Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

seit 30.7.2017 PAPA und brauche Hilfe in Form eines entspannten Moderators
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-) | 5.1.18 - danke torsten

Die Suche ergab 1613 Treffer

von EmilEmil
Mi 18. Jul 2018, 09:59
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: Mu Uno Tretlager und Kette
Antworten: 12
Zugriffe: 568

Re: Mu Uno Tretlager und Kette

Fehlfarbe, bitte löschen !
von EmilEmil
Mi 18. Jul 2018, 09:56
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: Mu Uno Tretlager und Kette
Antworten: 12
Zugriffe: 568

Re: Mu Uno Tretlager und Kette

……………... Die Bruchlast stelle ich nicht in Frage. Mir ist noch nie eine Kette gerissen. Zum Glück. Aber aus Erfahrung kann ich berichten, dass die schlanken Schaltketten erheblich schneller zum Längen neigen, als bspw. die schwerer gebauten Singlespeed- oder BMX-Ketten...…………….. Da wäre ich aber au...
von EmilEmil
Di 17. Jul 2018, 13:49
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: Mu Uno Tretlager und Kette
Antworten: 12
Zugriffe: 568

Re: Mu Uno Tretlager und Kette

…………………………. Eine solche Werbung ohne Zahlen ist doch ein schlechter Witz: https://www.connexchain.com/fahrradketten-schwerlast.html Das ist nur Werbeblabla…… Weiter im OT: Sehr schön ist es, wenn für "E-bikes" besondere Ketten angepriesen werden: Die müssen eigentlich, wenn wegens eines Einbaus des...
von EmilEmil
Mo 16. Jul 2018, 20:04
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: Mu Uno Tretlager und Kette
Antworten: 12
Zugriffe: 568

Re: Mu Uno Tretlager und Kette

………… ….. Eine Schaltkette im Berggang mit kleinem Kettenblatt muss höhere Zugkräfte aufnehmen, als eine Singlespeed-Kette mit einem mittelgroßen Kettenblatt...…... Ohne jetzt mit übertrieben detaillierten Ableitungen langweilen zu wollen, einige Hinweise: Beim Vergleich 1-fach Kettenschaltung und S...
von EmilEmil
Fr 25. Mai 2018, 06:19
Forum: Allgemeines
Thema: Muffin Tire - neue pannensichere Reifen - Alternative zu Tannus?
Antworten: 19
Zugriffe: 1209

Re: Muffin Tire - neue pannensichere Reifen - Alternative zu Tannus?

……………………... . Selbst wenn die Tannus bezüglich Komforts vielleicht nicht ganz mithalten können sollten, so wiegen deren übrige Vorteile diesen größtenteils theoretischen Nachteil mindestens zehnfach auf...…... Das breite Grinsen, wenn ich an jemandem vorbeifahre, dessen Rad am Wegrand auf dem Kopf ...
von EmilEmil
Fr 25. Mai 2018, 05:15
Forum: Kaufberatung
Thema: E-Bike?
Antworten: 40
Zugriffe: 2961

Re: E-Bike?

Also die Frontnaben-Motoren rutschen durch, wenn es eine Steigung (10 %, 2 [km]) gibt, und zu den Heckmotoren sagt Didi 28: (Dritter Link in @Pibach *s Angaben) https://www.pedelecforum.de/forum/index.php?threads/wirkungsgrad-sind-tretlagermotoren-wirklich-effizienter-als-hinterradnabenmotoren.14280...
von EmilEmil
Do 24. Mai 2018, 13:53
Forum: Reisen
Thema: Radreise quer durch Deutschland und Alpen mit Faltrad oder MTB?
Antworten: 65
Zugriffe: 5201

Re: Radreise quer durch Deutschland und Alpen mit Faltrad oder MTB?

Toi,Toi,Toi und Gute Reise, Heiles Wiederkomm...

MfG EmilEmil
von EmilEmil
Do 24. Mai 2018, 12:40
Forum: Allgemeines
Thema: Muffin Tire - neue pannensichere Reifen - Alternative zu Tannus?
Antworten: 19
Zugriffe: 1209

Re: Muffin Tire - neue pannensichere Reifen - Alternative zu Tannus?

Also ich weiß nicht. Die Wissenschaft in allen Ehren, und ich gebe auch zu, dass ich die Tannus-Reifen nicht wegen ihrer Kraft-Weg-Kennlinie oder dergleichen gekauft habe. Zumal 99% der Faltradler im praktischen Fahrbetrieb nichts davon bemerken dürften. Ich dank Vollfederung am allerwenigsten………. ...
von EmilEmil
Do 24. Mai 2018, 11:22
Forum: Kaufberatung
Thema: E-Bike?
Antworten: 40
Zugriffe: 2961

Re: E-Bike?

…………………………. Wenn es eng ist und die Größe eine Rolle spielt, dann ist das Brompton die bessere Lösung...….. Ich warte auch noch auf die E-Bike Variante von Brompton, aber das dürfte noch eine Weile dauern........ Ein interessanter Beitrag mit Erfahrungs-Hintergrund. Ich stimme bis auf eine Ausnahme...
von EmilEmil
Do 24. Mai 2018, 10:51
Forum: Kaufberatung
Thema: E-Bike?
Antworten: 40
Zugriffe: 2961

Re: E-Bike?

……………. Die Schaltung erlaubt es dem Motor dafür, beim Anfahren oder bei Steigungen ungefähr in seiner idealen Drehzahl zu bleiben, während ein ungeschalteter Motor dagegen dann nur schlechte Effizienz abliefert. Dafür hat ein ungeschalteter Motor keine Lastpausen (durch das Schalten) und kann ggf. ...