Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 73 Treffer

von talybont
Do 18. Dez 2014, 13:52
Forum: >>> Neu registriert ? Stell dich mal kurz vor <<<
Thema: Was ist das haltbarste Faltrad ? >> Umfrage
Antworten: 53
Zugriffe: 357781

Re: Was ist das haltbarste Faltrad ? >> Umfrage

Bin ja nun schon seit Juni 2011 abstinent - als haltbar würde ich Falträder im Allgemeinen nicht beschreiben, weder Dahon noch Riese&Müller. Mein Birdy ist mir nach 20 Monaten unter dem Hintern weggebrochen und das Dahon hat nur 8 Wochen gehalten, bevor sich Laufräder und mehr aufgelöst haben. Und d...
von talybont
Mo 18. Apr 2011, 11:31
Forum: Zubehör
Thema: Aus Drehgriff mach' Trigger/Rapidfire-Schaltung?
Antworten: 7
Zugriffe: 3119

Aus Drehgriff mach' Trigger/Rapidfire-Schaltung?

u.U. passt auch der SRAM Attack Trigger (Shimano kompatibel).
von talybont
Mo 18. Apr 2011, 11:28
Forum: Riese Müller
Thema: Erste Erfahrungen mit meinen Birdy
Antworten: 9
Zugriffe: 6506

Erste Erfahrungen mit meinen Birdy

Es geht auch mit dem Topcase von Ortlieb bzw. dem Teil für obendrauf. Dabei wird der Halter vorne mit den Einzelklemmen, hinten mit der durchgehenden Strebe befestigt.
von talybont
Mi 19. Jan 2011, 16:38
Forum: Allgemeines
Thema: Reifenfrage
Antworten: 42
Zugriffe: 6212

Reifenfrage

Momentan habe ich echt die Seuche. Fahre die Big Apple auf dem Birdy und hate in den letzten 5 Tagen 3 Plattfüße. Der HR ist so zerfetzt, dass ich ihn gegen einen älteren VR BA getauscht habe. Hatte wirklich Bedenken, dass die offenen Stellen in der Lauffläche noch mehr Splitt und Glas aufnehmen. So...
von talybont
Mo 17. Jan 2011, 13:46
Forum: Zubehör
Thema: Navigation - GPS
Antworten: 5
Zugriffe: 1182

Navigation - GPS

Die Halterung hier
http://www.gps24.de/Softcase+DIE+Fahrra ... odelle.htm
habe ich selbst in Betrieb und bin zufrieden. Das Garmin-Zeugs ist da eher fragwürdig.

Als Karten nutze ich ausschliesslich OSM.

mfg,
Armin
von talybont
Mo 10. Jan 2011, 16:33
Forum: Zubehör
Thema: Brillenträgertaugliche Winterbrille / Gesichtsschutz
Antworten: 15
Zugriffe: 3971

Brillenträgertaugliche Winterbrille / Gesichtsschutz

Das ganze Zeugs taugt nichts. Da beschlagen Dir in Nullkommanix die Gläser Deiner Korrekturbrille.
Auch bei Sturmhauben kann es durchaus kompliziert werden.

mfg,
Armin
von talybont
Mi 27. Okt 2010, 14:16
Forum: Riese Müller
Thema: Ein Neues
Antworten: 10
Zugriffe: 3331

Ein Neues

Ich ärgere mich heute regelrecht, damals nicht das Birdy Disc genommen zu haben.
Meine mechanische SD7 ist bescheiden und mit den 18-Zöllern werde ich irgendwie auch nicht so war. 20-Zoll, das wärs halt. Da könnte man auch Spikereifen fahren.

mfg,
Armin
von talybont
Mo 26. Jul 2010, 09:56
Forum: Zubehör
Thema: Fahrrad/Faltradmütze
Antworten: 6
Zugriffe: 2016

Fahrrad/Faltradmütze

Es gibt zu Hauf Rennradmützen, die unter den Helm passen. Das sind diese Oldschool-Schirmkappen.
Am besten gefallen mir die von Sugoi.
von talybont
Fr 7. Mai 2010, 22:49
Forum: Riese Müller
Thema: Bruch des Vorbaus bei alten Birdys!
Antworten: 16
Zugriffe: 5067

Bruch des Vorbaus bei alten Birdys!

Ich glauber wegen einiger dieser Geschichten empfielt R & M den Austausch des Vorbaus alle zwei Jahgre. Alle drei Jahre, habe gerade in den Umterlagen geschaut. Zwei Jahre bezieht sich auf den Lenker (wie bei allen anderen Rädern auch). Ich bevorzuge aber bei Rahmen, Vorbauten und Lenkern eher eige...
von talybont
Mo 12. Apr 2010, 13:51
Forum: Umbau
Thema: Tachohalterung
Antworten: 4
Zugriffe: 1954

Tachohalterung

Schön. Bei mir habe ich einfach das Kabel verlängert. Funktacho war auf Dauer nix. Mit nachlassender Spannung wurde der Empfang immer schlechter (dachte ich). Außerdem war ich im ICE immer schneller als der Zug ;-)