Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Pacific Reach R20 Projekt

die leichtesten Teile und Falter
joggl
Beiträge: 85
Registriert: Di 15. Mär 2011, 09:50
Faltrad 1: Reach R20
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1967
Status: Händler
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Pacific Reach R20 Projekt

Beitrag von joggl » Di 25. Dez 2018, 21:27

Das Gewicht könnte ich nochmals um 200gr. drücken, da ich auf Pro One und Tubolito-Schläuche umgestiegen bin. Ein Schlauch wiegt 26gr. und ist extrem druckfest (nach vier Wochen kein Druckverlust erkennbar). Wir werden eine geringe Auflage der Schläuche fertigen lassen.

EmilEmil
Beiträge: 1760
Registriert: So 17. Okt 2010, 10:50
Faltrad 1: 20" Falter
Faltrad 2: 24" Falter
Faltrad 3: FittiCROSSO
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Beikonstanze
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Pacific Reach R20 Projekt

Beitrag von EmilEmil » Fr 28. Dez 2018, 12:12

Danke für die Neuigkeiten und Daumen hoch.
Da hab ich mal eine Frage: 3000 [g] Gewichtsersparnis würden nach meiner Einschätzung (Ausgang ist schon ein relativ niedriges Gewicht !) ca. 1 €/ 1 [g] kosten. Lieg ich damit richtig ?
Die Tubolito-Schläuche sind interessant, allerdings fahre ich nur noch Auto-Ventile und die richtige Größe gäbe es wohl nur auf Bestellung. Und ohne Kosten/Nutzen Abwägung geht bei mir auch Nichts.
Ja, und gute Idee: Die Reifen auf Betriebstemperatur zu bringen, indem sie vor der Heizung stehen :D :D :D !

MfG EmilEmil

superfalter
Administrator
Beiträge: 2700
Registriert: Di 4. Mai 2010, 11:52
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pacific Reach R20 Projekt

Beitrag von superfalter » Do 3. Jan 2019, 11:40

Welches Gesamtgewicht hat das R20 jetzt ?

joggl
Beiträge: 85
Registriert: Di 15. Mär 2011, 09:50
Faltrad 1: Reach R20
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1967
Status: Händler
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Pacific Reach R20 Projekt

Beitrag von joggl » Mo 28. Jan 2019, 10:53

Ich liege aktuell bei 7,3x kg.

joggl
Beiträge: 85
Registriert: Di 15. Mär 2011, 09:50
Faltrad 1: Reach R20
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1967
Status: Händler
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Pacific Reach R20 Projekt

Beitrag von joggl » Mo 28. Jan 2019, 10:54

Das Rad komplett schätze ich auf 4700-4800 € VK.

Antworten

Social Media