Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 206 Treffer

von Eule
Do 6. Sep 2018, 18:25
Forum: Reisen
Thema: Kurioses am Wegesrand
Antworten: 202
Zugriffe: 59652

Re: Kurioses am Wegesrand

Na endlich, guter Hinweis! In Berlin/Brandenburg hatten die Immer noch aktuellen doppestöckingen RegionalExpress schon in den 90ern fast in jedem Wagon Abstellflächen Fahrräder, Kinderwagen Rollstühle etc. In NRW nur in einem Wagon. Und da kommt es auch mal zu unangekündigten vertauschten Wagenreihu...
von Eule
Di 15. Mai 2018, 02:36
Forum: Zubehör
Thema: ABUS Bordo Lite 6050 Gelenkschloss aus Kunststoff ?
Antworten: 4
Zugriffe: 986

Re: ABUS Bordo Lite 6050 Gelenkschloss aus Kunststoff ?

Hallo Ich habe ein Bordo Lite (6050) im praktischen Einsatz, allerdings am Brompton, dass nicht lange draußen allein stehen muss. Ich habe auch ein normales Bordo (6000) und ein Bordo X-Plus (6500) so dass ich alle vergleichen kann bei Bedienung und Haptik. Vorteil des Bordo Lite ist es, dass es sic...
von Eule
Do 29. Mär 2018, 18:22
Forum: Off Topic Lounge
Thema: So muss Service !
Antworten: 3
Zugriffe: 3305

Re: So muss Service !

Bei meiner Rohloff am Bernds (Bj. 2009?!?) fing es vor ca. 1.5 Jahren an , dass speziell im 8. Gang die Gänge "durchgerutscht" sind, also eine halbe Pedalumdrehung" Lehrtritt. da ich sowieso oft 1 Gang überspringe, habe ich es dabei belassen. Im letzten Jahr wurde es immer schlimmer, dass Durchrutsc...
von Eule
Di 6. Mär 2018, 20:15
Forum: Allgemeines
Thema: Schneller Reifen für ein Reiserad-Moulton
Antworten: 9
Zugriffe: 1670

Re: Schneller Reifen für ein Reiserad-Moulton

Als sportlichen Reifen schätze ich den Marathon Racer (40-406) der wurde früher (ich glaube bis 2014 oder 2015) in einer Faltversion produziert. Ist meiner Meinung nach, gut für Straßen und "glatte" Feld- und Waldwege geeignet. Ich fahre ihn z. Z. auch auf meinem 28er Rad und finde ihn gut. Liegt hi...
von Eule
Mo 5. Mär 2018, 02:23
Forum: Allgemeines
Thema: Heiße Felgen auf Abfahrten
Antworten: 27
Zugriffe: 2703

Re: Heiße Felgen auf Abfahrten

Was das Aufheizen der Felgen bei Bergabfahrten angeht, bieten breitere Reifen (mit etwas größerem Umfang) leichte Verbesserungen. Es ändert sich ja nicht die Masse der Felge. Sofern es sich um Felgenbremsen handelt bietet es sich an ab und zu mal die Temperatur zu überprüfen. Bei einer Abfahrt vom D...
von Eule
Sa 13. Jan 2018, 04:25
Forum: Allgemeines
Thema: Wer wohnt in einer Großstadt und nutzt ein Auto ?
Antworten: 34
Zugriffe: 3888

Re: Wer wohnt in einer Großstadt und nutzt ein Auto ?

Ich habe noch ein Auto, und fahre manchmal (aber wirklich nur manchmal) damit. Ich arbeite im Schichtdienst, habe ein Arbeitsweg von knapp 30km und 3 Kinder. Es kann eben sein, dass ich kurzfristig Nachts zur Arbeit muss! In gefühlt 90% der Fälle nutze ich das Rad oder die Kombination Bahn und Rad u...
von Eule
Sa 26. Aug 2017, 22:38
Forum: Zubehör
Thema: Robuste Transporttasche, offen/geschlossen? Dahon Mu P8
Antworten: 10
Zugriffe: 3054

Re: Robuste Transporttasche, offen/geschlossen? Dahon Mu P8

Ich sehe es ähnlich wie Motte, Eine einfache Tasche benutze ich "fast" nur in Fernzügen für das Brompton. Hier reicht mir die einfache Tasche, die verbleibst mit der "Carry ob" ist völlig aus.
Eule
von Eule
Sa 26. Aug 2017, 22:20
Forum: Dahon
Thema: Verständnisfrage Mu uno 20" und 22"
Antworten: 25
Zugriffe: 4406

Re: Verständnisfrage Mu uno 20" und 22"

Ich bin nicht so der Freund von Zahnriemen, weil man unterwegs eben leichter eine Kette ersetzen und auch aud die richtige Länge bringen kann. Das kann sich in der nächsten Zeit (!?!) ändern wenn die Nachfrage steigt. Auch wenn es vielleicht nicht so einfach ist sofort dir richtige Länge zu bekommen...
von Eule
Mi 11. Jan 2017, 09:32
Forum: Allgemeines
Thema: Bodenfreiheit Falträder
Antworten: 13
Zugriffe: 9464

Re: Bodenfreiheit Falträder

Ich habe auch mal bei 3 Rädern gemessen: Brompton mit Marathon (ohne Additionszeichen) 15 cm Bernds mit 406 / 60er Big Apple (also den hier dickst möglichen Reifen): 11 cm Und mein altes Stahlrad mit langem Schaltarm und 622 / 35 Marathon Winter: 17 cm Und das mit schon recht weit abgefahrenen Spike...
von Eule
So 4. Dez 2016, 04:59
Forum: Kaufberatung
Thema: Suche Stadt(Arbeitsweg) Trekking (Touren) Kombi, möglich?
Antworten: 102
Zugriffe: 15268

Re: Suche Stadt(Arbeitsweg) Trekking (Touren) Kombi, möglich?

Wie Motte schon geschrieben hat (schönen Gruß, wir sind uns ja länger nicht über den Weg gelaufen), kann ich über Erfahrungen mit einem Bernds und einem Brompton berichten. Also Falten, Pendeln und Halbwegs glatte Straßen, also auch noch Waldwege mit festem Untergrund machen mit dem Brompton richtig...