Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Bromptons bei ebay kleinanzeigen

Faltrad-Entscheidungshilfe für Unentschlossene.
Antworten
FoldingMike
Beiträge: 2
Registriert: Mo 27. Jun 2016, 14:06
Faltrad 1: Bike Friday PocketLl
Faltrad 2: Bike Friday PocketRo
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bromptons bei ebay kleinanzeigen

Beitrag von FoldingMike » Di 31. Okt 2017, 09:41

Moin,

es wird auf KlAnz gerade verstärkt versucht arglose Faltrad Käufer zu behumpsen. Gefühlt gibt es dort momentan mehr Fake Angebote als echte ;) Googelt man etwas intensiver und trickst dabei, sieht man das die Leute nicht nur Bromptons verkaufen sondern auch Elektronik, neues Autozubehör ... Das sind echte Allrounder!

Die Preise für diese gebrauchten Bromtons sind überraschend moderat (billig sind sie nicht) , es wird gebeten nicht via KlAnz zu kommunizieren sondern direkt per eMail. Die Anzeige wird innerhalb einer Stunde wieder entfernt, der Anbieter ist aktiv seit einem Tag oder max. einer Woche.

Die Verkäufer sind echt nett: Bei der ersten eMail wird einem eröffnet das die Versandkosten übernommen werden. Ich hatte nicht einmal Zeit die Preisverhandlung zu starten. :roll:

Im Laufe der emails wird einem dann erklärt das man sich nicht persönlich treffen kann weil der Besitzer sich gerade im europäischen Ausland befindet :lol: Weiter bin ich bisher nicht gekommen. Ich denke aber im Laufe des Gespräches wäre der Verkäufer überraschend ins Krankenhaus eingeliefert worden, kam deswegen nicht an sein reguläres Bankkonto und wäre auf Paypal oder Western Union angewiesen :shock: Gegen Vorkasse eines Teilbetrages - wegen seiner Notsituation - hätte er mir das Fahrrad dann zum testen zugeschickt mit der Option Rückgabe innerhalb von x Tagen 8-)


Augen auf beim Faltradkauf :P

Antworten

Social Media