Updates| Bilder|Videos |Shop

Freischaltung von Useraccounts sehr verzögert, weil keine Zeit als 2facher Papa (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Birdy Rohloff

Zeigt her, die Falträder! (Bilder)
Antworten
Kisho
Beiträge: 152
Registriert: So 16. Mär 2014, 09:08
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1972
Status: Suchender
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Birdy Rohloff

Beitrag von Kisho » Sa 23. Aug 2014, 10:26

Habe ich schon was länger (gekauft im Februar 2013 bei Radfinesse in Wuppertal) hier aber glaube ich noch nicht vorgestellt. Aktuell weiss ich noch nicht so recht was ich mit dem Rad machen werde. Zwischenzeitlich habe ich mir ein "normales" Trekkingrad gekauft mit dem ich arbeitstäglich 20km fahre. Seither steht das birdy nur noch in der Garage. Überleg es zu verkaufen. Bin da aber noch unsicher.
Bild
Ausstattung
Schaltung:
-Rohloff 14-Gang. Laufrad ist mit Pitlocks gesichert.
Lichtanlage:
Die Lichtanlage ist vollständig dynamobetrieben da ich ich bei einem Alltagsrad wichtig finde jederzeit eine funktionierende Beleuchtungsanlage zu haben!
-SON Nabendynamo. Laufrad ist mit Pitlocks gesichert.
-bumm LED-Scheinwerfer mit 40lux
-bumm LED Rücklicht.
Griffe:
-Ergon mit Mini-Barends aus Magnesium
Bremsen:
-Hydraulische Felgenbremse Magura HS33. Mit Pitlocks gesichert.
Reifen:
-Schwalbe Big Apple 50mm
Sonst noch:
-Gepäckträger,
-FSA Tretlager,
-Alu-Bärentatzenpedale. Originale noch vorhanden.
-Dämpfer hinten gegen härte Ausführung getauscht. Original noch vorhanden.

Das Rad hat natürlich Gebrauchspuren ist aber technisch im einwandfreien Zustand. Die hier abgebildeten Schnellspanner sind aktuell nicht montiert. Der Sattel ist gegen einen Brooks B17 Imperial getauscht.
Grüße
Ingo
Zuletzt geändert von Kisho am Di 23. Sep 2014, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.

hahahaben
Beiträge: 1050
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 12:18
Faltrad 1: Birdy red
Faltrad 2: Curtis 7Gang
Faltrad 3: Curtis 7Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1966
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Wolfsburg / Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Birdy Rohloff

Beitrag von hahahaben » Mo 25. Aug 2014, 21:06

Hallo!
Einfach nur g.... sowas verkauft man nicht wenn du es nicht fährst häng es dir an die Wand

Kisho
Beiträge: 152
Registriert: So 16. Mär 2014, 09:08
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1972
Status: Suchender
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Birdy Rohloff

Beitrag von Kisho » Di 26. Aug 2014, 06:59

hahahaben hat geschrieben:sowas verkauft man nicht wenn du es nicht fährst häng es dir an die Wand
Kämpfe da auch schwer mit mir, zumal das Rad vom Erbe gekauft wurde. Quasi auch eine Erinnerung an eine sehr nahestehende Person.
An die Wand hängen geht leider nicht - Dachgeschosswohnung mit Schrägen "bis unten".

Vorgestern habe ich mal wieder auf dem Rad gesessen und komme gar nicht mehr klar mit den kleinen Rädern und der Sitzposition nach 4 Wochen auf einem 28'' Trekkingrad

hahahaben
Beiträge: 1050
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 12:18
Faltrad 1: Birdy red
Faltrad 2: Curtis 7Gang
Faltrad 3: Curtis 7Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1966
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Wolfsburg / Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Birdy Rohloff

Beitrag von hahahaben » Di 26. Aug 2014, 12:26

Ja den Unterschied kenn ich bin die letzten Monate auch mit meinem Speedbike unterwegs um wieder Fit zu werden aber ein paar Falter kommen wieder ins Haus. Ist doch Praktisch fürs Wochenende mit dem Auto oder in den Urlaub. Für den Weg zur Arbeit will ich jetzt einen Tretroller Fahren ist Praktischer und zusätzlich brauche ich in der Fabrik nicht kilometerweit latschen

Antworten

Social Media