Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Schweiz und Fortbewegung 12 Übeltäter……

Zeitungsartikel, Zeitschriftenauszüge oder andere Veröffentlichungen
Antworten
vmax
Beiträge: 924
Registriert: Do 18. Nov 2010, 15:57
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Oldenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Schweiz und Fortbewegung 12 Übeltäter……

Beitrag von vmax » Di 13. Mai 2014, 14:40

Sind die Schweizer so kleinkariert? Leben und leben lassen…….. ;)


http://www.blickamabend.ch/life/strasse ... 62874.html

Motte
Beiträge: 5132
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 19:27
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge S27H
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1958
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Essen - die Kulturhauptstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Schweiz und Fortbewegung 12 Übeltäter……

Beitrag von Motte » Mi 14. Mai 2014, 15:21

Könnte hier auch in jedem "Szene Magazin" stehen. Ich sehe das als Satire.
Ich kenne aber den Schweizer Humor nicht. Bei den Österreichern tue ich mich oft schwer zu erkennen, ob etwas nun bierernst (und waahnsinnig konservativ) gemeint ist oder ob die sich grad genau darüber lustig machen.

superfalter
Administrator
Beiträge: 2663
Registriert: Di 4. Mai 2010, 11:52
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schweiz und Fortbewegung 12 Übeltäter……

Beitrag von superfalter » Fr 16. Mai 2014, 06:58

So derb überzogen muss es Humor sein, ansonsten wäre die Sichtweise schon weltfremd (was ich den Schweizern auch zutrauen würde).

PeterHeinz
Beiträge: 588
Registriert: Sa 8. Aug 2009, 09:26
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 2007
Status: FALTradfahrer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schweiz und Fortbewegung 12 Übeltäter……

Beitrag von PeterHeinz » Mo 19. Mai 2014, 23:48

Also, Patrick, du müsstest mit deinen familiären Kontakten in die Schweiz den Schweizer Humor verstehen, oder? ;)
Und dass das Ganze eine Satire ist, daran hat doch hoffentlich keine/r gezweifelt. Sonst wärs zum Verzweifeln.
Aber ich hüte mich seit den Ausfällen einiger Mitglieder vor einiger Zeit gegen meine südländisch humorig gemeinten Beiträge in der Richtung nochmal aktiv zu werden. Und ich habe damals schon geäussert, dass es einfach eine Nord-Südschwelle bezüglich Humor oder Witz gibt.
So kommt es immer wieder zu Missverständnissen bei humorvoll gemeinten Beiträgen und zu NIWO-Witzen (NIcht wissen WO der Witz ist).
Und ich hoffe nicht, dass ich damit wieder jemandem dazwischengekrätscht bin. :mrgreen:

Antworten

Social Media