Updates| Bilder|Videos |Shop

Freischaltung von Useraccounts sehr verzögert, weil keine Zeit als 2facher Papa (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 1865 Treffer

von EmilEmil
Fr 23. Aug 2019, 13:59
Forum: Mein Faltrad
Thema: Bernds Faltrad Neuaufbau
Antworten: 7
Zugriffe: 206

Re: Bernds Faltrad Neuaufbau

"Rücktritt immer, Fortschritt nimmer !" Zitat "Walter Honecker" :D :roll: :D Hoch lebe die Deutsche Rückschritt-Oma und ihr Enkelsohn, "es wird schon wer'n" sagt dazu Tusnelda Palaver-Mohn ! Man kann die Rückschritt-Ausstattung besonders bei der Pedelecco-Bewegung nur begrüßen ! Anders ist deren Kan...
von EmilEmil
Do 22. Aug 2019, 11:58
Forum: weitere
Thema: Faltrad 24" Montpellier (Schauff) von 1978
Antworten: 28
Zugriffe: 13750

Re: Faltrad 24" Montpellier (Schauff) von 1978

Der 24" Falter hat nun auch die schon am Folding*Star eingesetzte Doppel-Klemme zwischen Gabelschaft und Vorbauschaft. Mit ging ja schon lange durch den Kopf, die Vorbaustütze des Tauch-Vorbaus (Englisch "Quill Stem") mit einer korrekten 2-Punk-Lagerung (Auflagerung) zu versehen (Maschinenbau gemäß ...
von EmilEmil
Di 20. Aug 2019, 10:23
Forum: Umbau
Thema: Mein erstes Dahon - und schon viele Fragen
Antworten: 58
Zugriffe: 12783

Re: Mein erstes Dahon - und schon viele Fragen

Da mich ein Struktur-Versagen immer interessiert: Wo ist denn genau die Stelle, wo diese Risse aufgetreten sind ? Und gibt es irgendeine Vermutung, warum das passiert ist ?
Danke schon mal für die Antwort !

MfG EmilEmil
von EmilEmil
Do 15. Aug 2019, 10:59
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 450
Zugriffe: 110332

Re: Dahon IOS P8

Wenn es darum geht, die Aerodynamik (Weniger Luftwiderstand) zu verbessern, könnte man auch über "Inner-Barends" nachdenken. Das sind "Hörnchen" , die innen am Lenkerbügel neben den Griffen und Hebeln montiert werden. Vor einiger Zeit sah ich ein Bild von Sheldon Brown, der so etwas an einem seiner ...
von EmilEmil
Di 13. Aug 2019, 14:50
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 450
Zugriffe: 110332

Re: Dahon IOS P8

Was er macht, bleibt ganz klar ihm selbst überlassen. Der in Deutschland weitverbreitete Typus "Besserwisser" ist sowieso Beratungs-resistent. Rennradforum und IBC-Forum sind da Häufungs-Bereiche. Aber auch hier in diesem Forum ist er nicht die übergroße Rarität..... Trotzdem sollte jeder darauf hin...
von EmilEmil
Di 13. Aug 2019, 11:15
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 450
Zugriffe: 110332

Re: Dahon IOS P8

Doppelpost bitte löschen. Da ist ein Bug (Wanze überlebensgroß ? ) in der Software.
von EmilEmil
Di 13. Aug 2019, 11:14
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 450
Zugriffe: 110332

Re: Dahon IOS P8

Apro "Popo" Bericht aus Rennrad-News über Andy aus Wuppertal: Bei seinem Rad mit 28 [mm] Reifen auf einer 406-er Felge komme ich auf ~1,47 [mm] Radumfang. Mit dem nachgerüsteten 80-Zähne (Monster-) Kettenblatt komme ich auf eine max. Entfaltung von 10,69 [m]. Das ist selbst für gestandene RR-Wettbew...
von EmilEmil
Sa 10. Aug 2019, 12:02
Forum: Riese Müller
Thema: Birdy Touring – Bilanz nach 10 Jahren (Fahrradzukunft)
Antworten: 1
Zugriffe: 306

Birdy Touring – Bilanz nach 10 Jahren (Fahrradzukunft)

Unter: https://fahrradzukunft.de/28/birdy-touring-bilanz-nach-10-jahren/ gibt es einen Bericht, der, da nicht von @EmilEmil stammt, der ja das Birdy immer schon für ein Machwerk (Ab in die Tonne und gut issses !) gehalten hat, relativ unverdächtig ist und interessanterweise fast alle (das sind alle ...
von EmilEmil
Mo 5. Aug 2019, 10:01
Forum: Reisen
Thema: Mit dem Faltrad durch die Lausitz
Antworten: 2
Zugriffe: 348

Re: Mit dem Faltrad durch die Lausitz

Daumen hoch; schöne Gegenden, interessanter Bericht !
Falträder für Kurz- und Langstrecken !

MfG EmilEmil
von EmilEmil
Fr 2. Aug 2019, 10:16
Forum: Allgemeines
Thema: Kettenschaltung am Faltrad – Ackerpflug oder praktikabel?
Antworten: 22
Zugriffe: 1015

Re: Kettenschaltung am Faltrad – Ackerpflug oder praktikabel?

Nun die Sachs Elan war vielleicht für einen Panzer schon etwas zu leicht, aber mit 3,5 [t] , pardon 3,5 [kg] (schwere) Masse unter den Getriebenaben die mit dem größten Body-Mass-Index (Gangzahl-Masse-Index). SRAM G8 und G9 waren Totgeburten schon in der Konstruktionsphase. Die i-Motion 9 hätte ein ...