Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

seit 30.7.2017 PAPA und brauche Hilfe in Form eines entspannten Moderators
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-)

20" speedwerx m. Rohloff in Wien gestohlen

Antworten
wiener_faltradler
Beiträge: 2
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 20:28
Faltrad 1: speedwerx
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1983
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Wien, Österreich

20" speedwerx m. Rohloff in Wien gestohlen

Beitrag von wiener_faltradler » Do 28. Aug 2014, 10:39

Liebe FaltradfreundInnen,
Mein 20" speed werx /velowerk mit Rohloff Speedhub wurde Mitte August 2014 in Wien Nähe Augarten gestohlen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich FinderInnen oder HändlerInnen, denen Rad oder Speedhub ageboten werden bei mir melden.
Ich habe das Rad 2009 im Rahmen eines workshops selbst gebaut, eingespeicht ...
speed_werx.jpg
  • Speed Werx 20" mit Rohloff Speedhub 14 (Reg.-Nr: 108677)
    Rahmen-Nr. V08, velowerk (dahon mit extra breiter Gabel), Farbe anthrazit matt, Bj. 2009
    Scheibenbremsen Avid Bolt Torque
    Nabendynamo SON20
    stabiler Gepäckträger Pletscher Master 20"
    dicke Reifen Schwalbe big apple
    Ergon Kork Griffe für Rohloff (rechter Griff etwas kleiner)
    Sattel SQL602 active braun
Kontakt: faltradl(AT)web.de
Finderlohn!!!

Motte
Beiträge: 4901
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 19:27
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge S27H
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1958
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Essen - die Kulturhauptstadt

Re: 20" speedwerx m. Rohloff in Wien gestohlen

Beitrag von Motte » Do 28. Aug 2014, 10:52

Nur für den Fall, dass jemand da frech ohne Änderungen mit rum fährt und man das Rad im Vorbeifahren erkennen möchte. (was bei den Scheibenbremsen ja leicht gehen sollte)
Ich sehe den Edelux vorne rechts. Hast Du am Vorbau die V - Clamp Verriegelung?

wiener_faltradler
Beiträge: 2
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 20:28
Faltrad 1: speedwerx
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1983
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Wien, Österreich

Re: 20" speedwerx m. Rohloff in Wien gestohlen

Beitrag von wiener_faltradler » Fr 29. Aug 2014, 12:16

die faltvorrichtung des vorbaus schaut etwa so aus:
Dateianhänge
faltvorbau.jpg

Antoniaala
Beiträge: 16
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 14:15
Geschlecht: w
Status: Suchender
Wohnort: Berlin

Re: 20" speedwerx m. Rohloff in Wien gestohlen

Beitrag von Antoniaala » Mo 27. Okt 2014, 17:43

Ach Mensch, das sieht nach einem richtig schönen Bike aus, sehr schade drum! :(
Ich bin recht neu im Thema und habe im Forum die Experten um Expertenmeinung gebeten, welches Faltrad für mich als Einsteiger denn geeignet sei. Meine Vorstellungen liegen da bis 1000 Euro und falls es mir geklaut würde, wäre es für mich eine Tragödie.
Im Fernsehen habe ich neuerdings gelesen, dass man die Fahrräder auch per GPS ausstatten kann, damit man ihren Aufenthaltsort nachverfolgen kann. Das wäre doch auch eine gute Alternative.
Alternativ kann man sich auch gut absichern, beispielsweise habe ich seit geraumer Zeit eine sehr gute Fahrradversicherung, die mir bisher immer beratend und auch kompetent zur Seite stand. Einmal nahm ich mein Fahrrad zum Gardasee mit. Als es mir dort gestohlen wurde, haftete auch die Versicherung.

Wollte ich nur mal als Tip loswerden :)

Liebe Grüße
Eure Antonia

Pibach
Moderator
Beiträge: 8045
Registriert: Do 6. Aug 2009, 00:09
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: 20" speedwerx m. Rohloff in Wien gestohlen

Beitrag von Pibach » Do 30. Okt 2014, 22:15

Melden sich jetzt noch mehr Neulinge und promoten Versicherungen?

:roll:

superfalter
Administrator
Beiträge: 2580
Registriert: Di 4. Mai 2010, 11:52
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 20" speedwerx m. Rohloff in Wien gestohlen

Beitrag von superfalter » Di 11. Nov 2014, 22:30

Merk schon ... werden sofort deaktiviert

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast