Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

seit 30.7.2017 PAPA und brauche Hilfe in Form eines entspannten Moderators
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-)

Eilig - bitte Kaufberatung

Faltrad-Entscheidungshilfe für Unentschlossene.
Antworten
pele
Beiträge: 26
Registriert: So 6. Mär 2016, 14:08
Faltrad 1: Dahon Curve XL
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Traunstein

Eilig - bitte Kaufberatung

Beitrag von pele » Mi 15. Mär 2017, 08:37

Hallo zusammen,
suche ja schon lange etwas klein faltbares, nicht zu schwer mit Gängen.
Jetzt hätte ich was.
Was meint ihr? Für 420 Euro zuschlagen?

Gebrauchtes Dahon Curve XL Klapprad 16 Zoll wie neu mit Transporttasche und 8 Gang Shimano Nexus Schaltung. Fahrrad wurde wenig gefahren und ist erst vor kurzen Zur Inspektion.

superfalter
Administrator
Beiträge: 2588
Registriert: Di 4. Mai 2010, 11:52
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eilig - bitte Kaufberatung

Beitrag von superfalter » Mi 15. Mär 2017, 09:23

Für ein Dahon in dem Alter finde ich es noch recht happig. NP lag bei 580 €.

viewtopic.php?f=39&t=1139&p=11690#p11690

BigApple Reifen drauf machen dann wird es komfortabler zu fahren.

Pibach
Moderator
Beiträge: 8055
Registriert: Do 6. Aug 2009, 00:09
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Eilig - bitte Kaufberatung

Beitrag von Pibach » Mi 15. Mär 2017, 10:43

Falträder werden aber auf dem Gebrauchtmarkt nicht billiger, sondern halten ihren Preis etwa (je nach Abnutzung). Ausserdem hat sich technisch nichts in der Modelpalette verbessert.

pele
Beiträge: 26
Registriert: So 6. Mär 2016, 14:08
Faltrad 1: Dahon Curve XL
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Traunstein

Re: Eilig - bitte Kaufberatung

Beitrag von pele » Do 16. Mär 2017, 08:29

Danke f.d. Antworten. Da ich schon so lange suche,nehm ich es. Werde dann hier nach Erhalt berichten.

Jonny
Beiträge: 347
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 11:12
Faltrad 1: Dahon Mu XL Sport
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 2012
Wohnort: Schwetzingen

Re: Eilig - bitte Kaufberatung

Beitrag von Jonny » Fr 17. Mär 2017, 18:48

Ich vermute aus den Kleinanzeigen bei ebay. Standort war vorher im Norden, jetzt bei Kassel! Ich selbst bin vom Anbieter arg hängengelassen worden. Er war auch zu 350 bereit. Viel Erfolg!

pele
Beiträge: 26
Registriert: So 6. Mär 2016, 14:08
Faltrad 1: Dahon Curve XL
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Traunstein

Re: Eilig - bitte Kaufberatung

Beitrag von pele » Mi 22. Mär 2017, 21:04

Sodala, ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Dahon Curve XL und habe auch meinen Status geändert. :D
Bin heute auch das erste Mal in meinem Leben richtig mit einem Klapprad gefahren. Es fährt sich super. Tolle Schaltung, Sitzposition OK.
Jetzt muss ich nur noch Vertrauen entwickeln, dass die Scharniere auch beim schnellen Bergabfahren halten...

klappi (800x600).jpg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste