Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

seit 30.7.2017 PAPA und brauche Hilfe in Form eines entspannten Moderators
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-)

Dual Drive Trompetenmutter- nicht mehr Lieferbar

Birdy, BD-1, Frog
Antworten
Osis
Beiträge: 84
Registriert: Do 15. Sep 2011, 21:15
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1980
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Essen

Dual Drive Trompetenmutter- nicht mehr Lieferbar

Beitrag von Osis » Di 5. Jul 2016, 22:21

Ich hab an meinem 209er Birdy Touring für die Nabe die Mutter geschrottet (Gewinde krümelt weg). Überraschung, die Trompetenmutter die den Zug aufnimmt, ist nicht mehr Lieferbar, zur Überraschung von R&M...

Aktuell eine andere Mutter mit Loch verbaut, mal sehen wie lange die Seilzüge das mitmachen.

Motte
Beiträge: 4901
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 19:27
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge S27H
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1958
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Essen - die Kulturhauptstadt

Re: Dual Drive Trompetenmutter- nicht mehr Lieferbar

Beitrag von Motte » Di 5. Jul 2016, 22:48

Google doch mal unter "Kettenleitmutter" (i.V. m. 3 Gang oder Dual Drive / Sachs 3x 7 oder Orbit) da sollte sich was passendes finden.

http://www.daszweirad.de/shop/gx2/Penta ... 1-001.html

Gruß

Udo

EmilEmil
Beiträge: 1478
Registriert: So 17. Okt 2010, 10:50
Faltrad 1: 20" Falter
Faltrad 2: 24" Falter
Faltrad 3: FittiCROSSO
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Beikonstanze

Re: Dual Drive Trompetenmutter- nicht mehr Lieferbar

Beitrag von EmilEmil » Mi 6. Jul 2016, 11:33

Kannst auch unter
https://www.zweiradnetz.de/shop/search? ... limitstart
nachsehen. Aber vorher würde ich eruieren, ob die Trompetenmündung eingearbeitet ist. Der Fernasier hat anscheinend den Zweck dieser Mündung nicht verstanden.

MfG EmilEmil

Motte
Beiträge: 4901
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 19:27
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge S27H
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1958
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Essen - die Kulturhauptstadt

Re: Dual Drive Trompetenmutter- nicht mehr Lieferbar

Beitrag von Motte » Mi 6. Jul 2016, 14:32

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann gab es für die SRAM "Dual Drive" genannte Weiterentwicklung gar keine Kettenleitmutter mehr. Die waren nur bei den Vorläufern, der Sachs 3x7 und der Sachs Orbit verbaut. Übergangsweise und wahlweise wurde dort ein Aufsatz mit gelber Kunststoffumlenkrolle benutzt. Der ist heute noch bei der SRAM 3 Gang Schaltung in Gebrauch. Beim Birdy Touring war früher die Shimano Intego und dann die Sachs 3 x 7 verbaut. Ich vermute mal, dass R+M immer schon die kurze Kettenleitmutter der 3x7 genutzt und dann bei der Dual Drive weiter benutzt hat. um das weit vorstehende Gehäuse der Klickbox zu vermeiden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast