Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Cyco als eigener Untertitel bei den Marken

Fragen, Ideen und Kritik zum Forum.
Motte
Beiträge: 5153
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 19:27
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge S27H
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1958
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Essen - die Kulturhauptstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Cyco als eigener Untertitel bei den Marken

Beitrag von Motte » Di 5. Nov 2013, 13:51

Da es ja doch nun immer häufiger auftaucht, würde ich vorschlagen dem Aldi Faltrad bei den Marken eine eigene Abteilung (unter Hersteller + Modelle) zu gönnen. Dann findet man die Umbauten/Fahrberichte etc auch schneller. Die wenigen vorhandenen könnte man ja dorthin verschieben.

Gruß

Udo

spreeathene
Beiträge: 45
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 19:55
Faltrad 1: Dahon Vitesse D7HG
Faltrad 2: Brompton M3RD
Geschlecht: w
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Cyco als eigener Untertitel bei den Marken

Beitrag von spreeathene » Di 5. Nov 2013, 19:33

Müsste man dann nicht Mifa als Untertitel nehmen? Wenn ich das richtig verstanden habe, gehören ja Cyco und Curtis dazu.

Motte
Beiträge: 5153
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 19:27
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge S27H
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1958
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Essen - die Kulturhauptstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Cyco als eigener Untertitel bei den Marken

Beitrag von Motte » Di 5. Nov 2013, 19:44

Dann vielleicht Cyco/Curtis. (Hatte den zweiten Namen ganz vergessen)

MIfa baut ja jede Menge Räder ganz unterschiedlicher Art. Ich dachte mir es kommt häufiger vor, dass jemand ein Curtis oder Cyco kaufen oder umbauen will und dann den passenden Faden sucht. Viele wissen ja nicht mal wo das endmontiert wird.

spreeathene
Beiträge: 45
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 19:55
Faltrad 1: Dahon Vitesse D7HG
Faltrad 2: Brompton M3RD
Geschlecht: w
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Cyco als eigener Untertitel bei den Marken

Beitrag von spreeathene » Di 5. Nov 2013, 19:49

Stimmt, da passt Cyco/Curtis besser.

Harry
Beiträge: 1412
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 23:38
Faltrad 1: Vitesse 'P16'
Faltrad 2: Vitesse 'Uno'
Faltrad 3: Jetstream
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1979
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Cyco als eigener Untertitel bei den Marken

Beitrag von Harry » Sa 9. Nov 2013, 23:32

Finde den Vorschlag auch vernünftig. Recht "viele" fahren diese Falträder und sind hier angemeldet. Marken wie Airnimal, Montague oder Pacific Cycles mit lediglich ein bis drei Themen sind dagegen jeweils mit einer eigenen Abteilung vertreten.

Pibach
Moderator
Beiträge: 8167
Registriert: Do 6. Aug 2009, 00:09
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Cyco als eigener Untertitel bei den Marken

Beitrag von Pibach » So 10. Nov 2013, 18:26

Diese ganze Aufteilerei in die Marken finde ich kontraproduktiv.
Es geht doch um Kaufberatung, Modellvergleiche, Anwendungen usw.
Erinnert mich auch an den ewigen Zwist zwischen den Marken, bis endlich mal ein übergreifendes Forum für alle aufkam. Dieses.
Diese Anfangsidee ist dann leider wieder untergegangen.
Das Thema hatten wird aber schon Mal.

Harry
Beiträge: 1412
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 23:38
Faltrad 1: Vitesse 'P16'
Faltrad 2: Vitesse 'Uno'
Faltrad 3: Jetstream
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1979
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Cyco als eigener Untertitel bei den Marken

Beitrag von Harry » So 10. Nov 2013, 19:18

Es geht Motte ja nur darum, dass neue Mitglieder und Fahrer bestimmter Marken, bei Fragen, Reparaturanleitungen, etc. einen einfacheren Einstieg finden.

Pibach
Moderator
Beiträge: 8167
Registriert: Do 6. Aug 2009, 00:09
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Cyco als eigener Untertitel bei den Marken

Beitrag von Pibach » So 10. Nov 2013, 21:11

Harry hat geschrieben:Es geht Motte ja nur darum, dass neue Mitglieder und Fahrer bestimmter Marken, bei Fragen, Reparaturanleitungen, etc. einen einfacheren Einstieg finden.
Ja, schon klar.
Imho wird das durch eine markenspezifische Gliederung nicht erreich, sondern ganz im Gegenteil.
Es suggeriert, dass man makenspezifisch sortiert, das machen wir aber nicht. Und ist auch gar nicht erstrebenswert.
Gesuche sind auch eher anwendungsspezifisch.
Man könnte z.B. auch nach Radgrößen (14,16,20,24,26,28") oder nach Anwendungen strukturieren usw.

Theoretisch müsste man für die Menge der (denkbaren) Postings bzw. Gesuche einen Zusammenhangsgrafen bilden und dann nach gleichen Eigenschaften Clustern. Die Cluster bilden dann die Vorgabestruktur. M.E. würden bei den wichtigsten Clustern eben keine markenspezifischen sein. Schon gar nicht alle Marken.

alterfalter2
Beiträge: 1319
Registriert: Do 29. Mär 2012, 23:09
Faltrad 1: Brompton M RD10
Faltrad 2: BikeFriday PocketLla
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1952
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Cyco als eigener Untertitel bei den Marken

Beitrag von alterfalter2 » So 10. Nov 2013, 21:14

@ Harry
"Es geht Motte ja nur darum, dass neue Mitglieder und Fahrer bestimmter Marken, bei Fragen, Reparaturanleitungen, etc. einen einfacheren Einstieg finden."

Ich finde das auch sehr gut, man findet schneller durch und muß sich nicht Stück für Stück durch das Dahon- und Pibachlastige Forum quälen, das ist anstrengend.. :? :)

Gruß TIL

Pibach
Moderator
Beiträge: 8167
Registriert: Do 6. Aug 2009, 00:09
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Cyco als eigener Untertitel bei den Marken

Beitrag von Pibach » So 10. Nov 2013, 21:44

alterfalter2 hat geschrieben: Ich finde das auch sehr gut, man findet schneller durch und muß sich nicht Stück für Stück durch das Dahon- und Pibachlastige Forum quälen, das ist anstrengend.. :? :)
Wenn Du sogar den Tretrollerstread ließt, bist Du da aber auch selber schuld ;)

Antworten

Social Media