Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

seit 30.7.2017 PAPA und brauche Hilfe in Form eines entspannten Moderators
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-)

radnabel

Radnabel, Evolve
Antworten
superfalter
Administrator
Beiträge: 2579
Registriert: Di 4. Mai 2010, 11:52
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

radnabel

Beitrag von superfalter » Fr 17. Feb 2012, 23:41

http://www.radnabel.com/de/falter.php

die gibts schon einen Weile, jedoch als Hybrid zwischen Liege,Falt,Lastenrad ein interessantes Nischenprodukt

Pibach
Moderator
Beiträge: 8044
Registriert: Do 6. Aug 2009, 00:09
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: radnabel

Beitrag von Pibach » Sa 18. Feb 2012, 00:18

Faltet für einen Langlieger überraschend kompakt.
Als Lastenrad sicher cool, mit Bierkiste zum Grillplatz.
Aber die Lasten könnetiefer liegen, am besten unterhalb des Fahrers.

Bluebirder03
Beiträge: 27
Registriert: Di 18. Aug 2009, 09:15
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Bodensee West

Re: radnabel

Beitrag von Bluebirder03 » Sa 18. Feb 2012, 10:55

Ich stand ganz konkret vor dem Kauf...es ist wirklich ein tolles Konzept. Die Sitzposition und Fahrerei ist recht gewöhnungsbedürftig aber nach ner Weile ist es gut, sehr gut. Es gibt kaum ein komfortableres Fahrrad, es sei denn man geht zur richtigen Liege. Textiler Wetterschutz ist ebenfalls möglich, der Fahrer wird mit einbezogen.
Abgehalten hat mich dann in letzter Konsequenz der nicht vorhandene Ständer...es ist auch nicht möglich diesen nachzurüsten...weder Faulenzer noch Zweibein. Der Hersteller will das auch nicht, er geht davon aus, dass man die Hinterradschwinge einklappt und dann absetzt. Das Funktioniert auch, jedoch möchte ich es halt "normal" haben (mindestens Faulenzer).
Der zweite Punkt ist die Kette, welche beim Falten vom Kettenblatt genommen werden muss. Auch das geht eigentlich problemlos, ist aber für mich nicht die Cheflösung.
Ich wünsche mir eine weitere Designrunde für das schöne Rad...dann bin ich vielleicht auch dabei.
Wer mal sehen will, wie ein Fahrrad von A bis Z in Handarbeit gefertigt wird, sollte Radnabel in Tübingen besuchen...es ist die Reise wert.

Grüsse, Mathias

superfalter
Administrator
Beiträge: 2579
Registriert: Di 4. Mai 2010, 11:52
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: radnabel

Beitrag von superfalter » Sa 18. Feb 2012, 11:08

für alle die Facebook haben
https://www.facebook.com/media/set/?set ... 416&type=3

Ständer gib es doch
Bild

Bild

Bluebirder03
Beiträge: 27
Registriert: Di 18. Aug 2009, 09:15
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Bodensee West

Re: radnabel

Beitrag von Bluebirder03 » Sa 18. Feb 2012, 11:17

...schon, aber nicht für den Falter.
Du zeigst hier den "Classic", das ist das legendäre Radnabel...damit geht alles - ausser falten.

Grüsse, Mathias

Radnabel
Beiträge: 1
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 17:44
Faltrad 1: Radnabel Liegerrad
Geschlecht: m
Wohnort: Tübingen

Re: radnabel

Beitrag von Radnabel » Mo 28. Jan 2013, 18:19

Nett, was Ihr da so plaudert. Der Hersteller verweist auf die news vom 10.08.2012 auf http://www.radnabel.de, sowie den dortigen Link zum Bild http://www.radnabel.com/img/var/fa_kindersitze_b.jpg. Also inzwischen auch Ständer am falter. Mit Schnellspanner, er kann also auch ganz schnell ab. Doch den hauptsächlich, da der Ständer zum Falten verdreht werden muss, dann fungiert der auch als Faltständer - und ersetzt voll das Falt-Ständerle am Hinterbau.

Grüßt: Dieter Baumann

Pibach
Moderator
Beiträge: 8044
Registriert: Do 6. Aug 2009, 00:09
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: radnabel

Beitrag von Pibach » Di 29. Jan 2013, 19:33

Danke für das Update.
Und viel Erfolg mit dem sehr interessanten Konzept!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast