör
Thema: Beleuchtung
Antworten: 531
Zugriffe: 78627

Re: Beleuchtung

Hallo @Karsten, Du hast leider nicht verstanden, daß ich nicht die Aderenden in dem Sinne von Wikipedia verlöte und dann verquetsche, sondern die elektrische Verbindung wird durch Löten hergestellt. Also Stecker/Schuh werden mit der Litze verlötet und dann wird verquetscht nur für die mechanische Ve...
von EmilEmil
Di 19. Feb 2019, 13:10
Forum: Zubehör
Thema: Beleuchtung
Antworten: 531
Zugriffe: 78627

Re: Beleuchtung

…………... Hier sind die Grundlagen in einfachen Worten: http://fahrradbeleuchtung-info.de/anleitung-die-verkabelung-bei-dynamobeleuchtung .……………... Sehr gute und verständliche Anleitung. Ich bevorzuge allerdings für den elekrischen Kontakt bei den Flachsteckern und Flachschuhen eine Verlötung. Das Ve...
von EmilEmil
So 17. Feb 2019, 21:54
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 339
Zugriffe: 92211

Re: Dahon IOS P8

…………. Der hätte wohl noch 2000 km durchgehalten. Die Pannenschutzschicht wurde an einigen Stellen schon sichtbar und die Lauffläche zeigt einige Beschädigungen...…….. Das mit den 2 000 [km} ist ein frommer (verständlicher) Wunsch. Die Pannenschutzschicht (ca. 5 [mm] dick ?) hat keinerlei Abriebfest...
von EmilEmil
So 17. Feb 2019, 13:20
Forum: Allgemeines
Thema: Wie stabil sind die Klapppedale eigentlich?
Antworten: 80
Zugriffe: 28136

Re: Wie stabil sind die Klapppedale eigentlich?

……………... ich steige auch auf mein Faltrad im eigentlich männlichen Stil auf :mrgreen: . Linken Fuß auf die Pedale, anrollen und das andere Bein mal eben locker über den Sattel geschwungen. ...............Hinterher denkt man dann auf einmal darüber nach wie lange mag so ein Klapppedal die Belastung ...
von EmilEmil
Do 14. Feb 2019, 18:47
Forum: Allgemeines
Thema: Falträder im Museum - "Universum" in Bremen
Antworten: 20
Zugriffe: 616

Re: Falträder im Museum - "Universum" in Bremen

…….. Über den Preis reden wir besser nicht. ;)....... Es war schon immwer etwas Besonderes, einen teuren Geschmack zu haben....... Interessante Technik für die Formel1. Ich wär schon froh, wenn es denn mal eine bezahlbare (250 € ?) 11 Gang Getriebenabe mit wenig Gewicht (< als die 2060 [g] einer Sh...
von EmilEmil
Do 14. Feb 2019, 10:28
Forum: Tern
Thema: Tern Link D9 (ehemals D8), HVV-Version
Antworten: 121
Zugriffe: 30434

Re: Tern Link D9 (ehemals D8), HVV-Version

Auch die "gleiche, rostfreie Kette" benötigt Schmierung. Selbst eine gekapselte Kette muß zur Erhaltung eines hohen Wirkungsgrades (Kettentrieb ca. 98 % frisch geschmiert) gut geschmiert sein. Nach ca. 40 Betriebsstunden ist der Wirkungsgrad nur bei 95 % und bei 80 Betriebsstunden bei 90 %. Nach 80 ...
von EmilEmil
Sa 9. Feb 2019, 23:57
Forum: Presseclipping
Thema: Radfahren in Berlin
Antworten: 454
Zugriffe: 82147

Re: Radfahren in Berlin

………. ……….. Das einzige was da als gesichert betrachtet werden kann ist doch, dass es in Niederlanden/Dänemark gut funktioniert...………….. Hier mal ähnliches Video zum niederländischen Kreuzungsdesign, das zeigt die wesentlichen Merkmale :........ Ich will mich mit den Eizelheiten nicht beschäftigen, ...