Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 1660 Treffer

von EmilEmil
Di 13. Nov 2018, 13:56
Forum: Zubehör
Thema: Beleuchtung
Antworten: 491
Zugriffe: 70769

Re: Beleuchtung

Zitat (@Pibach ?): "Die Lichtabstrahlung orientiert sich nicht an der Nachfrage sondern an der Gesetzeslage - entsprechend kommt da auch kaum was nützliches raus" Das ist sicher falsch. Die Lichtabstrahlung hängt erstmal von der zur Verfügung gestellten elektrischen Leistung (in [Watt]) ab, dann wie...
von EmilEmil
Sa 10. Nov 2018, 13:14
Forum: Mein Faltrad
Thema: Erfahrungsbericht Dahon IOS P8
Antworten: 16
Zugriffe: 423

Re: Erfahrungsbericht Dahon IOS P8

" Falls der Faltmechanismus kinematisch beherrscht wird sind diese Laufräder dann parallel (Ein kleiner Spreizungswinkel würde die Standsicherheit noch vergrößern !) " Das meint die Hersteller, der Faltradler kann nur die Kinematik benutzen, die vorgegeben ist. Es ist meist nicht ausgeschlossen, daß...
von EmilEmil
Fr 9. Nov 2018, 21:16
Forum: Mein Faltrad
Thema: Erfahrungsbericht Dahon IOS P8
Antworten: 16
Zugriffe: 423

Re: Erfahrungsbericht Dahon IOS P8

Schönen Dank für diese Hinweise: Aber, wer solche Transport-Krücken für ein Faltrad benötigt, ist entweder Brite (bei denen ist so etwas normal :roll: ) , ein geistig beschränkter Abkupferer oder schlichtweg blöd. Falträder haben zwei Laufräder, die nach dem Falten bei den meisten Modellen nebeneina...
von EmilEmil
Fr 9. Nov 2018, 11:18
Forum: Zubehör
Thema: Beleuchtung
Antworten: 491
Zugriffe: 70769

Re: Beleuchtung

Danke @Pibach für die Informationen ! Bei mir steht eine Neuausrüstung eines Rades im Moment nicht auf der Tagesordnung. Auch ein Ersatzbedarf (Da 2x Cyo-Scheinwerfer und 2x Cyo Premium (Dynamo und Battery) im Einsatz sind) ist derzeit nicht dringend. Trotzdem habe ich immer ein Auge auf Fortschritt...
von EmilEmil
Di 6. Nov 2018, 17:37
Forum: Zubehör
Thema: Beleuchtung
Antworten: 491
Zugriffe: 70769

Re: Beleuchtung

…………. Bezüglich Effizienz ist Rechnen imho eh genauer als Rumtesten. Da liefert die XP-G3 LED 205 Lumen per Watt, …... Bei überschlagen ca 80% Wirkungsgrad für Elektronik plus FIR-Linse sind also gut 160 Lumen Output/Watt erwartbar...….. Aber sinnvoll am Rad im Nachbetrieb wäre ca 800 Lumen, zieht ...
von EmilEmil
Mo 5. Nov 2018, 00:35
Forum: weitere
Thema: Katastrophen-Faltrad der 1970-er Jahre
Antworten: 32
Zugriffe: 8914

Re: Katastrophen-Faltrad der 1970-er Jahre

Die missratenen (Bis auf wenige Ausnahmen) Falträder, die allerorten angeboten werden, entsprechen zu 100 % den missratenen Anforderungen ihrer Benutzer: Auf gut Deutsch: Jeder hat das Faltrad, was ihm am meisten entspricht. Da wird z B. die billigste Kettenschaltung von Shimano (heißt wohl Tourney ...
von EmilEmil
Sa 3. Nov 2018, 11:54
Forum: Dahon
Thema: Rücktrittnabe Speed Uno
Antworten: 3
Zugriffe: 1186

Re: Rücktrittnabe Speed Uno

Am besten ist, die Rückschrittbremse in der Nabe auszubauen und in die Tonne zu treten (Anleitungen gibt es im Netz). Es ist einfach eine schlechte Idee, den Schmierstoff einer Naben-Lagerung mit der Wärme einer gekoppelten Bremse zu verkochen ! Bremsen heißt nun mal Überführung der kinetischen Ener...
von EmilEmil
Mi 17. Okt 2018, 22:30
Forum: Leichtbau
Thema: Leichte Faltpedale gesucht
Antworten: 37
Zugriffe: 7157

Re: Leichte Faltpedale gesucht

Dank an @Ch.Bacca für die Korrektur der Pedal-Wägungen. Ich hatte mich schon einen Moment gewundert, daß Pedale in der Realität leichter gewogen werden als der Hersteller angibt. @Motte, volle Zustimmung ! Mir als Schönwetterfahrer fehlt natürlich die Erfahrung bei Regen, Schnee und Staub (letzteres...
von EmilEmil
Mi 17. Okt 2018, 00:00
Forum: Umbau
Thema: Welche Schalteinheiten passen zu der Shimano SG-7C21?
Antworten: 2
Zugriffe: 512

Re: Welche Schalteinheiten passen zu der Shimano SG-7C21?

Schau mal bei "Sheldon Brown" nach unter: https://www.sheldonbrown.com/nexus7.shtml Darin gibt es eine Adresse für eine Nexus 7-Gang in Deutsch. Am Ende der Anleitung steht auch etwas über den Schalthebel (Mit Bildern). Mehr kann ich leider nicht helfen, da ich keine Shimano-Naben im Gebrauch habe. ...
von EmilEmil
Di 16. Okt 2018, 23:38
Forum: Leichtbau
Thema: Leichte Faltpedale gesucht
Antworten: 37
Zugriffe: 7157

Re: Leichte Faltpedale gesucht

Danke für die Information. Zu den "marwis = union" wäre noch zu ergänzen, daß die bei Radonline knapp 15 € kosten. Allerdings geben die da (Zitat) fürs Gewicht "Die Union SP-153 Faltpedale wiegt lediglich 385 Gramm" an. Abgesehen von der Grammatik (Faltpedale wiegen !) ist schon merkwürdig, daß da F...