Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

seit 30.7.2017 PAPA und brauche Hilfe in Form eines entspannten Moderators
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-) | 5.1.18 - danke torsten

Leidiges Thema Bilder einstellen

Fragen, Ideen und Kritik zum Forum.
efbert
Beiträge: 56
Registriert: So 11. Mär 2012, 11:56
Faltrad 1: Bernds
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Berlin

Re: Leidiges Thema Bilder einstellen

Beitrag von efbert » Mi 23. Mai 2012, 18:20

Prima - es geht wieder - der Optionenreiter "Dateianhang hochladen" ist wieder da!
Danke!!!!!

elvsi
Beiträge: 133
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 08:28
Faltrad 1: Dahon Mu P8 Sport
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1982
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Leidiges Thema Bilder einstellen

Beitrag von elvsi » Mo 10. Dez 2012, 20:33

Hey bin noch nicht lange/viel hier aktiv, aber was mich regelmäßig hindert schöne beiträge mit Bildern zu machen, ist das die Bilder nur "klein" hier hochgeladen werden dürfen! Das nervt! ich bin It-ler und kann relativ schnell Bilder ins passende Format schneiden und trotzdem nimmt es einem die Lust Bilder zu posten
Mein Handy nimmt mit 5Mp auf also mit 1936x2592Pixel auf, was meiner Meinung nach der untere Standard ist, und trotzdem kann ich die Bilder hier nicht unbearbeitet hochladen :-(
Also dringender Appel: Bitte die Bilderintegration einfacher gestallten.

Muc-Falter
Beiträge: 1740
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 10:12
Faltrad 1: Brompton-m2l
Faltrad 2: Dahon Speed TR
Faltrad 3: Hercules E-Versa
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: München

Re: Leidiges Thema Bilder einstellen

Beitrag von Muc-Falter » Di 11. Dez 2012, 07:35

Dafür kann jedes Handy heute schon Bilder klein schneiden ;)
Allerdings wäre eine automatische Bildgrößenänderung wirklich schön.....

elvsi
Beiträge: 133
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 08:28
Faltrad 1: Dahon Mu P8 Sport
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1982
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Leidiges Thema Bilder einstellen

Beitrag von elvsi » Di 11. Dez 2012, 11:30

Bilder bescheiden kann mein ICS-Tablet und mein 2.3-Handy. bei Skalieren wird es schon problematischer!
Am PC mach ich das mit Gimp relativ schnell!
Trotzdem ist es einfach nervig.

elvsi
Beiträge: 133
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 08:28
Faltrad 1: Dahon Mu P8 Sport
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1982
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Leidiges Thema Bilder einstellen

Beitrag von elvsi » Fr 19. Jul 2013, 09:23

geht diesbezüglich hier noch mal was?

Sheygetz
Beiträge: 243
Registriert: Di 22. Mär 2011, 16:12
Faltrad 1: Dahon Speed TR
Geschlecht: m
Wohnort: Düsseldorf

Re: Leidiges Thema Bilder einstellen

Beitrag von Sheygetz » Fr 19. Jul 2013, 11:10

Du könntest dich ja mal per PN an den Admin wenden und deine IT-ler Hilfe anbieten. Vielleicht hilft es ja schon, zu präzisieren, was wie einfacher/ sinnvoller zu gestalten wäre. (Wenn ich so ein no-profit Freizeit-Projekt wie ein Forum hätte, würde mich derart--mit Verlaub--hingerotztes Anpampen ziemlich ankäsen und auf stur schalten lassen. Just my 2c.)

Hendrik

Muc-Falter
Beiträge: 1740
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 10:12
Faltrad 1: Brompton-m2l
Faltrad 2: Dahon Speed TR
Faltrad 3: Hercules E-Versa
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: München

Re: Leidiges Thema Bilder einstellen

Beitrag von Muc-Falter » Fr 19. Jul 2013, 11:20

elvsi hat geschrieben:geht diesbezüglich hier noch mal was?
Für jedes Handy und jedes Tablet gibt es genügend APPs die das problemlos und kostenlos machen. Was ist Dein Problem?
Ein Bildbearbeitungsprogramm in ein Forum zu implementieren ist wesentlich schwieriger. Ich wüsste jetzt auswendig kein Forum welches das anbietet.

lg
mw

PS Selbst im DSLR-Forum gibt es Größenbeschränkungen und keine Bearbeitungsmöglichkeit.

Harry
Beiträge: 1412
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 23:38
Faltrad 1: Vitesse 'P16'
Faltrad 2: Vitesse 'Uno'
Faltrad 3: Jetstream
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1979
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Leidiges Thema Bilder einstellen

Beitrag von Harry » Fr 19. Jul 2013, 11:57

bei handybildern einfach die auflösung der aufnahme auf 640x480 stellen. das geht am einfachsten bzw. schnellsten ;)
wenn das bild bereits hochaufgelöst vorliegt, finde ich es am handy auch viel zu fummelig. da warte ich bis ich zu hause bin.

elvsi
Beiträge: 133
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 08:28
Faltrad 1: Dahon Mu P8 Sport
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1982
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Leidiges Thema Bilder einstellen

Beitrag von elvsi » Fr 19. Jul 2013, 12:12

es geht mir doch nicht um Bildbearbeitung!
sondern darum, einfach irgendein bild von meinem Handy, Tab oder Pc hier hochzuladen!
Begrenzung der Dateigröße und der Auflösung sind bei sowas (vor allem wenn sie so gering sind) total unnötig!

grillsportverein.de -> da geht es z.B.

@Harry:
Du machst deine Bilder nur fürs Forum? .... ich nicht wirklich!

elvsi
Beiträge: 133
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 08:28
Faltrad 1: Dahon Mu P8 Sport
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1982
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Leidiges Thema Bilder einstellen

Beitrag von elvsi » Fr 19. Jul 2013, 12:16

grillsportverein.de -> es stimmt nicht, dass es dort kein Dateigrößenbegrenzung gibt!
aber ich brauche die Bilder nicht umständlich in einem anderen Programm skalieren !

Antworten

Social Media