Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

seit 30.7.2017 PAPA und brauche Hilfe in Form eines entspannten Moderators
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-) | 5.1.18 - danke torsten

verschiedene Logins

Antworten
superfalter
Administrator
Beiträge: 2643
Registriert: Di 4. Mai 2010, 11:52
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 6 Mal
Kontaktdaten:

verschiedene Logins

Beitrag von superfalter » Mo 7. Nov 2011, 23:55

Google Login
Facebook Login
OpenID Login

..Möglichkeit

coral741
Beiträge: 278
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 21:25
Faltrad 1: Dahon Mu P8 Sport
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Holzwickede

Re: verschiedene Logins

Beitrag von coral741 » Di 8. Nov 2011, 22:41

Sag mir bescheid, wenn es soweit ist. Ich würde dann gerne mein Passwort ändern.

Bin über 50 und skeptisch.... ;)

Grüße
Rainer

TomK
Beiträge: 365
Registriert: Di 11. Jan 2011, 19:46
Geschlecht: m
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: verschiedene Logins

Beitrag von TomK » Mi 9. Nov 2011, 11:40

Das wäre ein sehr der nützliches Feature. Der Google Login lässt sich (zumindest über Blogger) als OpenId nutzen.

@coral741 Du behältst dabei dein normales Login hier auf der Seite. Zusätzlich gibt es noch die Möglichkeit das das Forum hier sich mit dem Login-Service unterhält um dich beim Forum anzumelden. Dabei bekommt nur dein Login-Server das Passwort, das du DORT angegeben hast. Das Forum hat keinen Zugriff darauf. Du kannst dich also mit einem Login bei diversen Applikationen im Web anmelden, ohne das alle die gleichen Zugangsdaten haben.

coral741
Beiträge: 278
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 21:25
Faltrad 1: Dahon Mu P8 Sport
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Holzwickede

Re: verschiedene Logins

Beitrag von coral741 » Mi 9. Nov 2011, 19:17

Mag sein, TomK, dass das alles so ist.

Ein Log-In bei egal welchem Server hat m. E. auch immer etwas mit "Vertrauen" zu tun. Auch hier. Und irgendwie hab ich dieses Vertrauen weder zu Google, noch zu Facebook. Ich würde deswegen ja auch nicht gleich aus dem Fenster springen, aber eben mein Passwort hier ändern. Wäre doch nicht schlimm, oder?

Grüße
Rainer

Antworten

Social Media