Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

seit 30.7.2017 PAPA und brauche Hilfe in Form eines entspannten Moderators
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-) | 5.1.18 - danke torsten

Forumstacho

superfalter
Administrator
Beiträge: 2643
Registriert: Di 4. Mai 2010, 11:52
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumstacho

Beitrag von superfalter » Mi 9. Nov 2011, 13:41

Pibach hat geschrieben:nur km, hm, wozu soll das gut sein. Verstehe ich nicht. Ergibt dann irgendeine Zahl. Wenn dann müsste man schon eine Art Ranking oder so machen. Aber auch das wäre nicht besonders nützlich. Also von mir eher -1.
Wir sind eine Community - wäres nicht jeder stolz darauf, wenn da mit der Zeit ein grosse Zahl stünde und zeigt, daß man jawohl mit dem Faltrad lange Strecken fahren kann und auch jeden Tag zur Arbeit.
Pibach hat geschrieben: Zu GPS Tracking: ist teuer und stromintensiv. Könnte mit dem Samrtphone gehen, dass man sowieso schon hat. Man Bräuchte Halterung und ggf. Akkupack/Dynamo Ladegerät. Sowas macht man nur bei besonderen Strecken, also Reisen im Ausland. Dafür wäre es aber ganz nützlich. War im Juni in Sardinien. Da sind die Strecken sehr schwierig zu finden. Und man muss sich genau erkundigen, ob man die auch bewältigt kriegt. So eine Datenbank für Falträder wäre toll. Für sowas von mir +1. Aber muss man genauer überlegen wie umzusetzen.
Teuer ? 130 €
http://www.vectortrac.com/gps-bicycle-tracker.html
nur ein Bsp.
Stromintensiv ?
wird via Bewegungssensor aktiviert. mehr steht da leider nicht.

Und es geht um das grundsätzliche darüber Nachdenken. Dann könnte man nach einer Lösung schauen.

hahahaben
Beiträge: 1050
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 12:18
Faltrad 1: Birdy red
Faltrad 2: Curtis 7Gang
Faltrad 3: Curtis 7Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1966
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Wolfsburg / Niedersachsen

Re: Forumstacho

Beitrag von hahahaben » Mi 9. Nov 2011, 14:57

Hallo!
Hm kommt immer darauf an wie andere damit umgehen. Ich sehe darin ein wenig die Möglichkeit des Mobben. Stell dir vor ich fahre nur 200km im Jahr und es kommen dann solche Sprüche wie, wozu brauchst du ein Faltrad die Strecke gehe ich Fuß. :evil:
m. f. g.

Pibach
Moderator
Beiträge: 8115
Registriert: Do 6. Aug 2009, 00:09
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Forumstacho

Beitrag von Pibach » Mi 9. Nov 2011, 15:13

superfalter hat geschrieben: Wir sind eine Community - wäres nicht jeder stolz darauf, wenn da mit der Zeit ein grosse Zahl stünde ...
Nein. Ich zumindest nicht. Da steht auch Aufwand und Nutzen in keinem Verhältnis.
Das Teil macht nach Aktivierung nur einmaliege Positionsbestimmung und sendet dann eine SMS. Interessant. Aber sehr speziell. Ein kontinuierliches Tracking ist dagegen stromintensiv.
Bei grundsätzlich darüber Nachdenken bin ich dabei.
Lösung sehe ich eher in einer (existierenden) App für Android&iPhone plus Forums-Integration.
Und Mehrwert für die User wäre ein Fahrrad Navi und Datenbank mit Streckenbeschreibungen.

superfalter
Administrator
Beiträge: 2643
Registriert: Di 4. Mai 2010, 11:52
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumstacho

Beitrag von superfalter » Mi 9. Nov 2011, 17:17

hahahaben hat geschrieben:Hallo!
Hm kommt immer darauf an wie andere damit umgehen. Ich sehe darin ein wenig die Möglichkeit des Mobben. Stell dir vor ich fahre nur 200km im Jahr und es kommen dann solche Sprüche wie, wozu brauchst du ein Faltrad die Strecke gehe ich Fuß. :evil:
m. f. g.
na klar was sonst. fährst du etwa heimlich auto :-)

Antworten

Social Media