Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

seit 30.7.2017 PAPA und brauche Hilfe in Form eines entspannten Moderators
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-) | 5.1.18 - danke torsten

Die Suche ergab 201 Treffer

von Eule
Sa 13. Jan 2018, 04:25
Forum: Allgemeines
Thema: Wer wohnt in einer Großstadt und nutzt ein Auto ?
Antworten: 34
Zugriffe: 1277

Re: Wer wohnt in einer Großstadt und nutzt ein Auto ?

Ich habe noch ein Auto, und fahre manchmal (aber wirklich nur manchmal) damit. Ich arbeite im Schichtdienst, habe ein Arbeitsweg von knapp 30km und 3 Kinder. Es kann eben sein, dass ich kurzfristig Nachts zur Arbeit muss! In gefühlt 90% der Fälle nutze ich das Rad oder die Kombination Bahn und Rad u...
von Eule
Sa 26. Aug 2017, 22:38
Forum: Zubehör
Thema: Robuste Transporttasche, offen/geschlossen? Dahon Mu P8
Antworten: 10
Zugriffe: 1747

Re: Robuste Transporttasche, offen/geschlossen? Dahon Mu P8

Ich sehe es ähnlich wie Motte, Eine einfache Tasche benutze ich "fast" nur in Fernzügen für das Brompton. Hier reicht mir die einfache Tasche, die verbleibst mit der "Carry ob" ist völlig aus.
Eule
von Eule
Sa 26. Aug 2017, 22:20
Forum: Dahon
Thema: Verständnisfrage Mu uno 20" und 22"
Antworten: 25
Zugriffe: 2541

Re: Verständnisfrage Mu uno 20" und 22"

Ich bin nicht so der Freund von Zahnriemen, weil man unterwegs eben leichter eine Kette ersetzen und auch aud die richtige Länge bringen kann. Das kann sich in der nächsten Zeit (!?!) ändern wenn die Nachfrage steigt. Auch wenn es vielleicht nicht so einfach ist sofort dir richtige Länge zu bekommen...
von Eule
Mi 11. Jan 2017, 09:32
Forum: Allgemeines
Thema: Bodenfreiheit Falträder
Antworten: 13
Zugriffe: 6143

Re: Bodenfreiheit Falträder

Ich habe auch mal bei 3 Rädern gemessen: Brompton mit Marathon (ohne Additionszeichen) 15 cm Bernds mit 406 / 60er Big Apple (also den hier dickst möglichen Reifen): 11 cm Und mein altes Stahlrad mit langem Schaltarm und 622 / 35 Marathon Winter: 17 cm Und das mit schon recht weit abgefahrenen Spike...
von Eule
So 4. Dez 2016, 04:59
Forum: Kaufberatung
Thema: Suche Stadt(Arbeitsweg) Trekking (Touren) Kombi, möglich?
Antworten: 102
Zugriffe: 12285

Re: Suche Stadt(Arbeitsweg) Trekking (Touren) Kombi, möglich?

Wie Motte schon geschrieben hat (schönen Gruß, wir sind uns ja länger nicht über den Weg gelaufen), kann ich über Erfahrungen mit einem Bernds und einem Brompton berichten. Also Falten, Pendeln und Halbwegs glatte Straßen, also auch noch Waldwege mit festem Untergrund machen mit dem Brompton richtig...
von Eule
Sa 24. Okt 2015, 23:43
Forum: Reisen
Thema: Radweg Rheinische Bahn Mülheim-Essen
Antworten: 20
Zugriffe: 10034

Re: Radweg Rheinische Bahn Mülheim-Essen

In MH gibt es da, wo noch asphaltiert ist, den letzten Zugang zur, ich glaube " Körnerstrasse". Wenn Du weiterfahren oder evtl. weiterschieben willst gibt es die Abfahrt zur Straße "Am Löwenhof" dann links hinter dem kleinen Parkplatz links ist gleich der Hbf Mülheim. Edit: Habe gerade auf einen Sta...
von Eule
Sa 24. Okt 2015, 08:04
Forum: Reisen
Thema: Radweg Rheinische Bahn Mülheim-Essen
Antworten: 20
Zugriffe: 10034

Re: Radweg Rheinische Bahn Mülheim-Essen

Ja, bin ich schon gefahren. Beim ersten Mal ( im August!?!) waren viele Zwischenzeile noch nicht asphaltiert aber es ging. Beim letzten Mal, Anfang Oktober waren die Wege bis kurz vor dem Hbf Mülheim/ Ruhr fast fertig. Eigentlich war der Fußgängerweg noch nicht verlegt. Das letzte Stück ist noch gro...
von Eule
Di 19. Mai 2015, 00:45
Forum: Umbau
Thema: Umwerfer und Zuganschlag am Bernds montieren
Antworten: 33
Zugriffe: 5154

Re: Umwerfer und Zuganschlag am Bernds montieren

Halo Noha, An meinem Bernds (Rohloff) habe ich auch schon mal mit dem Kettenspanner experimentiert, ich hatte, glaube ich, einen von Point (mit 2 Rollen). Der war nicht so klobig sondern sah in meinen Augen schön schlicht aus. Ich hatte so eingestellt, das ich für das Falten einen möglichst weiten V...
von Eule
So 1. Mär 2015, 01:25
Forum: Events & Treffen & Messen
Thema: Ruhrwuppfaltradstammtisch
Antworten: 400
Zugriffe: 59266

Re: Ruhrwuppfaltradstammtisch

Ich hatte bzw. habe Nachtschicht und war deshalb verhindert. Ich hoffe bei Euch war es nett. Ich war aber dafür FR vormittag da als es relativ leer war. Mein Eindruck im Verhältnis zu den letzten Jahren nch mehr E-Bikes dafür weniger Zubehöhr. Aber dafür mit Faltrad XXs statt dem bisher sehr kleinen...
von Eule
So 1. Mär 2015, 01:06
Forum: Mein Faltrad
Thema: Bernds -kurzfristig- vollgefedert
Antworten: 10
Zugriffe: 4098

Re: Bernds -kurzfristig- vollgefedert

Die Berns Gabel wird ja von unten verschraubt, also eine Art inverses Ahead. Schaftdurchmesser dürfte 1" sein (weiß ich nicht). Wäre denkbar, dass auch andere Gabeln mit 1" Durchmesser gehen, aber die muss sauber bündig an deren Verschraubung abschließen. Hier hab ich Bernds Gabel auf ebay gesehen....