Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Die Suche ergab 6 Treffer

von andreas
Do Jul 21, 2011 11:34 am
Forum: Zubehör
Thema: Welches Schloss?
Antworten: 78
Zugriffe: 66051

Welches Schloss?

Hallo, zum vorigen Beitrag: was sind denn "Maixmalpimentierte"? Und zu den Beiträgen vorher: Dort wo mein Faltrad verschwand, sind jetzt noch zwei Fahrräder geklaut worden. Beide waren abgeschlossen (eins mit Bordo), tagsüber, vor einer Sicherheitskamera, die alles schön aufgezeichnet hat....
von andreas
Mi Jul 06, 2011 8:52 pm
Forum: Dahon
Thema: Längere Sattelstütze für Mu SL
Antworten: 4
Zugriffe: 3829

Längere Sattelstütze für Mu SL

Danke für Eure aufmunternden Antworten, aber bei mir ist die Sattelstütze weiterhin zu kurz :-) . Bei meinem vorigen Rad, Mu XL, und beim Speed hatte ich damit kein Problem. Ob es nur am flacheren Sattel liegt? Ich kann ja mal Fotos machen, beim Mu SL sind die Beine deutlich zu stark angewinkelt. Un...
von andreas
Di Jul 05, 2011 6:14 pm
Forum: Dahon
Thema: Längere Sattelstütze für Mu SL
Antworten: 4
Zugriffe: 3829

Längere Sattelstütze für Mu SL

Hallo, kann jemand eine gute längere Sattelstütze empfehlen? Ich habe ein Mu SL und mir ist die Sitzposition VIEL zu niedrig. Ich bin 1,84 m groß, und es fehlen 7 - 10 cm bei der Sattelstütze. Nach Lesen einiger anderer Posts hier habe ich die Stütze ein Stück übers Maximum rausgezogen - immer noch ...
von andreas
So Jul 03, 2011 12:41 pm
Forum: Zubehör
Thema: Welches Schloss?
Antworten: 78
Zugriffe: 66051

Welches Schloss?

Danke für die Tipps! Gestern ist mein neues Faltrad angekommen (Dahon Mu SL - vorher hatte ich ein Mu XL) und ich habe dazu ein Abus Granit X-Plus gekauft, plus ein Stahlseil zum Sichern der Laufräder. Der Verkäufer erklärte, das Granit X-Plus kriege man nur mit der Flex auf und müsse auch zwei Schn...
von andreas
Sa Jul 02, 2011 11:06 am
Forum: Zubehör
Thema: Welches Schloss?
Antworten: 78
Zugriffe: 66051

Welches Schloss?

Kann niemand ein gutes Schloss empfehlen? :roll: S. meinen Beitrag oben. Ich bin inzwischen zur Überzeugung gekommen, dass Bügelschlösser generell wohl am sichersten sind. Aber welches Modell? :?:
von andreas
Mo Mai 30, 2011 7:02 am
Forum: Zubehör
Thema: Welches Schloss?
Antworten: 78
Zugriffe: 66051

Schlechte Erfahrungen mit Zahlenschloss-Kette - su. was Bess

Ich hatte eine Abus-Ketten-Schloss-Kombi mit Zahlenschloss. Sicherheitsstufe 7. Sie wurde am hellichten Tag in ein paar Sekunden geknackt. Den Spuren nach sieht es aus, als hätten die Diebe am Zahlenteil einen Bolzenschneider oder eine Zange angesetzt. Mein altes Schloss: http://www.abus.de/de/main....