Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

seit 30.7.2017 PAPA und brauche Hilfe in Form eines entspannten Moderators
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-)

Dahon Mu Uno Black Shadow vs Tern Verge Duo

Faltrad-Entscheidungshilfe für Unentschlossene.
Luebb
Beiträge: 5
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 19:49
Geschlecht: m
Status: Suchender
Wohnort: Bremen

Re: Dahon Mu Uno Black Shadow vs Tern Verge Duo

Beitrag von Luebb » Mi 8. Mär 2017, 14:55

@Til: Danke nochmal für den sehr ausführlichen und interessanten Beitrag. Das kleine Faltmaß ist für nur leider sehr wichtig, um beide Fahrräder in den Kofferraum zu bekommen, ohne umzuklappen, Gepäckabtrennug abzubauen etc.
Du hast sehr schöne Fahrräder erläutert, die zu meinen körperlichen Ausmaßen mit Sicherheit auch besser passen, nur sind mir die etwas zu sperrig um meinen Vorstellungen zu entsprechen. Da muss ich den Kompromiss der kleiner fallenden Räder wohl eingehen. Die fast komplette Demontage stellt für mich keine Alternative dar.

@superfalter: Ahhh! Auf die Mantelmaße hatte ich noch gar nicht geachtet. Damit ist das ja auch geklärt. Danke! Manchmal muss man sich ja schon wundern, wo die Maße herkommen...

Motte
Beiträge: 4917
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 19:27
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge S27H
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1958
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Essen - die Kulturhauptstadt

Re: Dahon Mu Uno Black Shadow vs Tern Verge Duo

Beitrag von Motte » Mi 8. Mär 2017, 16:10

Das sollte man alles nicht so eng sehen. Reifen der Serie 451 (ERTRO) liegen nämlich ausgesprochen dicht an dem Maß 22 Zoll. Und sind um einiges größer als ein 42 - 406 er Reifen, die eben auch als 20 Zoll Reifen bezeichnet werden.
Wo diese Maße herkommen, kann man hier : https://de.wikipedia.org/wiki/Fahrradbereifung
unter - Reifen- und Felgengrößen - nachlesen

So gehören die Birdy Reifen zu den 18 Zoll Reifen (mit X - 355 nach ERTRO). Sind aber nur wenig größer als die des Brompton, die oft zu den 16 Zöllern gezählt werden - in Größe 37 - 349 aber schon zu 18 Zoll gehören.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste