Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

seit 30.7.2017 PAPA und brauche Hilfe in Form eines entspannten Moderators
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-)

Forum nur für Benutzer?

Fragen, Ideen und Kritik zum Forum.
superfalter
Administrator
Beiträge: 2579
Registriert: Di 4. Mai 2010, 11:52
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Forum nur für Benutzer?

Beitrag von superfalter » Di 12. Apr 2016, 22:48

So sind denn jetzt alle dagegen und sieht keiner den Sinn dahinter ? Teilöffnung ...welche Themen sind dann offen ?

Beatrice
Beiträge: 75
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 09:39
Faltrad 1: ...........
Geschlecht: w
Geburtsjahr: 1971
Status: FALTradfahrer
Wohnort: ...............

Re: Forum nur für Benutzer?

Beitrag von Beatrice » Mi 13. Apr 2016, 03:01

..............
Zuletzt geändert von Beatrice am Do 9. Mär 2017, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.

Adler28
Beiträge: 74
Registriert: Di 11. Feb 2014, 14:21
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1960
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Potsdam

Re: Forum nur für Benutzer?

Beitrag von Adler28 » Mi 13. Apr 2016, 07:09

Mir geht es exakt so wie Beatrice. Früher: Schnell mal gucken ob was Interessantes drinsteht.
Der Aufwand zum "schnell mal gucken" ist jetzt ungefähr drei Mal so groß

Frage an die Chefetage: Was ist der Nutzen?

Gruß
Jochen

Steve
Beiträge: 65
Registriert: So 28. Feb 2016, 19:04
Faltrad 1: Brompton
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Magdeburg

Re: Forum nur für Benutzer?

Beitrag von Steve » Mi 13. Apr 2016, 07:22

Diese Aktion mag im Moment mehr Anmeldungen brungen. Auf Dauer trocknet sie das Forum aus.
Vor Allem aber: Solche unangekündigten Nacht und Nebel Aktionen verärgern bereits registrierte Nutzer unnötig.
Besser wäre es, sowas vorher zu diskutieren, nicht hinterher.

superfalter
Administrator
Beiträge: 2579
Registriert: Di 4. Mai 2010, 11:52
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Forum nur für Benutzer?

Beitrag von superfalter » Mi 13. Apr 2016, 07:50

Beatrice hat geschrieben:Ich kann keinen Sinn hinter der Sperrung erkennen, außer die krampfhafte Bemühung mehr Schreiber zu finden. Faltrad ist und bleibt ein Nischenthema. Da hilft kein Zwang.
Oft schaue ich einfach so ins Forum und melde mich erst an, wenn ich was schreiben will. Mich nervt es jetzt schon, sich erst einloggen zu müssen. Für mich ein Grund hier seltener reinzuschauen.

Gruß
B.
Ich verstehe das kleine Gewohnheitsänderungen etwas zwicken. Das Faltrad ein Nischenthema ist klar, hier geht es ja nur darum. Viel schreibst du ja nicht also sollte der Aufwand sich im Rahmen halten.

superfalter
Administrator
Beiträge: 2579
Registriert: Di 4. Mai 2010, 11:52
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Forum nur für Benutzer?

Beitrag von superfalter » Mi 13. Apr 2016, 07:52

Adler28 hat geschrieben:Mir geht es exakt so wie Beatrice. Früher: Schnell mal gucken ob was Interessantes drinsteht.
Der Aufwand zum "schnell mal gucken" ist jetzt ungefähr drei Mal so groß

Frage an die Chefetage: Was ist der Nutzen?

Gruß
Jochen
Kleine Gewohnheitsänderungen, wenn Euch das Forum was bringt, dann sollte dieser kleine Aufwand es wert sein.

superfalter
Administrator
Beiträge: 2579
Registriert: Di 4. Mai 2010, 11:52
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Forum nur für Benutzer?

Beitrag von superfalter » Mi 13. Apr 2016, 08:00

Steve hat geschrieben:Diese Aktion mag im Moment mehr Anmeldungen bringen. Auf Dauer trocknet sie das Forum aus.
Vor Allem aber: Solche unangekündigten Nacht und Nebel Aktionen verärgern bereits registrierte Nutzer unnötig.
Besser wäre es, sowas vorher zu diskutieren, nicht hinterher.
Bis jetzt haben sich die Zugriffszahlen nicht verändert und die Benutzerreg. gesteigert.

bcmobil
Beiträge: 50
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 09:15
Geschlecht: m
Status: Suchender
Wohnort: Wuppertal

Re: Forum nur für Benutzer?

Beitrag von bcmobil » Mi 13. Apr 2016, 08:16

Ich finde es sehr umständlich.
Muss mich jetzt jedesmal einloggen und das ist auf Mobilgeräten kein Vergnügen

superfalter
Administrator
Beiträge: 2579
Registriert: Di 4. Mai 2010, 11:52
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Forum nur für Benutzer?

Beitrag von superfalter » Mi 13. Apr 2016, 08:24

guter Hinweis.... Tapatalk (IOS/Android) werde der Plugin mal aktualisieren ...

vierundzwanziger
Beiträge: 93
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 18:39
Faltrad 1: Mifa alt
Faltrad 2: Mifa neu
Faltrad 3: Mifa 26 MTB
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1964
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Osterheide

Re: Forum nur für Benutzer?

Beitrag von vierundzwanziger » Mi 13. Apr 2016, 09:11

Jetzt ist das Forum für mich den ganzen Tag unbrauchbar, da ich mich während der Arbeitszeit nicht einloggen kann. Den Sinn den Du mit dieser Aktion verfolgst sehe ich auch nicht, die 40 "Neuanmeldungen" waren wohl zum größten Teil stille Mitleser. Komplette Neu-User schreckst Du im Augenblick eher ab.
Gruß,
vierundzwanziger (Forenuser, Forenmod und Forenadmin seit vielen, vielen Jahren)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste