Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Loginprobleme

Fragen, Ideen und Kritik zum Forum.
Antworten
berlinonaut
Beiträge: 1758
Registriert: So 13. Okt 2013, 23:41
Faltrad 1: Brompton M8RD
Faltrad 2: Bickerton Sterling X
Faltrad 3: Brompton SH2Lx
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Loginprobleme

Beitrag von berlinonaut » So 28. Aug 2016, 18:13

Seit neuestem habe ich hier im Forum das Problem, dass erst der zweite Loginversuch erfolgreich ist. Beim ersten Versuch bekomme ich die Meldung in rot:
Du hast die maximal zulässige Anzahl von Anmeldeversuchen überschritten. Du musst nun deinen Benutzernamen und dein Passwort erneut eingeben sowie eine Sicherheitsabfrage beantworten.
worauf auf's Neue Username und Passwort gefordert werden und zudem ein Bild-Captcha zu lösen ist. Dann geht es reproduzierbar.
Die Meldung ist ja offensichtlich inhaltlich falsch - es ist ja der erste Anmeldeversuch und bis vor kurzem war das auch nicht so.
Zudem ist die Zeit, bis ich mich neu anmelden muss sehr kurz (unterschiedlich) - teilweise weniger als 30 Minuten (trotz Haken "angemeldet bleiben"). Geht das anderen auch so?

CycoRacer
Beiträge: 857
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 00:11
Faltrad 1: 20"Cyco / Mifa
Faltrad 2: 24"Dahon IOS P8
Faltrad 3: 26"Gritzner
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1962
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Rheinberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Loginprobleme

Beitrag von CycoRacer » So 28. Aug 2016, 18:22

Ja, bei mir ist das seit heute auch so.

Gruß
Reimund

Pibach
Moderator
Beiträge: 8130
Registriert: Do 6. Aug 2009, 00:09
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Loginprobleme

Beitrag von Pibach » So 28. Aug 2016, 22:48

Kurz getestet, also ausgeloggt und wieder eingeloggt - selbe Fehlermeldung.
Einfacher workaround ist, sich nicht abzumelden. Von daher nicht ganz so schlimm.
Ansonsten wird sich Patrick sicher drum kümmern...

Antworten

Social Media