Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

seit 30.7.2017 PAPA und brauche Hilfe in Form eines entspannten Moderators
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-) | 5.1.18 - danke torsten

Die Suche ergab 1602 Treffer

von EmilEmil
Di 22. Mai 2018, 11:52
Forum: Allgemeines
Thema: Muffin Tire - neue pannensichere Reifen - Alternative zu Tannus?
Antworten: 6
Zugriffe: 182

Re: Muffin Tire - neue pannensichere Reifen - Alternative zu Tannus?

Ohne jetzt alles gelesen zu haben, bringt Schwalbe jetzt doch auch ein Airless System heraus: https://www.radfahren.de/test-teile/schwalbe-airless-system/................... Sehr schön das Airless-System : Aber Angesichts einer Gewichtsverteilung (ca. Vorn 30 % ; Hinten 70 %) an einem Radl (Egal ob...
von EmilEmil
Mo 21. Mai 2018, 08:29
Forum: weitere
Thema: Hummingbird Bike (new kickstarter) 6,5kg
Antworten: 31
Zugriffe: 6664

Re: Hummingbird Bike (new kickstarter) 6,5kg

Nur schade das es 3500 Pfund kostet...….. Gar nicht schade, denn bei dem Preis kaufen höchstens die, die unter das Motto "Es war schon immer etwas Besonderes, einen teuren Geschmack zu haben" subsumiert werden. Denen tut ein Fehlkauf nicht weh und das Radl erfüllt den Zweck, überflüssige Kaufkraft ...
von EmilEmil
So 20. Mai 2018, 09:51
Forum: Allgemeines
Thema: Großes(min 26") stabiles Faltrad gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 555

Re: Großes(min 26") stabiles Faltrad gesucht

…………….. Der Rahmen ist one fits all. Ja, und die Hersteller, die unterchiedliche Rahmengrößen anbieten, haben einen an der Klatsche, und Sportler, die sich einen Maßrahmen auf den Leib schneidern lassen, sind gemeingefähliche Irre, die nicht wissen, was sie tun, und sollten sofort in den sicheren G...
von EmilEmil
Sa 19. Mai 2018, 06:48
Forum: Allgemeines
Thema: Großes(min 26") stabiles Faltrad gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 555

Re: Großes(min 26") stabiles Faltrad gesucht

In Deiner Denkweise (selektive Auswahl nach eigener Voreingenommenheit; man kann banal auch von Scheuklappen sprechen !) fehlt jegliche Dimension und Sensibilität für Ergonomie. Ist für mich um so unverständlicher, weil Du Dich ja häufig als Berater zur Verfügung stellst, wenn wieder mal ein großgew...
von EmilEmil
Fr 18. Mai 2018, 16:52
Forum: Allgemeines
Thema: Großes(min 26") stabiles Faltrad gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 555

Re: Großes(min 26") stabiles Faltrad gesucht

Peter Pibach, im Prinzip gebe ich Dir ja recht. Und insbesondere sind Falträder da ja noch mal eine "Kleinigkeit" anpassungsfähiger. Nun muß aber nicht jede irgendwie einstellbare Sitzposition für den Radler auch ergonomisch oder fahrdynamisch sinnvoll sein. Es gibt gewisse Basisgrößen, an denen man...
von EmilEmil
Fr 18. Mai 2018, 12:26
Forum: Allgemeines
Thema: Knigge für Faltradfahrer
Antworten: 1
Zugriffe: 181

Re: Knigge für Faltradfahrer

Ja, danke für diesen Link; lesenswert ist das schon. Ich hab auch gleich noch eine Frage: Ist das sogenannte "3-Kantenmaß" ( = Summe des aufspannenden Dreibeins eines Quaders, der das Faltrad umschließt, nicht größer als 158 [cm]) für die Airlines nicht mehr maßgebend ? Wenn nein, dann fehlt das in ...
von EmilEmil
Do 17. Mai 2018, 13:23
Forum: Kaufberatung
Thema: E-Bike?
Antworten: 34
Zugriffe: 1605

Re: E-Bike?

Sehr schön, aber ich bin jemand, der nicht unbedingt vom Kölner Dom runter springen muß, um zu wissen, daß ich dann kaputtt bin, nachdem ich unten angekommen bin. Praxis hin, Theorie her :D :mrgreen: :D .

MfG EmilEmil
von EmilEmil
Do 17. Mai 2018, 11:58
Forum: Kaufberatung
Thema: E-Bike?
Antworten: 34
Zugriffe: 1605

Re: E-Bike?

……. Ein Schaltgetriebe des Elektromotors ist eigentlich immer notwendig, egal wo der Motor sitzt...…. @Emil: Du musst jetzt ganz stark sein: Schachner baut auch eine Spezialversion eines Tratlager-motors für den Betrieb des Rades mit Rücktrittbremse. (Selbstverständlich nur, weil da völig unfähige ...
von EmilEmil
Do 17. Mai 2018, 08:09
Forum: weitere
Thema: Folding*Star 20" Faltrad-Prototyp
Antworten: 86
Zugriffe: 29605

Re: Folding*Star 20" Faltrad-Prototyp

Ist ein Riß im Lack, besser gesagt im Karosseriespachtel. Offenbar durch Wärme bei den Löt- und/oder Schweiß-Arbeiten entstanden. Ich hatte die Spalte zwischen Kettenstreben und der Ständerplatte vor dem Lackieren mit Karosseriesspachtel geschlossen (Zur Verhinderung der Schmutz- und Nässe-Nester !)...
von EmilEmil
Mi 16. Mai 2018, 23:36
Forum: weitere
Thema: Folding*Star 20" Faltrad-Prototyp
Antworten: 86
Zugriffe: 29605

Re: Folding*Star 20" Faltrad-Prototyp

Nach einigen Ämderungen und der Reparatur des Sitzrohr-Bruches nun einige Bilder: https://fstatic1.mtb-news.de/v3/22/2245/2245380-5fwitdj2kvci-dopklemsitzrohrkapu-medium.jpg Der defekte Zustand mit dem Riß im Sitzrohr. Nach Abtrennung der Sitzstreben wurde der geschlitzte Teil des Sitzrohrs abgesägt...