Updates| Bilder|Videos |Shop

Freischaltung von Useraccounts sehr verzögert, weil keine Zeit als 2facher Papa (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 1844 Treffer

von EmilEmil
Mi 17. Jul 2019, 12:01
Forum: Mein Faltrad
Thema: Eigenbau Vitesse
Antworten: 7
Zugriffe: 271

Re: Eigenbau Vitesse

Die Magura ist ja nicht so viel schwerer als ne V Brake. Und sie lässt sich sehr gut dosieren. Auf einen verstellbaren Schaft verzichte ich gern, der einteilige ist stabiler und nur ich fahre mit dem Rad. Die Kassette hinten ist mit 11 - 25 Zähnen sehr fein abgestuft und ist mit dem 52er Blatt bei ...
von EmilEmil
Di 16. Jul 2019, 10:53
Forum: Mein Faltrad
Thema: Eigenbau Vitesse
Antworten: 7
Zugriffe: 271

Re: Eigenbau Vitesse

Interessanter Eigen-Aufbau. Dafür Daumen hoch! Die Zee-Schaltung habe ich selber am Fitnessrad. Ist allerdings schon aufgeblasen auf eine 11-Gang Version. Bei hydraulischen Felgenbremsen bin ich skeptisch: Schwierig einzustellen, schwer und teuer ! Also bei mir entweder Vau-Bremse (Bei Rädern, die v...
von EmilEmil
So 14. Jul 2019, 15:28
Forum: Dahon
Thema: Dahon Archer 16"
Antworten: 14
Zugriffe: 4088

Re: Dahon Archer 16"

Die verschiebbaren Ausfallenden lösen das Problem "Radausbau allgemein". Die Kettenspannung stellt man einmal ein und gut ist...…… Ein Kettenspanner wiederum verhindert eine Vollkapselung der Kette..... Mac Ich kram diesen Faden nochmal aus. Denn für Korrekturen gilt: Besser spät als gar nicht ! Au...
von EmilEmil
Do 11. Jul 2019, 16:29
Forum: Tern
Thema: Tern Link D9 (ehemals D8), HVV-Version
Antworten: 136
Zugriffe: 37123

Re: Tern Link D9 (ehemals D8), HVV-Version

Nur der Vollständigkeit halber: Die Innenbreite der Ketten ist üblicherweise (= weit-verbreitet) : 2,38 [mm] bei 8-fach; 2,18 [mm] bei 9-fach,10-fach,11-fach. Die Breite der zugehörigen Ritzel ist üblicherweise 1,98 [mm] = 5/64 Zoll. Auch für die Kettenblätter im Zahnbereich gilt das. Normalerweise ...
von EmilEmil
Di 9. Jul 2019, 22:42
Forum: weitere
Thema: Folding*Star 20" Faltrad-Prototyp
Antworten: 89
Zugriffe: 37249

Re: Folding*Star 20" Faltrad-Prototyp

Der Folding''Star hat nun Kilometer 7013 erreicht. Die Reparatur des Sitzrohrbruchs (Einschließlich der modifizierten Doppel-Klemme) läuft damit > 2 000 [km] zur völligen Zufriedenheit. Der letzte Ausritt war eine Tagestour mit 130 [km]. Bewährt hat sich wieder einmal der Entfaltungs-Umfang von 1,62...
von EmilEmil
Di 9. Jul 2019, 14:57
Forum: weitere
Thema: Faltrad 24" Montpellier (Schauff) von 1978
Antworten: 27
Zugriffe: 13531

Re: Faltrad 24" Montpellier (Schauff) von 1978

Zwischenzeitlich wurde an der Klemmstelle Sattelstütze/Sitzrohr ein Sanierungsbedarf festgestellt: Die Sattelstütze rutschte zwar nicht in das Sitzrohr, aber das "Kippeln" in dem Sitzrohr an der Klemmstelle ließ mich an eine engere Passung denken. Zur Erzielung einer engeren Passung sollte das Sitzr...
von EmilEmil
Di 2. Jul 2019, 10:50
Forum: Allgemeines
Thema: Neu: e-Faltrad Stark Torque
Antworten: 6
Zugriffe: 687

Re: Neu: e-Faltrad Stark Torque

……….. Na ja, Bild... Vor ca einem Jahr hatten sie die Fa noch förmlich zerrissen. https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Sport-Stark-Drive-E-Bike-aerger-Lieferung-17389867.html…………... Danke @Karsten für den Link ! Die Kritik darin richtet sich in erster Linie an die versprochenen und nicht ein...
von EmilEmil
Mo 1. Jul 2019, 11:53
Forum: Allgemeines
Thema: Neu: e-Faltrad Stark Torque
Antworten: 6
Zugriffe: 687

Re: Neu: e-Faltrad Stark Torque

Die ganze Vorstellung des Rades hat die Anmutung einer vorauseilenden Hofberichterstattung. Zur Fahrrad-Technik wird höchstens in Nebensätzen gesprochen, wichtig werden vor allem Gimmicks wie Fingerabdruck-Erkennung o.Ä.. Auch ein Pedelec ist in erster Linie ein Fahrrad ! Es gilt: "Fahrrad" gut, dan...
von EmilEmil
Fr 21. Jun 2019, 17:53
Forum: Dahon
Thema: Neuaufbau eines Dahon MU XL
Antworten: 23
Zugriffe: 1677

Re: Neuaufbau eines Dahon MU XL

Aus dem ersten Link: https://www.biketour-global.de/2017/10/29/mein-riemen-und-ich-3-000-km-mit-dem-gates-carbon-drive/ errechne (addiere) ich Kosten von Total : 468 € Die zusätzlichen Kosten einer Nachrüstung mit dem Austausch der Kurbelgarnitur und des Innenlagers von 185 € bilanziere ich gar nich...
von EmilEmil
Do 20. Jun 2019, 10:16
Forum: Dahon
Thema: Neuaufbau eines Dahon MU XL
Antworten: 23
Zugriffe: 1677

Re: Neuaufbau eines Dahon MU XL

………... Zu allererst würde ich gerne Wissen ob jemand von die Maße der Kettenstrebe weiß, die Webseite von Dahon selbst bietet die Geometrie-Daten nicht an und aus einem Suchergebnis bei Google meine ich 400mm herausgefunden zu haben aber ob die richtig ist? Ich brauche diesen Wert um den von mir an...