Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

seit 30.7.2017 PAPA und brauche Hilfe in Form eines entspannten Moderators
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-) | 5.1.18 - danke torsten

Upstand

die leichtesten Teile und Falter
Antworten
Spaceframe
Beiträge: 64
Registriert: Mi 7. Dez 2011, 14:27
Faltrad 1: Moulton NS
Faltrad 2: Brompton
Faltrad 3: Bike Friday New Worl
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1949
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Hamburg

Upstand

Beitrag von Spaceframe » Do 18. Dez 2014, 18:36

Schon gesehen?: http://upstandingbicycle.com/about-us/
Ist eine wirkliche Innovation! Ein kompletter Radl-Ständer mit etwa 40g Gewicht, schwer zu toppen.
Habe ich soeben geordert.
Ein entspanntes Weihnachtsfest für euch alle Falter-Bewegten!
Andreas

derMac
Beiträge: 2072
Registriert: Di 17. Jul 2012, 16:01
Faltrad 1: Dahon Dash P18
Faltrad 2: Giant Halfway
Faltrad 3: Bike Friday Family T
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1970
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Grünes Herz Deutschlands 650 hm

Re: Upstand

Beitrag von derMac » Do 18. Dez 2014, 19:05

Eigentlich nichts was man irgendwie bräuchte, aber die Idee ist nett und das Video ziemlich cool.

Mac

robs
Beiträge: 28
Registriert: Do 12. Dez 2013, 22:25
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Hamburg

Re: Upstand

Beitrag von robs » Do 18. Dez 2014, 21:32

Und dann kickt man den Ständer nach alter Gewohnheit wie bei der Stadtschlurre schwungvoll nach hinten - und verflucht sich noch im selben Moment :lol:

Aber sonst eine nette Idee.

alterfalter2
Beiträge: 1279
Registriert: Do 29. Mär 2012, 23:09
Faltrad 1: Brompton M RD10
Faltrad 2: BikeFriday PocketLla
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1952
Wohnort: Hamburg

Re: Upstand

Beitrag von alterfalter2 » Fr 19. Dez 2014, 02:41

@ Spaceframe
"Ist eine wirkliche Innovation! Ein kompletter Radl-Ständer mit etwa 40g Gewicht, schwer zu toppen."

..das gab es schon mal von XLC für € 10 - hatte ich mir damals gekauft und war ganz angetan - minimalistische Lösung. Allerdings stützt sich dieser Ständer (wei beim F-Frame Moulton) am Rahmen ab, ist also etwas länger und sicher schwerer. Er hat ein eigenes kleines Täschchen, das mit Klettband unter dem Sattel z.B. befestigt wird.
Leider finde ich das Produkt im aktuellen Katalog von XLC nicht mehr http://www.xlc-parts.com/produkte_detai ... etail.html
muß mal meinen Händler danach fragen.

Gruß TIL

homage
Beiträge: 6
Registriert: Mi 1. Okt 2014, 21:26
Geschlecht: w
Status: Hersteller

Upstand für 20" - Leichtbau

Beitrag von homage » Di 28. Jul 2015, 20:10

.

Antworten