Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 1627 Treffer

von EmilEmil
Di 18. Sep 2018, 10:47
Forum: Umbau
Thema: Lenkerhalterung der Lenkerstütze gebrochen!
Antworten: 3
Zugriffe: 183

Re: Lenkerhalterung der Lenkerstütze gebrochen!

Falls Du etwas theoretischen Background für das durch die Klemmung übertragbare Drehmoment benötigst, hier ein Link: https://www.schweizer-fn.de/maschinenelemente/klemmverbindung/klemmverbindung.php Da werden auch 3 Verteilungen für die Flächenpressung vorgeschlagen. Die gleichmäßige Verteilung wäre...
von EmilEmil
Di 18. Sep 2018, 10:08
Forum: Allgemeines
Thema: Plattfuß durch Blitz-Schleicher mit Folgen und Lösungen
Antworten: 5
Zugriffe: 171

Re: Plattfuß durch Blitz-Schleicher mit Folgen und Lösungen

Danke, @Motte, für den Link auf die Film-Anleitung von TIPTOP. Die Beifügung des Leck-Lokalisierers ist neu (War in meiner TIPTOP Reparaturbox von vor 2 Jahren noch nicht enthalten). Ich hatte den vor ca. 3 Monaten schon irgendwo im Netz gefunden und als interessante Neuerung in meinem Kopf gespeich...
von EmilEmil
Mo 17. Sep 2018, 13:26
Forum: Allgemeines
Thema: Plattfuß durch Blitz-Schleicher mit Folgen und Lösungen
Antworten: 5
Zugriffe: 171

Plattfuß durch Blitz-Schleicher mit Folgen und Lösungen

Außer dem Plattfuß durch massive Verletzungen (platt nach 3 Raddrehungen ?) gibt es den Schleicher. Ein Reifen mit Schleicher hat geringen Druckverlust, so daß man ihn aufpumpen, fahren, wieder aufpumpen und fahren kann, bis die eigene Hütte erreicht ist. Mit [20 km/h] legt man einen Kilometer in 3 ...
von EmilEmil
Mo 17. Sep 2018, 11:14
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 297
Zugriffe: 80330

Re: Dahon IOS P8

Danke für die Messungen ! Bei meinem 24" Falter ist die Kettenstrebenlänge ebenfalls 415 [mm]. Bei meiner Standardsteigung (19 %) muß ich da das Fahrergewicht deutlich nach vorn verlagern. Nun ist das Rad mit 2,20 [m] min. Entfaltung nicht für 19 % Steigung geeignet (Nach 30 [m] ) mach ich da total ...
von EmilEmil
So 16. Sep 2018, 22:23
Forum: Umbau
Thema: Lenkerhalterung der Lenkerstütze gebrochen!
Antworten: 3
Zugriffe: 183

Re: Lenkerhalterung der Lenkerstütze gebrochen!

Sicher keine Materialermüdung. Das wäre nämlich ein Dauerbruch und da sollte die Querschnittsfläche an der Bruchstelle die feinkörnige Dauerbruchfläche mit den Rastmarken sowie die grobkörnigere Restbruchfläche aufweisen. Ich erkenne nur eine einheitlich körnige Bruchfläche. Ich vermute einen Bruch ...
von EmilEmil
So 16. Sep 2018, 11:04
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 297
Zugriffe: 80330

Re: Dahon IOS P8

Nachdem ich auf Grund des letzten Beitrags mal gesucht habe, und auf die Bilder des Dahon Ios P8 gestoßen bin, ist mir aufgefallen, daß es den Rahmen in zweifacher Ausführung gibt: Einmal mit dem Tretlager vor der Sitzstrebe und einmal mit dem Tretlager hinter der Sitzstrebe. Überdies scheint mir di...
von EmilEmil
Do 13. Sep 2018, 11:48
Forum: weitere
Thema: Folding*Star 20" Faltrad-Prototyp
Antworten: 87
Zugriffe: 31669

Re: Folding*Star 20" Faltrad-Prototyp

Nach genau 1000 [km] Erprobung gab es bisher keine Ausfälle (Immerhin wurden der Sitzrohr/Sattelstütz-Klemmbereich und auch der gesteckte Lenker-Zus. von größeren Änderungen betroffen !). Für mich selbst positiv überraschend, daß der mechanische Prototyp einer Doppel-Klemmung der Sattelstütze ohne i...
von EmilEmil
Do 13. Sep 2018, 11:06
Forum: Zubehör
Thema: Befestigung Rückspiegel mit Ergons
Antworten: 7
Zugriffe: 235

Re: Befestigung Rückspiegel mit Ergons

Suchfunktion mit "mirrycle" benutzen. Darunter Beiträge von @Motte, @CycoRacer und @EmilEmil. Zu letzterem der direkte Link (Mit Bildern vom Anbau, Mirrycle-Spiegel modifiziert zum Ausklappen): http://faltradforum.de/viewtopic.php?f=32&t=4325&p=47763&hilit=mirrycle#p47763 Gegenüber der auf den Bilde...
von EmilEmil
Mo 6. Aug 2018, 17:25
Forum: weitere
Thema: Katastrophen-Faltrad der 1970-er Jahre
Antworten: 25
Zugriffe: 8332

Re: Katastrophen-Faltrad der 1970-er Jahre

Es wird hier im Forum immer lächerlicher, so weit, daß am Ende nur noch die Beratung für die Hausfrau übrigbleibt, die ihr Hollandrad durch ein möglichst gleichartiges Klapprad ersetzen will (Nun, weil, ja,...weil das ihre Freundin auch so gemacht hat). :roll: :mrgreen: :roll: :mrgreen: :roll: Das w...
von EmilEmil
Mo 6. Aug 2018, 10:47
Forum: weitere
Thema: Katastrophen-Faltrad der 1970-er Jahre
Antworten: 25
Zugriffe: 8332

Re: Katastrophen-Faltrad der 1970-er Jahre

…………… Moin, Interessantes Beispiel wie durch technische Entwicklung ein Sackgassenprodukt sinnvoll umgerüstet und genutzt werden kann. Als langjähriger Nutzer eines Frontmotor-Pedelecs bin ich zunehmend vom unkomplizierten Frontmotor überzeugt. Es zeichnet sich ab, dass der Frontmotor die erste Fel...