Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

seit 30.7.2017 PAPA und brauche Hilfe in Form eines entspannten Moderators
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-) | 5.1.18 - danke torsten

Eine kleine Echse vergrößert seit heute unsere Faltradsammlung

Zeigt her, die Falträder! (Bilder)
Antworten
cruisen
Beiträge: 431
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 15:51
Faltrad 1: Birdy
Faltrad 2: Brompton 6RD
Faltrad 3: HP Grasshopper
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1973
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Weilerswist bei Köln
Kontaktdaten:

Eine kleine Echse vergrößert seit heute unsere Faltradsammlung

Beitrag von cruisen » So 22. Jan 2017, 21:40

Heute ist ein etwas anderes Faltrad bei uns eingezogen. Es ist ein Falttrike geworden. Ein Gekko FX 20 von HP Velotechnik. Mal eine ganz neue Erfahrung Fahrrad zu fahren. Aber nicht nur das Fahren ist interessant. Ich freue mich auch schon auf die Umbauten und Verbesserungen die ich am Rad noch machen möchte.

Hier ein paar Daten und Bilder.

- SRam 24 Gang Dualdrive Schaltung (3 Gänge Nabenschaltung und 8 Gänge Kettenschaltung)
- Rahmenschnellverstellung
- Kopfstütze
- Schutzbleche
- Gepäckträger
- Bereifung Schwalbe Marathon plus
- Dynamo Lichtanlage
- Scheibenremsen Vorne
- V-Brake Feststellbremse fürs Hinterrad
- Flaschenhalter
- Sigma Tacho
- Rückspiegel
WP_20170122_16_00_28_Pro_1.jpg
WP_20170122_16_01_43_Pro_1.jpg
WP_20170122_16_30_08_Pro_1.jpg
WP_20170122_16_30_21_Pro_1.jpg
WP_20170122_16_30_33_Pro_1.jpg
Zuletzt geändert von cruisen am Mo 23. Jan 2017, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.

Gennaro
Beiträge: 19
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 20:12
Faltrad 1: Birdy Speed Cyan´16
Faltrad 2: Cube Pro Race 27,5"
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1964
Status: FALTradfahrer
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Eine kleine Echse vergrößert seit heute unsere Faltradsammlung

Beitrag von Gennaro » So 22. Jan 2017, 22:06

sehr schön... und die Farbe ist wunderbar.. eine gute Wahl*

Roli
Beiträge: 11
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 20:35
Faltrad 1: Dahon Speed Pro TT
Faltrad 2: Dahon Cadenza
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1958
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Eine kleine Echse vergrößert seit heute unsere Faltradsammlung

Beitrag von Roli » Mo 23. Jan 2017, 14:14

Super Sache, wie schwer ist die Echse?

cruisen
Beiträge: 431
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 15:51
Faltrad 1: Birdy
Faltrad 2: Brompton 6RD
Faltrad 3: HP Grasshopper
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1973
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Weilerswist bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Eine kleine Echse vergrößert seit heute unsere Faltradsammlung

Beitrag von cruisen » Mo 23. Jan 2017, 16:24

Hab sie bis jetzt nicht gewogen. Ohne Schutzbleche und Gepäckträger wird es mir ca. 15 kg angegeben. Also schätze ich mal so 17 kg.

cruisen
Beiträge: 431
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 15:51
Faltrad 1: Birdy
Faltrad 2: Brompton 6RD
Faltrad 3: HP Grasshopper
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1973
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Weilerswist bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Eine kleine Echse vergrößert seit heute unsere Faltradsammlung

Beitrag von cruisen » Do 9. Feb 2017, 21:44

Ich habe mich entschlossen aus dem Gekko mein erstes E-Bike Projekt zu machen. Wenn es interessiert kann den Umbau im Pedelec-Forum verfolgen.

cruisen
Beiträge: 431
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 15:51
Faltrad 1: Birdy
Faltrad 2: Brompton 6RD
Faltrad 3: HP Grasshopper
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1973
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Weilerswist bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Eine kleine Echse vergrößert seit heute unsere Faltradsammlung

Beitrag von cruisen » Fr 2. Jun 2017, 18:17

So nachdem der Umbau auf E-Antrieb fertig war und ich ein paar 100 km gefahren bin hat das Gekko einen neuen Besitzer gefunden. Auch wenn das Bike richtig Spaß gemacht hat, vorallem in Verbindung mit dem E- Power, musste ich feststellen das es nicht das richtige für meine Anforderungen war. Vom Sitzen her sehr bequem aber doch zu groß auf Reisen. Da ich die sehr angenehme Sitzhaltung aber nicht mehr missen möchte bin ich jetzt auf der Suche nach einem Faltlieger. Ein paar sehr gute Kandidaten die klein faltende sind schon gefunden und nächste Woche mache ich die erste Probefahrt. Dazu aber später mehr an anderer Stelle.

Antworten

Social Media