Updates| Bilder|Videos |Shop

Freischaltung von Useraccounts sehr verzögert, weil keine Zeit als 2facher Papa (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Falträder in der Presse, Internet, etc.

nur Berichte über Falter
Antworten
Eule
Beiträge:223
Registriert:Di 1. Dez 2009, 03:43
Faltrad 1:Bernds Faltrad
Faltrad 2:Brompton H6LD
Geschlecht:m
Geburtsjahr:1969
Status:FALTradfahrer
Wohnort:Ratingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Falträder in der Presse, Internet, etc.

Beitrag von Eule » Do 23. Jun 2011, 13:53

Hallo,
ich bin gereade auf Spiegel Online auf einen Artikel über Falträder gestoßen. In diesem Fall handelt es sich um das Birdy.
Aber gerade im Forum wird über Erfahrungen mit anderen Falträdern geschrieben. Bei den Pendlern kommt zumindest bisher das Brompton sehr gut weg.

ach ja hier der Link: Edit wird esetzt, danke für den Hinweis David!

Grkk, ich muß den Namen etwas kürzen: www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,769352,00.html

so in der Vorschau klappt es!

Eule
Zuletzt geändert von Eule am Do 23. Jun 2011, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.

David
Beiträge:913
Registriert:Di 5. Mai 2009, 19:06
Faltrad 1:Dahon
Geschlecht:m
Wohnort:Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Falträder in der Presse, Internet, etc.

Beitrag von David » Do 23. Jun 2011, 15:23

Link bitte korrigieren!
:)

cruisen
Beiträge:438
Registriert:Mo 9. Mai 2011, 15:51
Faltrad 1:Birdy
Faltrad 2:Brompton 6RD
Faltrad 3:HP Grasshopper
Geschlecht:m
Geburtsjahr:1973
Status:FALTradfahrer
Wohnort:Weilerswist bei Köln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Falträder in der Presse, Internet, etc.

Beitrag von cruisen » Do 23. Jun 2011, 19:24

Also ich bin ja auch Birdyfahrer und auch sehr zufrieden. Gerade auch für längere Touren läst es sich sehr gut und auch konfortabel fahren. Mit ein paar Änderungen ist es auch sehr gut Bahn tauglich. Allerdings bin ich nur Gelegenheitsbahnfahrer und benutze das Birdy nicht täglich in der Bahn. Wenn dem so währe gäb es für mich auch nur ein Faltrad und das heist Brompton.

Gruß Dirk

superfalter
Administrator
Beiträge:2727
Registriert:Di 4. Mai 2010, 11:52
Faltrad 1:Birdy 10th Jubi
Faltrad 2:Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3:Frog 12" 3 Gang
Geschlecht:m
Geburtsjahr:1978
Status:Händler
Wohnort:Berlin
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Falträder in der Presse, Internet, etc.

Beitrag von superfalter » Di 12. Jul 2011, 15:29

was hast du da für weisswand reifen drauf ?

cruisen
Beiträge:438
Registriert:Mo 9. Mai 2011, 15:51
Faltrad 1:Birdy
Faltrad 2:Brompton 6RD
Faltrad 3:HP Grasshopper
Geschlecht:m
Geburtsjahr:1973
Status:FALTradfahrer
Wohnort:Weilerswist bei Köln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Falträder in der Presse, Internet, etc.

Beitrag von cruisen » Di 12. Jul 2011, 16:11

superfalter hat geschrieben:was hast du da für weisswand reifen drauf ?
Na ich glaube das darf ich laut gar nicht erzählen.
Wir haben bei uns im Ort einen Restpostenmarkt. Da lagen die mal rum für 3 € das Stück. Ich die einfach mal mit genommen weil das weis halt gut paste und bei dem Preis konnte ich so viel ja nicht falsch machen. Die Qualität ist so naja und sie waren auch total bescheiden zu installieren weil sie etwas breit für die Felgen sind. Mal schauen wie lange sie halten. Bis jetzt habe ich so 150 bis 200 km ohne Panne gefahren. Mal sehen wie lange sie noch halten.

Gruß

Dirk

Ch.Bacca
Beiträge:1128
Registriert:Mo 3. Okt 2016, 14:39
Faltrad 1:Tern Link K9
Faltrad 2:Paratrooper Pro 50
Faltrad 3:28" unfaltbar
Geschlecht:m
Status:FALTradfahrer
Wohnort:Nordstormarn und manchmal Köln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Brompton und der Brexit.

Beitrag von Ch.Bacca » Fr 18. Dez 2020, 16:12

Da ich keinen neuen Beitrag erstellen kann, entere ich jetzt diesen Thread.

Gestern früh auf Deutschlandfunk:
"Brompton und der Brexit", 17.12.2020, 7:50

Keine Ahnung, ob der Direktlink funktioniert, ansonsten ein fach in der Mediathek suchen.
https://srv.deutschlandradio.de/themes/ ... D=brompton

Antworten

Social Media