Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

19.6.2017 - lightbox effekt für bilder
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.2017 - danke cruisen ;) | 19.2.2017 - danke Kringla - cool |27.2.2017 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.2017 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank

welches von den?

Faltrad-Entscheidungshilfe für Unentschlossene.
Antworten
joejon
Beiträge: 4
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 16:00
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1986
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Moorrege

welches von den?

Beitrag von joejon » Do 19. Jan 2017, 21:43

Hallo, da mir die Entscheidung schwer fällt hoffe ich hier vielleicht Hilfe zu finden.

ich suche nach einem e faltrad bis 1000€ und vielleicht etwas drüber..

ich schwanke zwischen
prophete 6.1 navigator
elfei kompakt
ncm London 20..

oder doch etwas mehr investieren und dann was anderes kaufen?
danke freunde

Ch.Bacca
Beiträge: 166
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 14:39
Faltrad 1: Tern Link D8 HVV
Faltrad 2: 28" unfaltbar
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Nordstormarn

Re: welches von den?

Beitrag von Ch.Bacca » Fr 20. Jan 2017, 09:57

Was soll das Rad denn können?

Wie wäre es mit einem Gebrauchten?

Oder das da:
https://www.decathlon.de/e-bike-20-falt ... 28552.html

joejon
Beiträge: 4
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 16:00
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1986
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Moorrege

Re: welches von den?

Beitrag von joejon » Sa 21. Jan 2017, 01:43

Wegen der Elektronik kommt mir kein gebrauchtes ins Haus...
es sollte sich gut fahren und ein relativ starken Motor haben, am besten eins was man auch tunen kann!

Schwibsi
Beiträge: 137
Registriert: Fr 5. Jul 2013, 14:24
Faltrad 1: Cadenza Alfine BBS02
Faltrad 2: Jetstream BBS02
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1982
Status: FALTradfahrer
Wohnort: in Deutschland ganz rechts unten

Re: welches von den?

Beitrag von Schwibsi » Sa 21. Jan 2017, 15:43

Du kannst auch jedes erdenkliche Dahon nehmen und dann einen Bafang Mittelmotor reinstecken.

berlinonaut
Beiträge: 1588
Registriert: So 13. Okt 2013, 23:41
Faltrad 1: Brompton M8RD
Faltrad 2: Bickerton Sterling X
Faltrad 3: Brompton SH2Lx
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: welches von den?

Beitrag von berlinonaut » Sa 21. Jan 2017, 17:22

Hmmm. Offensicht keine Ahnung von der Materie,zu faul zum selbst recherchieren, keine Ahnung von seinen Bedürfnissen, offenbar keine Ahnung von oder Ignoranz der gesetzlichen Vorschriften, grammatikalisch herausgefordert, Einkaufswunsch in der Billigstliga aber "starker Motor" und "sollte man tunen können" - brisante Mischung...

joejon
Beiträge: 4
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 16:00
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1986
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Moorrege

Re: welches von den?

Beitrag von joejon » So 22. Jan 2017, 10:10

Deshalb bin ich hier. Wenn ich Ahnung hätte würde ich mich hier nicht anmelden. Meine Bedürfnisse hab ich geschrieben..
Zuletzt geändert von joejon am Mi 25. Jan 2017, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.

joejon
Beiträge: 4
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 16:00
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1986
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Moorrege

Re: welches von den?

Beitrag von joejon » So 22. Jan 2017, 10:15

Ich brauche keine magura oder deore

superfalter
Administrator
Beiträge: 2531
Registriert: Di 4. Mai 2010, 11:52
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: welches von den?

Beitrag von superfalter » Fr 27. Jan 2017, 22:32

@berlinonaut ...bischen scharf formuliert ... aber im Grunde auf den Punkt gebracht. Ich habe schon seit langem den Eindruck das hier besondere Fische an Land getrieben werden. Die die 3,50 € in der Tasche haben und der Anforderungskatalog den Stapel Münzen übersteigt. Dieses eFaltrad wird dann aus Bequemlichkeit weil der Akku dann streikt in 3 Jahren einfach weggeworfen oder verrottet im Keller mit Sondermüll (Akku).

Pibach
Moderator
Beiträge: 7821
Registriert: Do 6. Aug 2009, 00:09
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Kickscooter Razor A5
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: welches von den?

Beitrag von Pibach » Sa 28. Jan 2017, 09:11

@JoeJon, wir haben in der Rubrik Elektrofalträder ein paar Erfahrungsberichte. Da kannst Du ja mal stöbern. Ansonsten verlinke einfach die konkreten Angebote, wenn darüber diskutiert werden soll.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste