Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 1633 Treffer

von EmilEmil
Di 25. Sep 2018, 09:45
Forum: Dahon
Thema: Dahon Hemingway
Antworten: 16
Zugriffe: 1105

Re: Dahon Hemingway

Das erste, was auffällt ist der Rahmen: Das scheint "nach Katalog" ganz ordentlich gemacht zu sein. Die Ähnlichkeit zum Birdy World-Rahmen (der natürlich kein zentrales Faltgelenk besitzt) fällt auf. Auch andere Falträder gibt es bereits mit ähnlichern Rahmen und einem zentralen Faltgelenk. Positiv ...
von EmilEmil
Mo 24. Sep 2018, 10:50
Forum: Allgemeines
Thema: Muffin Tire - neue pannensichere Reifen - Alternative zu Tannus?
Antworten: 26
Zugriffe: 2054

Re: Muffin Tire - neue pannensichere Reifen - Alternative zu Tannus?

………………... ... schreibt ausgerechnet ein Forumsmitglied, das weiter oben Hightech-Polymer-Reifen mangels eigener Erfahrung mit stahlbereiften Kutschenrädern verglichen hat :lol:...… Wer so etwas schreibt, ist aus ideologischen Gründen (Um etwas zu rechtfertigen :lol: ) bei der Prawda-Logik angekomme...
von EmilEmil
Sa 22. Sep 2018, 18:15
Forum: Allgemeines
Thema: Muffin Tire - neue pannensichere Reifen - Alternative zu Tannus?
Antworten: 26
Zugriffe: 2054

Re: Muffin Tire - neue pannensichere Reifen - Alternative zu Tannus?

Der gute alte Konjunktiv ! Hätte, Hätte, Fahrradkette. Und ich staune immer wieder über Vergleiche derart, daß für diese Vergleiche Radler aus Absurdistan genommen werden, wobei dann so getan wird, als wären die repräsentativ für alle, die hier einen Betrag geleistet haben. Die Punkte 1, 2, 3 sind j...
von EmilEmil
Sa 22. Sep 2018, 14:27
Forum: Allgemeines
Thema: Muffin Tire - neue pannensichere Reifen - Alternative zu Tannus?
Antworten: 26
Zugriffe: 2054

Re: Muffin Tire - neue pannensichere Reifen - Alternative zu Tannus?

……… Hier ist mal ein Test mit etwas genauerer Quantifizierung. Da verliert der Fahrer bei gleicher Leistung rund 8% an Speed (Komfort auch). Sehr gut diese Quantifizierung ! Da bei mir 1 Patschen auf 4000 [km] entfällt, heißt das, ich bin im ersten Hinsehen 8 % langsamer mit den "Tannen", i.d. 4000...
von EmilEmil
Do 20. Sep 2018, 10:43
Forum: Allgemeines
Thema: Plattfuß durch Blitz-Schleicher mit Folgen und Lösungen
Antworten: 10
Zugriffe: 436

Re: Plattfuß durch Blitz-Schleicher mit Folgen und Lösungen

Noch eine Ergänzung: Ich benutze ja nur noch Auto-Ventile (Deren Maximaldruck ist nicht 8 oder 10 [bar], wie fälschlich im Netz irgendwo geschrieben wurde, sondern > 20 [bar]. Jede Federbeinpumpe, von den Raddödeln "Dämpferpumpe" genannt, ist mit einem Pumpenkopf für Auto-Ventile bestückt. Luft-gefe...
von EmilEmil
Mi 19. Sep 2018, 10:37
Forum: Allgemeines
Thema: Plattfuß durch Blitz-Schleicher mit Folgen und Lösungen
Antworten: 10
Zugriffe: 436

Re: Plattfuß durch Blitz-Schleicher mit Folgen und Lösungen

Die untere (silberne) Folie des Flickens muß auf jeden Fall ab. Den Leck-Lokalisierer habe ich käuflich für 3,50 € bei Rose gefunden, leider auch eine Beurteilung, wo dieser versagt hat. Eine Erklärung könnte ein Schleicher mit minimalem Luftverlust sein. Bei einer angenommenen Halbwertszeit dieses ...
von EmilEmil
Di 18. Sep 2018, 10:47
Forum: Umbau
Thema: Lenkerhalterung der Lenkerstütze gebrochen!
Antworten: 7
Zugriffe: 334

Re: Lenkerhalterung der Lenkerstütze gebrochen!

Falls Du etwas theoretischen Background für das durch die Klemmung übertragbare Drehmoment benötigst, hier ein Link: https://www.schweizer-fn.de/maschinenelemente/klemmverbindung/klemmverbindung.php Da werden auch 3 Verteilungen für die Flächenpressung vorgeschlagen. Die gleichmäßige Verteilung wäre...
von EmilEmil
Di 18. Sep 2018, 10:08
Forum: Allgemeines
Thema: Plattfuß durch Blitz-Schleicher mit Folgen und Lösungen
Antworten: 10
Zugriffe: 436

Re: Plattfuß durch Blitz-Schleicher mit Folgen und Lösungen

Danke, @Motte, für den Link auf die Film-Anleitung von TIPTOP. Die Beifügung des Leck-Lokalisierers ist neu (War in meiner TIPTOP Reparaturbox von vor 2 Jahren noch nicht enthalten). Ich hatte den vor ca. 3 Monaten schon irgendwo im Netz gefunden und als interessante Neuerung in meinem Kopf gespeich...
von EmilEmil
Mo 17. Sep 2018, 13:26
Forum: Allgemeines
Thema: Plattfuß durch Blitz-Schleicher mit Folgen und Lösungen
Antworten: 10
Zugriffe: 436

Plattfuß durch Blitz-Schleicher mit Folgen und Lösungen

Außer dem Plattfuß durch massive Verletzungen (platt nach 3 Raddrehungen ?) gibt es den Schleicher. Ein Reifen mit Schleicher hat geringen Druckverlust, so daß man ihn aufpumpen, fahren, wieder aufpumpen und fahren kann, bis die eigene Hütte erreicht ist. Mit [20 km/h] legt man einen Kilometer in 3 ...
von EmilEmil
Mo 17. Sep 2018, 11:14
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 297
Zugriffe: 80674

Re: Dahon IOS P8

Danke für die Messungen ! Bei meinem 24" Falter ist die Kettenstrebenlänge ebenfalls 415 [mm]. Bei meiner Standardsteigung (19 %) muß ich da das Fahrergewicht deutlich nach vorn verlagern. Nun ist das Rad mit 2,20 [m] min. Entfaltung nicht für 19 % Steigung geeignet (Nach 30 [m] ) mach ich da total ...