Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

seit 30.7.2017 PAPA und brauche Hilfe in Form eines entspannten Moderators
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-) | 5.1.18 - danke torsten

Dahon Mu P7

Zeigt her, die Falträder! (Bilder)
Antworten
Muck
Beiträge: 14
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 16:00
Faltrad 1: Dahon Mu Uno (Due)
Faltrad 2: Dahon Mu P7
Geschlecht: w
Geburtsjahr: 1967
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Dahon Mu P7

Beitrag von Muck » Do 31. Mär 2016, 21:19

Hi zusammen,

am Wochenende hatte ich das Glück, zwei gebrauchte Dahons Mu ... kaufen zu können. Da ich das 2. und vermutlich sehr viel bessere Mu (? ;) ) am Samstag erwarte, berichte ich kurz vom Mu P7. Ich bin zum ersten Mal überhaupt mit einem Dahon gefahren und muss sagen: Hätte ich das schon mal früher gemacht! Rahmengeometrie passt für mich super (im Gegensatz zu meinem alten Birdy blue, da kam ich bis zum Schluss nicht klar) und es ist absolut laufruhig. Gefühlt fährt es sich nahezu wie meine 26"-Reise-/Stadträder. Das hätte ich nie gedacht. Wieder was gelernt.
Das erste, was ich entfernte, war der HR-Gepäckträger. Dann habe ich den Lenker gekürzt und Leder-Ergogriffe angebracht. Und wenn V-Brakes, neue Züge und Hüllen da sind, versuche ich mich auch daran. Die daran montierten Kinetix-Bremsen sehen schon rein optisch unzuverlässig aus und müssen ersetzt werden. Und wenn ich noch richtig schöne Schmutzfänger, vielleicht aus Holz oder Metall, finde, dann werden die auch noch ersetzt. Die paar Gramm mehr macht dann auch nix mehr.

Warum habe ich eigentlich gleich 2 gekauft? Nun, das Zweite hat eine Rücktrittbremse. Ich mag einfach solche Bremsen nicht. Mich darauf verlassen zu müssen, genügt mir nicht. Also dachte ich mir, nachdem ich schon das halbe www durchforstet hatte, dass ich mir ein anderes Mu mit Bremssockeln besorgen muss, um ggf. nur den Rahmen nutzen zu können. Aber siehe da, es fährt sich einfach gut, so dass ich eben nun ein zweites Mu habe, unverhoffter Weise. Zu dem Anderen berichte ich dann später, auch wenn Ihr das Meiste davon schon kennt...

Gruß, Suzy

P.S. Bilder mache ich am Wochenende

Pibach
Moderator
Beiträge: 8111
Registriert: Do 6. Aug 2009, 00:09
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Dahon Mu P7

Beitrag von Pibach » Do 7. Apr 2016, 16:03

Guter Bericht, kann ich nur bestätigen!

Muck
Beiträge: 14
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 16:00
Faltrad 1: Dahon Mu Uno (Due)
Faltrad 2: Dahon Mu P7
Geschlecht: w
Geburtsjahr: 1967
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: Dahon Mu P7

Beitrag von Muck » Do 7. Apr 2016, 20:26

Danke. Und ... da war ja noch was: Ich wollte noch Fotos einstellen. Das hole ich am besten nach, wenn alle bestellten wichtigen Teile da sind und ich sie - an beiden Rädern - verbauen konnte. Ach so, ja und das zweite ist dank eines großen gelben Paketdienstleisters verspätet aber endlich da. Ich bin nun die neue Besitzerin des Dahon Uno Mu Due von Roman :D ...

Gruß, Suzy

Muck
Beiträge: 14
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 16:00
Faltrad 1: Dahon Mu Uno (Due)
Faltrad 2: Dahon Mu P7
Geschlecht: w
Geburtsjahr: 1967
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: Dahon Mu P7

Beitrag von Muck » Do 7. Apr 2016, 20:44

:oops: Welch' Fauxpas: Dahon Mu Uno Due... fast sowas wie ein Zahlendreher. Sorry.

Suzy

Motte
Beiträge: 5057
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 19:27
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge S27H
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1958
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Essen - die Kulturhauptstadt
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Dahon Mu P7

Beitrag von Motte » Do 7. Apr 2016, 22:36

"tre" fehlt da noch ;)

Muck
Beiträge: 14
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 16:00
Faltrad 1: Dahon Mu Uno (Due)
Faltrad 2: Dahon Mu P7
Geschlecht: w
Geburtsjahr: 1967
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: Dahon Mu P7

Beitrag von Muck » Fr 8. Apr 2016, 09:16

:lol: - stimmt!

Antworten

Social Media