Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Faltrad Reise im Oktober - wohin ?

Mit dem Faltrad um die Welt.
Antworten
superfalter
Administrator
Beiträge: 2663
Registriert: Di 4. Mai 2010, 11:52
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Faltrad Reise im Oktober - wohin ?

Beitrag von superfalter » So 6. Sep 2015, 20:00

hi,

meine Freundin und ich wollen im Oktober mal eine Radreise mit unseren Bromptons probieren und sind uns hinsichtlich der Region noch sehr uneinig. Anfangs stand Vietnam mal auf dem Plan, jedoch sind die Temp.unterschiede von Nord nach Süd zu gross. Habt ihr was an Tipps parat für 2-3 Wochen. Europa oder Asien da sind wir noch offen, jedoch sollte es warm sein. Ich bin gespannt auf eure Antworten.

Danke,
Patrick

CycoRacer
Beiträge: 866
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 00:11
Faltrad 1: 20"Cyco / Mifa
Faltrad 2: 24"Dahon IOS P8
Faltrad 3: 26"Gritzner
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1962
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Rheinberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Faltrad Reise im Oktober - wohin ?

Beitrag von CycoRacer » Mo 7. Sep 2015, 00:56

Hallo Patrick,

die USA habt ihr nicht im Fokus? War einige Male beruflich, leider ohne Faltrad, in Kalifornien (Los Angeles, San Francisco, ...) unterwegs. Sehenswürdigkeiten ohne Ende, ein sehr gut ausgebautes Radwegenetz auch mal fernab der belebten Straßen (z.B. Pacific Coast Bicycle Route), welches ich nur ansatzweise bei längeren Abendspaziergängen kennengelernt habe.




Gruß
Reimund

alterfalter2
Beiträge: 1317
Registriert: Do 29. Mär 2012, 23:09
Faltrad 1: Brompton M RD10
Faltrad 2: BikeFriday PocketLla
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1952
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Faltrad Reise im Oktober - wohin ?

Beitrag von alterfalter2 » Mo 7. Sep 2015, 18:07

@ superfalter

Mit Asien kann ich jetzt nicht dienen, aber: ..wie wäre es mit Süd Afrika? Ich war dort mit dem Bike Friday unterwegs, einmal Mitte September mit WoMo und im März mit dem Rad - jeweils in der Vor- oder Nachsaison. Das Wetter war immer gut und in der Kap Region gibt es viel zu sehen, Campingplatze sind erste Klasse, es gibt überall Backpacker Hostels, alles sauber und gepflegt. Dazu kann ich den Lonely Planet Süd Afrika empfehlen - das steht alles Wissenswerte drin. Die Flüge sind auch ein einem erträglichen finanziellen Rahmen - kein Jetlag! ;)

Gruß TIL

Motte
Beiträge: 5134
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 19:27
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge S27H
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1958
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Essen - die Kulturhauptstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Faltrad Reise im Oktober - wohin ?

Beitrag von Motte » Mo 7. Sep 2015, 19:31

Weiß ja nicht, was Du unter warm verstehst. Und was Euch im Urlaub so vorschwebt - Aktion - Meilen machen oder eher relaxen. Ausland - Inland?

Wenn Inland:
Im Oktober ist das Wetter hier beständig - beständig schlecht oder beständig schön.
Wenn ich drei Wochen im Oktober Zeit hätte, dann würde ich u.a. dahin gehen wo Laubwald steht.
In Deutschland z.B. den Main - Main Donau Kanal entlang fahren - uninteressante Abschnitte mit Zug oder Schiff abkürzen und die schnuckeligen Ortschaften heimsuchen. Würzburg - Ochsenfurt - Schweinfurt - Bamberg - Forchheim (Abstecher in die fränkische Schweiz) - Erlangen - Kelheim - Regensburg - Passau....
Wenn man sich die Städtchen anguckt, sind 3 Wochen schnell vorbei. Wer gern Bier trinkt, will vermutlich ab Bamberg gar nicht mehr weiter - da hat jeder Ort mindestens eine Brauerei.


Südlich von Genf isses natürlich auch schön - aber da riskiert man seinem alten Schullehrer in die Arme zu fahren. :mrgreen:

ladiaar
Beiträge: 92
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 20:12
Faltrad 1: BF Pocket Llama
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Faltrad Reise im Oktober - wohin ?

Beitrag von ladiaar » So 13. Sep 2015, 16:56

superfalter hat geschrieben: jedoch sind die Temp.unterschiede von Nord nach Süd zu gross. Habt ihr was an Tipps parat für 2-3 Wochen. Europa oder Asien da sind wir noch offen, jedoch sollte es warm sein...
Sicher? Wenn ich mir auf Wikipedia die mittleren Max- und Minimaltemperaturen anschaue sind Saigon (Süden) und Hanoi (Norden) im Oktober doch recht ähnlich. Vielleicht 2°C Unterschied. Mir wär es ja an sich zu heiß (und feucht!) zum Radeln.

Meine Vorschläge für Oktober wären Taiwan oder Kuba. (Ohne schon da gewesen zu sein. Taiwan braucht meiner Einschätzung nach aber mit dem Brompton eine berggängige Schaltung oder gute Streckenplanung.) Japan ist mit Bromptons sicher auch toll (Züge!) aber im Oktober ist es selbst im Süden schon ein Stück kälter als in Vietnam.

hahahaben
Beiträge: 1050
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 12:18
Faltrad 1: Birdy red
Faltrad 2: Curtis 7Gang
Faltrad 3: Curtis 7Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1966
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Wolfsburg / Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Faltrad Reise im Oktober - wohin ?

Beitrag von hahahaben » So 4. Okt 2015, 17:49

Wenn ich 3 Wochen hätte wüsste ich schon was mich interessieren würde, die Kanarischen Inseln sind für mich immer noch anziehend obwohl wir schon etliche male da waren. Die Landschaft jeder Insel ist entzückend und das Klima bestens geeignet.

Antworten

Social Media