Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Birdyliste wo Herstellungsjahr zu erkennen ist?

Birdy, BD-1, Frog
Antworten
Kleinfein
Beiträge: 52
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:37
Faltrad 1: Brompton
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1967
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Birdyliste wo Herstellungsjahr zu erkennen ist?

Beitrag von Kleinfein » Mi 21. Feb 2018, 10:22

Hallo,
ich habe ein recht altes Birdy und würde gerne das Herstellungsjahr und den Modellnahmen rausbekommen.
Gibt es da eine Liste....??
Vielen Dank im voraus und frohes Radeln
Kleinfein

Motte
Beiträge: 5172
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 19:27
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge S27H
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1958
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Essen - die Kulturhauptstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Birdyliste wo Herstellungsjahr zu erkennen ist?

Beitrag von Motte » Mi 21. Feb 2018, 13:00

Ich hab bisher noch keine Anleitung gefunden die Rahmennummer einem Baujahr zuzuordnen.
Um Typ und Baujahr (hinreichend genau) einzugrenzen kann man aber prima den Change Log bei den Birdy Freunden benutzen. http://birdy-freunde.de/changelog/

Denn bei R+ M wurden recht häufig "Kleinigkeiten" geändert, an denen man das fest machen kann. Bei den Birdys vor 2006 konnte man die Grundausstattung an der Farbe erkennen. Da gab es Birdy Red/Green/Blue/Grey etc.

Kleinfein
Beiträge: 52
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:37
Faltrad 1: Brompton
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1967
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Birdyliste wo Herstellungsjahr zu erkennen ist?

Beitrag von Kleinfein » Mi 21. Feb 2018, 13:46

Vielen Dank für die Hilfe...hat Seitenzugbremsen und wird wohl in diesem Dunkelgrün und der Beschriftung RM ein Baujahr 1996 sein....Vielen Dank für die Info und liebe Grüße Kleinfein

Antworten

Social Media