Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Die Suche ergab 223 Treffer

von Eule
Mi Jun 24, 2020 2:12 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Vollständig gekapselter Antrieb. Alternative zum Chainglider
Antworten: 25
Zugriffe: 29139

Re: Vollständig gekapselter Antrieb. Alternative zum Chainglider

Mit einer direkten Alternative zum Chainglider kann ich auch nicht ankommen. Aber mit Erfahrungen, wie EmilEmil Sie schon schon mal aufgeworfen hat. Meiner Erfahrung nach ist für die Kette nicht der "direkte" Regen das Hauptproblem, sondern das mit mit Schmutz angereicherte Wasser, das von...
von Eule
So Mai 10, 2020 10:44 pm
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: Brompton Querstrebe am M bzw H Lenker
Antworten: 14
Zugriffe: 21739

Re: Brompton Querstrebe am M bzw H Lenker

Eule hat geschrieben: So Mai 10, 2020 10:41 pm Bild
Mein Lenker mit den Anbauteilen, konnte ich leider nicht in meinen Text einbinden (ohne Tapatalk)
von Eule
So Mai 10, 2020 10:32 pm
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: Brompton Querstrebe am M bzw H Lenker
Antworten: 14
Zugriffe: 21739

Re: Brompton Querstrebe am M bzw H Lenker

An meinem Brompton (2013er H-Modell) habe ich den Lenker als "schwammig" empfunden. Daher kann ich das mit dem stabilisierenden Element nachvollziehen. Genauso das mit dem Platz am Lenker. Ich habe als eine der frühen Änderungen den Lenker getauscht. Weil dann die Züge etwas zu lang waren ...
von Eule
Mo Mär 23, 2020 11:42 pm
Forum: Allgemeines
Thema: MKS-Ezy Pedalen
Antworten: 16
Zugriffe: 23077

Re: MKS-Ezy Pedalen

Ich habe Erfahrungen mit dem Promenade Ezy und dem City Ezy ( heute heißt es XP Ezy. Das Promenade Ezy hatte ich zuerst und habe daran noch Reflektoren angebracht. Es ist leichtgängig und das Lösen und Befestigen funktioniert gut. Manchmal ist das Lösen des Pedals etwas schwergänging aber OK. Mit n...
von Eule
Mo Mär 23, 2020 11:40 pm
Forum: Allgemeines
Thema: MKS-Ezy Pedalen
Antworten: 16
Zugriffe: 23077

Re: MKS-Ezy Pedalen

Ich habe Erfahrungen mit dem Promenade Ezy und dem City Ezy ( heute heißt es XP Ezy. Das Promenade Ezy hatte ich zuerst und habe daran noch Reflektoren angebracht. Es ist leichtgängig und das Lösen und Befestigen funktioniert gut. Manchmal ist das Lösen des Pedals etwas schwergänging aber OK. Mit no...
von Eule
Mi Okt 02, 2019 9:07 am
Forum: Allgemeines
Thema: Welchen Sinn hat dieses Forum noch ?
Antworten: 40
Zugriffe: 42165

Re: Welchen Sinn hat dieses Forum noch ?

Ich bedaure sehr, dass diese gestellt wird, als "verantwortlicher" und Familienmensch kann ich sie leider auch nachvollziehen. Ich gehöre zu den Leuten die sich nicht so oft melden. Das liegt zum einen eigenen gesundheitlichen Problemen, wodurch ich öfter nicht radfahren kann und mich das ...
von Eule
So Sep 15, 2019 6:44 am
Forum: Mein Faltrad
Thema: Bernds Faltrad Neuaufbau
Antworten: 22
Zugriffe: 27563

Re: Bernds Faltrad Neuaufbau

Hallo, Schick ist es geworden, Dein Bernds. Ich bin ech überrascht, was sich am Bernds im Laufe der Jahre geändert hat. Vor allem der Hinterbau, der bei Bernds heute als das zentrale Teil gilt, dass alle Modelle haben. Die Gabel erscheint mir sehr steil ( evtl. Verbogen? ), die würde ich mir mal gen...
von Eule
So Sep 15, 2019 6:32 am
Forum: Allgemeines
Thema: Linker Kurbelarm lockert sich dauernd
Antworten: 41
Zugriffe: 61385

Re: Linker Kurbelarm lockert sich dauernd

Das Problem, mit dem linken Kurbelarm hatte ich auch einmal, als ich bei dem Recht neuen Bernds einen größeren Zahnkranz eingebaut habe.
Nach diversen Fehlversuchen das Problem zu lösen, Habe ich eine Stahlfederscheibe unter die Schraube gesetzt.
Seit dem habe ich Ruhe!
von Eule
Mo Dez 31, 2018 4:19 am
Forum: Bernds
Thema: Sattelstütze gebrochen
Antworten: 58
Zugriffe: 91529

Re: Sattelstütze gebrochen

HallomHein, Weil der untere Teil des Sattelrohres dünner ist, nimmst Du ja die O-Ringe. Die halten ja den untersten Teil fest. Der soll sich ja beim normalen Falten nicht bewegen. Ausnahme, Du ziehst die Sattelstütze komplett raus. Der obere Teil erscheint mir erst mal sehr weit. Entweder läßt sich ...