Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Die Suche ergab 2354 Treffer

von EmilEmil
So Mär 03, 2024 9:26 am
Forum: Umbau
Thema: Kettenlinie, MTB vs. RR Komponenten
Antworten: 1
Zugriffe: 537

Re: Kettenlinie, MTB vs. RR Komponenten

In den Jahren 2000 bis 2010 lagen die Kettenlinien von Rennradschaltungen bei ca 43.0 [mm], die von Mtb bei ca 48 [mm]. Die RR-Schaltungen waren in der Spitze 2-fach (10 oder 11 Ritzel), die MtB-Schaltungen waren 3-fach (9 Ritzel). Das Thema war aber schon damals für die "Hersteller" von F...
von EmilEmil
Mo Feb 26, 2024 9:49 am
Forum: Events & Treffen & Messen
Thema: Künstliche Intelligenz (KI)- eine Mogelpackung, die nur nervt ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1379

Re: Künstliche Intelligenz (KI)- eine Mogelpackung, die nur nervt ?

Hier nun mal das Ergebnis einer Frage "Entfernung BI-Spenge ?" (Sind um die 15 [km] und ich wollte es mal ganz genau wissen): Antwort mittels "Künstlicher Intellenz "(Internet !) ? Zitat: "Die Entfernung von Bi bis Spenge ist 7.726 Kilometer auf der Straße einschließlich 2.3...
von EmilEmil
Fr Feb 16, 2024 12:21 pm
Forum: Events & Treffen & Messen
Thema: Künstliche Intelligenz (KI)- eine Mogelpackung, die nur nervt ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1379

Re: Künstliche Intelligenz (KI)- eine Mogelpackung, die nur nervt ?

Warum weiß diese "künstliche intellenz" dauernd besser, wonach ich suche. Sollte etwa "Onkel Donald" Trump diese Such-Maschine (z.B. die vom Großen Fluß) programmiert haben ?

MfG EmilEmil
von EmilEmil
Mo Feb 12, 2024 1:23 pm
Forum: Events & Treffen & Messen
Thema: Künstliche Intelligenz (KI)- eine Mogelpackung, die nur nervt ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1379

Re: Künstliche Intelligenz (KI)- eine Mogelpackung, die nur nervt ?

"Künstliche Intelligenz " ist, wenn man nach einem externem Gehäuse für eine 3.5 Zoll Festplatte sucht und es werden ausschließlich Gehäuse für 2.5 Zoll angezeigt, dafür dann aber 1000 Stück. Oder bei einem Drucker: Der druckt plötzlich ein (und/oder mehrere zusätzliche Druck-Aufträge, die...
von EmilEmil
Mo Jan 29, 2024 1:51 pm
Forum: Montague
Thema: Montague BiFrame 28"
Antworten: 3
Zugriffe: 402

Re: Montague BiFrame 28"

Habe gerade am Bildschirm gemessen und einen Sitzrohrwinkel von 65.5 [Grd] abgelesen. . Der Geradeauslauf ist wegen der geringen Vorbiegung der Gabel vermutlich noch "schlimmer" als bei einem Holland-Radpanzer, also auf gut Deutsch: Relativ "fest" (unkomfortabel). Der gegenwärtig...
von EmilEmil
Mo Jan 15, 2024 12:02 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Kettenschaltung am Faltrad – Ackerpflug oder praktikabel?
Antworten: 36
Zugriffe: 29572

Re: Kettenschaltung am Faltrad – Ackerpflug oder praktikabel?

Wenn Du aufmerksam durchgelesen hast, was in diesem Faden berichtet wurde, kannst Du Dir selber herleiten, daß da Deine Anfrage (Kassette "11-42" Ritzel mit kurzem Käfig schalten ?) im Grunde ins Leere geht. Eine Kassette mit 11-42 verlangt im Vergleich mit 11-36 zwei Dinge : Punkt 1 ist d...
von EmilEmil
Sa Nov 25, 2023 8:21 am
Forum: Events & Treffen & Messen
Thema: Künstliche Intelligenz (KI)- eine Mogelpackung, die nur nervt ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1379

Re: Künstliche Intelligenz (KI)- eine Mogelpackung, die nur nervt ?

Da hab jetzt mal die sogenannte "Künstliche Intelligenz" ausgetrickst: Ein Radcomputer verlangte einen Batterie-Wechsel: Batterie (Knopfzelle) rausgenommen, Spannung gemessen (2.95 [V]) und wieder eingesetzt, die KI blieb stumm. Gerät funzt wieder. Bei den Tintenstrahldruckern ist man da a...
von EmilEmil
Di Nov 21, 2023 2:23 pm
Forum: Events & Treffen & Messen
Thema: Künstliche Intelligenz (KI)- eine Mogelpackung, die nur nervt ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1379

Künstliche Intelligenz (KI)- eine Mogelpackung, die nur nervt ?

Der Depp hofft, mit der künstlichen Intelligenz endlich schlau zu werden (Ohne irgendeinen Finger krumm zu machen oder sein Gehirnschmalz zum Schmelzen zu bringen !). Wie kann man einem Deppen beibringen, daß das nicht funktioniert ! Oder ist das die Fangfrage für die KI, die man nicht stellen darf ...
von EmilEmil
Mi Nov 08, 2023 2:58 pm
Forum: weitere
Thema: Folding*Star 20" Faltrad-Prototyp
Antworten: 108
Zugriffe: 114440

Re: Folding*Star 20" Faltrad-Prototyp

Habe nun einen Schwalbe Little Joe 50-406 gekauft. Der scheint offenbar (fast ?) ein Nachfolgemodell vom Mow Joe zu sein. Das Profil sieht gleich aus. Positiv, der neue Reifen hat einen Reflexstreifen, einen Pannenschutz, die Faltreifen-Technik und liegt beim Gewicht bei 420 [g] (gewogen). Mit 15 02...
von EmilEmil
Di Nov 07, 2023 7:49 am
Forum: Minivellos
Thema: Minivelo vs Faltrad ?
Antworten: 3
Zugriffe: 658

Re: Minivelo vs Faltrad ?

Wer möchte, kann sich jetzt ein komplettes Minivelo aus Deutschland kaufen: https://www.simon-bikes.de/fahrraeder/minivelo/ Ich selber fahre ja aus gutem Grund ein 406-er Faltrad, das gegenüber "großen" Rädern konkurrenzfähig ist. Längste Strecke über 200 [km], in diesem Jahr 158 [km]. Auc...