Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

seit 30.7.2017 PAPA und brauche Hilfe in Form eines entspannten Moderators
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-)

Forensoftware

QUAAAK
Beiträge: 567
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:48
Faltrad 1: Dahon Mu Uno
Faltrad 2: Dahon Jet D8
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1921
Status: Suchender
Wohnort: Berlin

Re: Forensoftware

Beitrag von QUAAAK » Mi 9. Nov 2011, 11:28

steht das schon fest?oder gibts davor noch ne abstimmung?

meine meinung dazu: absolutes no go

solltet ihr das tatsächlich so umstellen,bin ich raus hier aus dem ganzen,da für mich jegliche übersicht nicht mehr vorhanden ist wie zurzeit.ihr braucht auch keine rücksicht zu nehmen auf mich.wenn es euer wunsch ist es so umzuändern,dann tut es.ich für meinen teil verliere dabei aber die übersicht.
vielleicht bin ich oder werde ich auch zu alt für sowas.

Pibach
Moderator
Beiträge: 8044
Registriert: Do 6. Aug 2009, 00:09
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: Forensoftware

Beitrag von Pibach » Mi 9. Nov 2011, 13:17

QUAAAK hat geschrieben: meine meinung dazu: absolutes no go

Kannst Du das begründen? Oder ist das ein Bauchgefühl?

superfalter
Administrator
Beiträge: 2580
Registriert: Di 4. Mai 2010, 11:52
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Forensoftware

Beitrag von superfalter » Mi 9. Nov 2011, 13:32

Quaak,

ich hab noch ein Ass im Ärmel - schaue jetzt mal drauf. Mit einem Tastenklick kann ich die Startansicht verändern und es sieht fast so aus wie jetzt.

Was genau stört dich ? Umgestellt wird noch nichts. Ich will es erst ausführlich testen lassen.

Pibach
Moderator
Beiträge: 8044
Registriert: Do 6. Aug 2009, 00:09
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: Forensoftware

Beitrag von Pibach » Mi 9. Nov 2011, 13:33

superfalter hat geschrieben:die Features

- Sehen wer online ist an der Seite.
- oben kann man eine Message direkt installieren - das sieht jeder - für Hinweise usw.
- das Kommentarfeld ist schnell und einfach - Bilder werden sofort angezeigt
- kannst easy Diskussionen denen man folgen will markieren "meine Merkliste"
- kannst Diskussionen in denen du schon involviert bist direkt sehen "meine Diskussionen"
- die Frontseite mit der Verzeichnisstruktur wie bei phpbb kann man auch einstellen
Folgendes kann auch phpBB:
a) Online Status geht ja bereits
b) Global Message sollte auch kein Problem sein
c) wo genau soll da der Vorteil sein?
d) heißt bei phpBB halt "meine Beiträge", ansonsten selbes Feature. oder?

Insgesamt also keine Vorteile. Oder übersehe ich was?

QUAAAK
Beiträge: 567
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:48
Faltrad 1: Dahon Mu Uno
Faltrad 2: Dahon Jet D8
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1921
Status: Suchender
Wohnort: Berlin

Re: Forensoftware

Beitrag von QUAAAK » Mi 9. Nov 2011, 13:37

superfalter hat geschrieben:Quaak,

ich hab noch ein Ass im Ärmel - schaue jetzt mal drauf. Mit einem Tastenklick kann ich die Startansicht verändern und es sieht fast so aus wie jetzt.

Was genau stört dich ? Umgestellt wird noch nichts. Ich will es erst ausführlich testen lassen.
na das sieht doch schon ganz anders aus.damit könnte ich leben.aber das andere fand ich (für mich) unübersichtlich.mit deinem ass im ärmel wäre ich einverstanden. 8-)

superfalter
Administrator
Beiträge: 2580
Registriert: Di 4. Mai 2010, 11:52
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Forensoftware

Beitrag von superfalter » Mi 9. Nov 2011, 13:45

Quaak,

keine Angst es ist nur ein Testlauf. Bei der anderen Ansicht hast du rechts immernoch die Verz.struktur gesehen.
Was störte daran. Oder weil es einfach nur anders/neu war ?

Nichts ist beständiger als der Wandel.(Heraklit, ca. 500 v. Chr.)

QUAAAK
Beiträge: 567
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:48
Faltrad 1: Dahon Mu Uno
Faltrad 2: Dahon Jet D8
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1921
Status: Suchender
Wohnort: Berlin

Re: Forensoftware

Beitrag von QUAAAK » Mi 9. Nov 2011, 13:52

superfalter hat geschrieben: Oder weil es einfach nur anders/neu war ?
könnte sein.und noch,dass man die einzelnen themen alle rechts gesehn hat und nicht mehr direkt im geschehen.für mich sah das so aus,als ob alles durcheinandergewirbelt wurde und man die einzelnen themen nicht mehr fand.(ich weiss,sie waren alle rechts :D )

na ja,lassen wir uns überraschen,wie es am ende aussieht.

mfg

QUAAAK

superfalter
Administrator
Beiträge: 2580
Registriert: Di 4. Mai 2010, 11:52
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Forensoftware

Beitrag von superfalter » Sa 7. Jun 2014, 09:36

Hey,

was haltet ihr von der neuen Software des moulton-forum.de .... sieht doch ganz passabel aus.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast