Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 1650 Treffer

von EmilEmil
Fr 12. Okt 2018, 12:06
Forum: Zubehör
Thema: Standluftpumpen dies und das
Antworten: 47
Zugriffe: 9172

Re: Standluftpumpen dies und das

Ich sag dazu weiter nichts ! Ich weiß, was ich im Versuch festgestellt habe. Es ist nur komisch, daß z B. die Federbein-Pumpen von SKS den Anschluß der Pumpe mit zwei Schritten durchführen: 1) Dichte Verbindung von Schlauch und Ventilrohr 2) Öffnen des Autoventils durch Drehen des Rändels des Öffnun...
von EmilEmil
Do 11. Okt 2018, 10:33
Forum: Allgemeines
Thema: Berlin wird grün-rot
Antworten: 14
Zugriffe: 475

Re: Berlin wird grün-rot

…………………. Wesentliche Gefahrenstellen bleiben die Kreuzungen (und Einmündungen), da müsste man ran. Wie man die Kreuzungen fahrradfreundlich baut, können wir von den Niederländern lernen, ist alles bekannt. …………………………… In Fernsehsendungen hätte ich geringes Vertrauen, das Problem ist ja gerade die D...
von EmilEmil
Mi 10. Okt 2018, 12:08
Forum: Zubehör
Thema: Standluftpumpen dies und das
Antworten: 47
Zugriffe: 9172

Re: Standluftpumpen dies und das

Ich hab inzwischen durch einige Messungen festgestellt, daß abhängig vom gepumpten Druck und dem Volumen der Bereifung beim Lösen des Ventilkopfes mit dem Hebelstecker Leckverluste zwischen 0,2 [bar] und 1,4 [bar] entstehen, die bei schmalen Reifen (bei mir 32 [mm] und ca 5,5 [bar]) nicht zu vernac...
von EmilEmil
Di 9. Okt 2018, 20:42
Forum: Leichtbau
Thema: Leichte Faltpedale gesucht
Antworten: 31
Zugriffe: 4692

Re: Leichte Faltpedale gesucht

Nun hab ich endlich Markt-übliche Werkzeuge (Einen 14/15 Blech-Steckschlüssel und einen gekröpften 12-er Ringschlüssel) so modifiziert, daß nach dem Säubern und Neu-Fetten das Lagerspiel eingestellt und gekontert werden kann: Noch ein Hinweis: Beim Gewinde auf der Pedalachse gibt es Rechts- als auch...
von EmilEmil
Di 9. Okt 2018, 20:26
Forum: Zubehör
Thema: Standluftpumpen dies und das
Antworten: 47
Zugriffe: 9172

Re: Standluftpumpen dies und das

Ja, was willst Du damit sagen ? Das Problem gepumpter Druck = Reifen-Luftdruck löst dieser Kompressor ohne Modifikation auch nicht. Für knapp 40 € kann man ein Manometer mit Zehntel-Bar-Einteilung erwarten :idea: . Nebenbei, ich pumpe lieber mit dem Fuß als mit beiden Armen und weiß die Mehrzahl der...
von EmilEmil
Di 9. Okt 2018, 15:59
Forum: Zubehör
Thema: Standluftpumpen dies und das
Antworten: 47
Zugriffe: 9172

Re: Standluftpumpen dies und das

Mein neuester Beitrag zum Thema "Standluftpumpen" (Der Benutzer steht, die Pumpe liegt :D ): Die Pumpe selbst ist nun schon 1 1/2 Jahre alt und im Einsatz. https://fstatic1.mtb-news.de/v3/23/2319/2319336-qxdcell93vnn-eulupu1-medium.jpg https://fstatic1.mtb-news.de/v3/23/2319/2319339-7w7lxxq7y4t9-ful...
von EmilEmil
Di 9. Okt 2018, 15:25
Forum: Allgemeines
Thema: Berlin wird grün-rot
Antworten: 14
Zugriffe: 475

Re: Berlin wird grün-rot

Trotzdem gibt es bei den Radfahrstreifen gegenüber den sogenannten "Radwegen" Vorteile: Der Radler wird besser wahrgenommen (Muß sich nicht hinter geparkten Automobilen verstecken, damit er umso sicherer beim Abbiegen umgenietet werden kann). Die Radfahrstreifen sind als Teil der Straße bei Straßene...
von EmilEmil
Di 9. Okt 2018, 12:34
Forum: Allgemeines
Thema: Berlin wird grün-rot
Antworten: 14
Zugriffe: 475

Re: Berlin wird grün-rot

Recht hast Du, P. Pibach, und das eigentliche Problem ist, daß die Politiker so abgehoben sind, daß sich bei denen die Meinung festgesetzt hat, daß, wenn etwas formal "demokratisch" diskutiert wird (je härter, desto besser ?) und nach langer Gackerei entschieden wird, richtig ist. Dabei weiß jeder P...
von EmilEmil
Mo 8. Okt 2018, 23:14
Forum: Suche
Thema: Ein Faltrad mit 16" Bereifung für Reisen
Antworten: 21
Zugriffe: 984

Re: Ein Faltrad mit 16" Bereifung für Reisen

………. durch den ultra kurzen Radstand gewöhnungsbedürftig............. Ein herzlichers Dankeschön, @alterfalter2, für Deine Bemühungen ! Aber an einen zu kurzen Radstand gewöhnt man sich nicht, sondern man fliegt bei etwas größerer Steigung ( >= 13 % ?) auf die Schnauze, weil ein zu kurzer Hinterbau...
von EmilEmil
Sa 6. Okt 2018, 13:21
Forum: Suche
Thema: Ein Faltrad mit 16" Bereifung für Reisen
Antworten: 21
Zugriffe: 984

Re: Ein Faltrad mit 16" Bereifung für Reisen

Ein schöner Vorschlag ! Bei der Konstruktion des Rahmens hab ich so meine Bedenken. Selbst für die 1980-er Jahre 30 Jahre hinter der aktuellen Fahrrad-Technik zurück. @Motte würde sagen "Wie gleich nach' em Kriech", ich sage, hat die Anmutung der Zeit vor der Währungsreform. Für meinen Teil vergeß i...