Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Die Suche ergab 23 Treffer

von Flatterfalter
Mo Dez 29, 2014 11:43 am
Forum: Tausche/Verschenke
Thema: kleine Hörnchen v. Ergon Griffen tauschen gegen große Hörnch
Antworten: 1
Zugriffe: 8321

kleine Hörnchen v. Ergon Griffen tauschen gegen große Hörnch

Hallo, ich hab' an meinem 'normalen' Rad Ergon Griffe, die Herrengriffe in der Ausführung für Daumenschalthebel mit kleinen/kurzen (Plastik-)Hörnchen; per Klemmschraube abnehm-/justierbar. Doof: jetzt ist das ganze Rad zu kurz, ich brauch lange Hörnchen, damit ich mich auch mal strecken kann. Habe i...
von Flatterfalter
Do Jul 18, 2013 10:30 am
Forum: Zubehör
Thema: Zinsmayer-Gepäckträger-Adapter und -Korb
Antworten: 12
Zugriffe: 12416

Re: Zinsmayer-Gepäckträger-Adapter und -Korb

Hallo 'Motte', auch dieses Gepäckträgersystem würde ich nur bedingt einfach so auf ein weißes Ledersofa abstellen:-)))) Gestern habe ich die Küchenwaage rausgeholt, eine Tasse draufgestellt und die Tara-Taste gedrückt: 1405 Gramm wiegt der Korb, den Adapter kann ich nur noch wieder abschrauben und w...
von Flatterfalter
Mi Jul 17, 2013 10:54 am
Forum: Zubehör
Thema: Zinsmayer-Gepäckträger-Adapter und -Korb
Antworten: 12
Zugriffe: 12416

Re: Zinsmayer-Gepäckträger-Adapter und -Korb

Hallo warp33, sorry, ich habe es vorher nicht auf die Waage gestellt ... Die Stangen, die an der Unterseite längs des Korbes angeschweißt sind, sind schon recht massiv, vermutlich, um die von 'Motte' erwähnten Hebelkräfte zu stemmen. Der Adapter fällt nicht so in's Gewicht. Ich schätze das ganze Kon...
von Flatterfalter
Fr Jul 12, 2013 10:38 am
Forum: Zubehör
Thema: Zinsmayer-Gepäckträger-Adapter und -Korb
Antworten: 12
Zugriffe: 12416

Re: Zinsmayer-Gepäckträger-Adapter und -Korb

Stimmt! an die Hebelwirkung habe ich noch nicht gedacht. Mit einer 'normale' Beladung durch eine Brotzeit dürfte das aber kein Problem sein:
Bildhoffe ich zumindest - macht für mein laienhaftes Auge einen stabilen Eindruck
von Flatterfalter
Mi Jul 10, 2013 10:59 am
Forum: Zubehör
Thema: Zinsmayer-Gepäckträger-Adapter und -Korb
Antworten: 12
Zugriffe: 12416

Re: Zinsmayer-Gepäckträger-Adapter und -Korb

Hallo Harry,
danke für die Info. Probieren wir's: Bild
von Flatterfalter
Di Jul 09, 2013 10:35 am
Forum: Zubehör
Thema: Zinsmayer-Gepäckträger-Adapter und -Korb
Antworten: 12
Zugriffe: 12416

Zinsmayer-Gepäckträger-Adapter und -Korb

Hallo, vor kurzem habe ich auf meinem Dahon mu-xl o.g. Korb befestigt. Wen es interessiert, ein paar Bilder habe ich auch... die sind aber alle leider 'größer' als die 512 KB, die hier als Maximum gelten. Was muss ich machen, damit ich die hier rein krieg' - wenn's überhaupt jemanden interessiert. G...
von Flatterfalter
Mi Feb 29, 2012 11:39 am
Forum: Zubehör
Thema: Gepäckträgertausch 'normal' in 'hoch' für ein DahonMu-xl
Antworten: 3
Zugriffe: 3774

Re: Gepäckträgertausch 'normal' in 'hoch' für ein DahonMu-xl

öhm - ok :oops:
ich mein' tatsächlich einen Dahon-Träger
sorry - muss ich noch üben
von Flatterfalter
Di Feb 28, 2012 11:37 am
Forum: Zubehör
Thema: Gepäckträgertausch 'normal' in 'hoch' für ein DahonMu-xl
Antworten: 3
Zugriffe: 3774

Gepäckträgertausch 'normal' in 'hoch' für ein DahonMu-xl

Hallo,
ich habe auf meinem Dahon Mu-xl (05/09 gekauft) einen regulären Gepäckträger. Ich würde den gerne gegen einen 'hohen' Gepäckträger tauschen. Faltmaxx bietet einen zum Kauf - dann hätte ich aber den bisherigen Träger bei mir im Keller rumliegen - will ich nicht.
Hat jemand Interesse?
von Flatterfalter
Do Jul 14, 2011 10:26 am
Forum: Dahon
Thema: lose Schrauben bei den Bremsbügeln am Rahmen
Antworten: 2
Zugriffe: 3106

lose Schrauben bei den Bremsbügeln am Rahmen

Hallo Motte, danke Dir - Schraubenkleber war wirklich keiner drin, das hätte ich beim Rumdrehen bemerkt - ich bau' das mal auseinander und guck' mit das genauer an. Ich werde auch noch beim anderen Rad dieselbe Schraube rausdrehen und die Längen der beiden Schrauben messen; kann ja auch sein, dass d...
von Flatterfalter
Mi Jul 13, 2011 10:42 am
Forum: Dahon
Thema: lose Schrauben bei den Bremsbügeln am Rahmen
Antworten: 2
Zugriffe: 3106

lose Schrauben bei den Bremsbügeln am Rahmen

Hallo, neulich habe ich bei den Dahon’s mal mim Inbus-Schlüssel alle Schrauben nachgezogen, die man als Laie so erkennt. Bei den Bremsen dachte ich – „au weia, die sind ja lose“. Gemeint ist die Schraube, die die Bremsbügel/-hebel (vielleicht heißen die Dinger auch Bremsarme?)an den Vorder-/Hinterra...