Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Sprühfolie

Verschönerungen
superfalter
Administrator
Beiträge: 2667
Registriert: Di 4. Mai 2010, 11:52
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Sprühfolie

Beitrag von superfalter » Mo 5. Nov 2012, 04:49

Hab doch heute mal wieder auto, motor und sport tv gesehen und dort wurde eine Sprühfolie vorgestellt. Gleich wurde ich hellhörig, weil Falter lassen sich sehr schwer folieren, wenn man zwischenzeitlich eine neue Farbe möchte. Find ick nicht richtig geile Lösung. In der Sendung haben sie die an Felgen mal ausprobiert (wofür die auch gedacht war) und habe recht gut durchgehalten. Da ein Rahmen nicht ganz so stark beantsprucht wird, tät ich das mal ausprobieren. Vielleicht auch für Schutzbleche.

Foliatec

Rone
Beiträge: 1799
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 14:09
Faltrad 1: Dahon Mµ XL
Faltrad 2: Brompton S6LD
Faltrad 3: Hudora RX 205
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1974
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Naturpark Wildeshauser Geest
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sprühfolie

Beitrag von Rone » Mo 5. Nov 2012, 11:19

Super Tipp!

Vielleicht die Lösung, ohne Lack endlich an schwarze Fender für's Brompton zu kommen!?

TomK
Beiträge: 365
Registriert: Di 11. Jan 2011, 19:46
Geschlecht: m
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Sprühfolie

Beitrag von TomK » Mo 5. Nov 2012, 11:56

Ich werde es ausprobieren. Mal sehen wie gut es sich im Vergleich zu den Folien macht.

Gibt es auch noch in ein paar mehr Farben:
http://www.foliatecuk.com/plastic-spray ... el-it-off/

Lena
Beiträge: 136
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 18:58
Faltrad 1: Birdy Green
Geschlecht: w
Geburtsjahr: 1980
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sprühfolie

Beitrag von Lena » Di 6. Nov 2012, 09:47

Berichte doch bitte mal nach den ersten Versuchen...könnte mir vorstellen, das sowas eine Lösung/Idee gegen das Verkratzen der Schutzbleche beim Falten sein könnte...

Lg Lena

superfalter
Administrator
Beiträge: 2667
Registriert: Di 4. Mai 2010, 11:52
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sprühfolie

Beitrag von superfalter » Di 6. Nov 2012, 10:50

@lena ...gegen Verkratzer glaub ick wird das nicht helfen oder du sprühst jeden Tag nach.

Schwibsi
Beiträge: 139
Registriert: Fr 5. Jul 2013, 14:24
Faltrad 1: Cadenza Alfine BBS02
Faltrad 2: Jetstream BBS02
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1982
Status: FALTradfahrer
Wohnort: in Deutschland ganz rechts unten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sprühfolie

Beitrag von Schwibsi » So 14. Jul 2013, 10:51

Was ist denn hierbei rausgekommen?

Mich würde das auch interessieren.

Wuppi
Beiträge: 209
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 23:12
Faltrad 1: Birdy City Premium
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1956
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sprühfolie

Beitrag von Wuppi » So 14. Jul 2013, 15:30

Lena hat geschrieben:...könnte mir vorstellen, das sowas eine Lösung/Idee gegen das Verkratzen der Schutzbleche beim Falten sein könnte...
Lg Lena
Hallo,

gegen verkratzen hatte ich schon mal an so was gedacht: http://www.plastidip-shop.de/index.php/produkte.html.
Das ist eine Art Flüssiggummi. Wollte ich für meine Birdy-Frontschwinge verwenden. Nach diversen Bodenkontakten sind da schon ordentlich Kratzer dran.
Ich suche nur noch jemanden der mit diesem Mittel bereits Erfahrungen gesammelt hat.

Gruß Rolf

bikeingold
Beiträge: 330
Registriert: So 2. Jan 2011, 12:34
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1972
Status: FALTradfahrer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sprühfolie

Beitrag von bikeingold » So 14. Jul 2013, 19:40

Hi,

wie wärs mit Griptape?
Gibt es für ca. 5€ / 10x10cm in jedem Skatershop. Sehr robust, gut zuzuschneiden,...

Ingo

Rone
Beiträge: 1799
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 14:09
Faltrad 1: Dahon Mµ XL
Faltrad 2: Brompton S6LD
Faltrad 3: Hudora RX 205
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1974
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Naturpark Wildeshauser Geest
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sprühfolie

Beitrag von Rone » So 14. Jul 2013, 23:04

Griptape? Das ist doch Schmirgelpapier... :o

TomK
Beiträge: 365
Registriert: Di 11. Jan 2011, 19:46
Geschlecht: m
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Sprühfolie

Beitrag von TomK » Mo 15. Jul 2013, 10:51

Die Sprühfolie funktioniert gut, man muss sie allerdings langsam in Schichten auftragen, damit sie keine Nasen bildet. Die Aktion ist recht unspektakulär: Ausbauen, Ansprühen, Einbauen. :-)

Antworten

Social Media