Updates| Bilder|Videos |Shop

Freischaltung von Useraccounts sehr verzögert, weil keine Zeit als 2facher Papa (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Hallo vom Niederrhein

Wir heissen Dich herzlichst Wilkommen. Hast du schon ein Faltrad ? Welches ?
Motte
Beiträge:5778
Registriert:Sa 22. Aug 2009, 19:27
Faltrad 1:Birdy Grey
Faltrad 2:Tern Verge Tour
Faltrad 3:Tern Link P24
Geschlecht:m
Geburtsjahr:1922
Status:FALTradfahrer
Wohnort:sachichnich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal
Re: Hallo vom Niederrhein

Beitrag von Motte » Di 4. Aug 2015, 07:34

Auf holperigen Feldwegen schiebe ich lieber, als mit 3 - 5 Km/h da rumzueiern. Ansonsten fahre ich (mit genügend Gängen) lieber langsam aber beständig den Berg hoch. Schnell und Gipfelkreuz sind für mich Gegensätze. :mrgreen:

Ist ne schöne Ecke da oben - touristisch noch wenig erschlossen. Aber genau das macht auch ihren Reiz aus.
Zwei Täler weiter nördlich wohnt meine Verwandtschaft, die ich jährlich heimsuche.
Eisenberg bei Oberaula.jpg

CycoRacer
Beiträge:1244
Registriert:Fr 12. Sep 2014, 00:11
Faltrad 1:20"Cyco / Mifa
Faltrad 2:24"Dahon IOS P8
Faltrad 3:26"Gritzner
Geschlecht:m
Geburtsjahr:1962
Status:FALTradfahrer
Wohnort:Rheinberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Hallo vom Niederrhein

Beitrag von CycoRacer » So 23. Aug 2015, 17:03

Heute habe ich wahrscheinlich zum letzten Mal, bevor es wieder Dominosteine und Schokoladenweihnachtsmänner bei den Discountern gibt, eine kleine Ausfahrt mit spontaner Route am Niederrhein gemacht. Habe ein paar interessante Sachen gesehen, die ich hier mal posten möchte:
P1360151a.jpg
Rheinbrücke Wesel
Pfeiler-Rückbau der alten Rheibbrücke: Die Bagger arbeiten mitterweile unter dem Wasserspiegel des Rheins.
P1360254a.jpg
Flugtag in Wesel
Konnte ein paar interessante Kunststücke und alte Flugzeuge beobachten.
P1360294a.jpg
Schnappschuss des Tages
Habe versehentlich einen Storch aufgescheucht, der im Abstand von 4 Metern an mir vorbei flog. Leider war ich nicht ganz so schnell mit dem Fotoapparat. Ein wichtiger Teil ist aber zu erkennen.
P1360299a.jpg
kurz vor Bislich
Auf der rechten Rheinseite Richtung Fahrradfähre Xanten/Bislich
P1360304a.jpg
Rheinfähre Bislich Xanten
Fahrradstau an der Fahrrad- und Fußgängerfähre. Hier habe ich mich nicht angestellt, sondern bin nach einer Portion Pommes Spezial Richtung Rees weitergefahren.
P1360307a.jpg
Faltradquälerei
Bei dem Wetter zur Bewegungslosigkeit verdammt, wahrscheinlich um als Fussgänger 2 Stunden Wartezeit an der Fähre einzusparen.
P1360310a.jpg
Wegweiser
So müssen Wegweiser für Radfahrer aussehen.
P1360313a.jpg
Fahrradstraße in Bislich
Autos bleiben heute zu Hause.

Gruss
Reimund
Zuletzt geändert von CycoRacer am So 23. Aug 2015, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.

berlinonaut
Beiträge:1761
Registriert:So 13. Okt 2013, 23:41
Faltrad 1:Brompton M8RD
Faltrad 2:Bickerton Sterling X
Faltrad 3:Brompton SH2Lx
Geschlecht:m
Status:FALTradfahrer
Wohnort:Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hallo vom Niederrhein

Beitrag von berlinonaut » So 23. Aug 2015, 17:59

CycoRacer hat geschrieben:
P1360294a.jpg
Habe versehentlich einen Storch aufgescheucht,(...). Leider war ich nicht ganz so schnell mit dem Fotoapparat.
Flog der rückwärts? :shock:

CycoRacer
Beiträge:1244
Registriert:Fr 12. Sep 2014, 00:11
Faltrad 1:20"Cyco / Mifa
Faltrad 2:24"Dahon IOS P8
Faltrad 3:26"Gritzner
Geschlecht:m
Geburtsjahr:1962
Status:FALTradfahrer
Wohnort:Rheinberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Hallo vom Niederrhein

Beitrag von CycoRacer » So 23. Aug 2015, 18:35

berlinonaut hat geschrieben: Flog der rückwärts? :shock:
Nein, das ist nur meine Serienbildfunktion mit etwa 0.5 Sekunden Auslöseverzögerung und meine präzise Kamera- Nachführung bzw. hier auch Vorführung . Habe als Ausbeute 4 mal blauer Himmel und einmal blauer Himmel mit Schnabel.

Gruß
Reimund

CycoRacer
Beiträge:1244
Registriert:Fr 12. Sep 2014, 00:11
Faltrad 1:20"Cyco / Mifa
Faltrad 2:24"Dahon IOS P8
Faltrad 3:26"Gritzner
Geschlecht:m
Geburtsjahr:1962
Status:FALTradfahrer
Wohnort:Rheinberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Hallo vom Niederrhein

Beitrag von CycoRacer » Mo 31. Aug 2015, 20:52

CycoRacer hat geschrieben:
Zeitraum: 1.12.2014 - 28.02.2015
Cyco: 2510 km (wartet auf Ersatzteile seit 24.2)
Dahon IOS P8 Ebike: 360 km (Neuanschaffung 1.12)
Dahon Mµ Uno: 333 km (Ersatzfahrzeug, wieder im Einsatz seit dem 25.2)

Zeitraum: 1.03.2015 - 31.05.2015
Cyco: 2660 km (keine Probleme, macht weiterhin Spaß damit unterwegs zu sein)
Dahon IOS P8 Ebike: 580 km (meist Langstrecke, nur mein Anteil am Kilometerstand)
Dahon Mµ Uno: 410 km (Ersatzfahrzeug für Cyco-Ausfall Anfang März)
Es sind mal wieder drei Monate ins Land gezogen und ich hab fleißig weitergestrampelt. Hier meine aktuellen Zahlen.

Zeitraum: 1.06.2015 - 31.08.2015
Cyco: 2924 km
Dahon IOS P8 Ebike: 0 km (hat das Cyco aber oft begleitet)
Dahon Mµ Uno: 10 km


Gruß
Reimund

CycoRacer
Beiträge:1244
Registriert:Fr 12. Sep 2014, 00:11
Faltrad 1:20"Cyco / Mifa
Faltrad 2:24"Dahon IOS P8
Faltrad 3:26"Gritzner
Geschlecht:m
Geburtsjahr:1962
Status:FALTradfahrer
Wohnort:Rheinberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Hallo vom Niederrhein

Beitrag von CycoRacer » So 13. Sep 2015, 16:13

berlinonaut hat geschrieben:
CycoRacer hat geschrieben: Habe versehentlich einen Storch aufgescheucht,(...). Leider war ich nicht ganz so schnell mit dem Fotoapparat.
Flog der rückwärts? :shock:
Wenn ich rückwärts fliegende Störche fotografiere sieht das übrigens ;) so aus :
P1360550a.jpg
... heute bei Elburg ...
Gruß
Reimund

CycoRacer
Beiträge:1244
Registriert:Fr 12. Sep 2014, 00:11
Faltrad 1:20"Cyco / Mifa
Faltrad 2:24"Dahon IOS P8
Faltrad 3:26"Gritzner
Geschlecht:m
Geburtsjahr:1962
Status:FALTradfahrer
Wohnort:Rheinberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Hallo vom Niederrhein

Beitrag von CycoRacer » Do 15. Okt 2015, 23:54

Der Herbst ist da.
P1370008a.jpg
P1370007a.jpg
Foto0152.jpg
Gibt es eigentlich Tachometer die ein wenig weiter zählen können?

Gruß
Reimund

Motte
Beiträge:5778
Registriert:Sa 22. Aug 2009, 19:27
Faltrad 1:Birdy Grey
Faltrad 2:Tern Verge Tour
Faltrad 3:Tern Link P24
Geschlecht:m
Geburtsjahr:1922
Status:FALTradfahrer
Wohnort:sachichnich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Hallo vom Niederrhein

Beitrag von Motte » Fr 16. Okt 2015, 08:49

Moin Reimund

das steht ja meist nicht mal in der Anleitung. Von meinen schafft das bislang nur der VDO MC 2. Der kann fünfstellig zählen.

Was mir bei deinem Bild so auffällt. Bei dem Wetter bin ich immer froh, dass ich an allen Rädern Nabendynamos habe. Wird ja langsam schon ab 17:00 Uhr dunkel.

Gruß

Udo

CycoRacer
Beiträge:1244
Registriert:Fr 12. Sep 2014, 00:11
Faltrad 1:20"Cyco / Mifa
Faltrad 2:24"Dahon IOS P8
Faltrad 3:26"Gritzner
Geschlecht:m
Geburtsjahr:1962
Status:FALTradfahrer
Wohnort:Rheinberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Hallo vom Niederrhein

Beitrag von CycoRacer » Fr 16. Okt 2015, 21:53

Motte hat geschrieben:Von meinen schafft das bislang nur der VDO MC 2. Der kann fünfstellig zählen.
...
Bei dem Wetter bin ich immer froh, dass ich an allen Rädern Nabendynamos habe.
Hallo Udo,

den VDO MC2 gibt es wohl nicht mehr. Komisch, dass bei einem Kilometerzähler der max. Kilometerstand anscheinend überhaupt kein Thema ist. Zumindest Radsportler, müssten doch da ein Interesse dran haben.

Mein Seitendynamo hört sich wie ein starker Pedelecmotor an, dadurch wird die abbremsende Wirkung mehr als kompensiert. Noch einer, beim Heimtrainer schaltet man beim Training doch auch nicht die Wirbelstrombremse aus um besser voran zu kommen. Nächstes Jahr möchte ich vielleicht mal die 400 km am Stück angehen :mrgreen: .

Nein, hab auch schon öfter über einen Nabendynamo nachgedacht, werde aber noch warten bis das Vorderrad auseinander fällt. Es ist immer noch das erste drauf. Mit dem AXA Dynamo hab ich erst mal auf Zeit gespielt, hätte gar nicht erwartet, dass der den ersten Winter überlebt. Bekomme ja öfter mal mein Geld wieder zurück. Das Ding ist echt zäh, Respekt. Nun kommt der zweite Winter (sehr viel Wasser, noch mehr Dreck und ein wenig Salz), bin mal gespannt. Fahre jetzt schon im Dunkeln los und komme auch im Dunkeln zurück.

Gruß
Reimund

CycoRacer
Beiträge:1244
Registriert:Fr 12. Sep 2014, 00:11
Faltrad 1:20"Cyco / Mifa
Faltrad 2:24"Dahon IOS P8
Faltrad 3:26"Gritzner
Geschlecht:m
Geburtsjahr:1962
Status:FALTradfahrer
Wohnort:Rheinberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Hallo vom Niederrhein

Beitrag von CycoRacer » Mo 30. Nov 2015, 21:40

CycoRacer hat geschrieben:
Zeitraum: 1.12.2014 - 28.02.2015
Cyco: 2510 km (wartet auf Ersatzteile seit 24.2)
Dahon IOS P8 Ebike: 360 km (Neuanschaffung 1.12)
Dahon Mµ Uno: 333 km (Ersatzfahrzeug, wieder im Einsatz seit dem 25.2)

Zeitraum: 1.03.2015 - 31.05.2015
Cyco: 2660 km (keine Probleme, macht weiterhin Spaß damit unterwegs zu sein)
Dahon IOS P8 Ebike: 580 km (meist Langstrecke, nur mein Anteil am Kilometerstand)
Dahon Mµ Uno: 410 km (Ersatzfahrzeug für Cyco-Ausfall Anfang März)

Zeitraum: 1.06.2015 - 31.08.2015
Cyco: 2924 km
Dahon IOS P8 Ebike: 0 km (hat das Cyco aber oft begleitet)
Dahon Mµ Uno: 10 km
Zum Abschluss dieser kleinen Reihe hier nun meine Zahlen für September - November.

Zeitraum: 1.09.2015 - 30.11.2015
Cyco: 2734 km
Dahon IOS P8 Ebike: 0 km
Dahon Mµ Uno: 40 km (mit Spikes)

Für die letzten 12 Monate lässt sich dann Folgendes ausrechnen:
P1380640a.jpg
Zeitraum: 1.12.2014 - 30.11.2015 (1 Jahr)

Cyco:_______________________10828 km
Dahon IOS P8 Ebike:___________940 km
Dahon Mµ Uno:_______________ 793 km

==================================
Summe Falträder:___________12561 km


Gruß
Reimund
Zuletzt geändert von CycoRacer am Do 10. Dez 2015, 07:13, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten

Social Media