Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Brompton Liegerad Liege-Brompton von Junik

Radnabel, Evolve
faltmaxx
Beiträge: 136
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 10:27
Faltrad 1: Birdy
Faltrad 2: Dahon Rohloff
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1973
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Emschertal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Brompton Liegerad Liege-Brompton von Junik

Beitrag von faltmaxx » Mo 7. Mai 2012, 23:07

So,
Faltdauer 25 Sekunden

mfg
fmx
Zuletzt geändert von faltmaxx am So 17. Mär 2013, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.

vmax
Beiträge: 924
Registriert: Do 18. Nov 2010, 15:57
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Oldenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Brompton Liegerad Liege-Brompton von Junik

Beitrag von vmax » Mo 7. Mai 2012, 23:12

Ist es das von Ebay von vor ca. 10 Tagen :D bis 1050€ war ich auch drann...... Gibt es Fotos??

faltmaxx
Beiträge: 136
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 10:27
Faltrad 1: Birdy
Faltrad 2: Dahon Rohloff
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1973
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Emschertal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Brompton Liegerad Liege-Brompton von Junik

Beitrag von faltmaxx » Di 8. Mai 2012, 18:26

vmax hat geschrieben:Ist es das von Ebay von vor ca. 10 Tagen :D bis 1050€ war ich auch drann...... Gibt es Fotos??
moin vmax...
nein ich habe das liegerad nicht von ebay.
ich habe das liegerad-brompton auf einer radtour gesehen. nachdem ich die falttechnik mir erklären liess, machte der besitzer mir ein angebot.
jetzt bin ich ein neuwertiges brompton + einige hundert euro ärmer aber dafür stolzer besitzer eines sehr praktischen und tollen liegerades.
das angebot bei ebay habe ich nicht gesehen. kannst du mir einen link dazu senden..
wenn du mir deine emailadresse schickst, sende ich dir ein bild vom brompton-lieger

mfg
fmx

Eule
Beiträge: 207
Registriert: Di 1. Dez 2009, 03:43
Faltrad 1: Bernds Faltrad
Faltrad 2: Brompton H6LD
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1969
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Ratingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Brompton Liegerad Liege-Brompton von Junik

Beitrag von Eule » Mi 9. Mai 2012, 12:17

faltmaxx hat geschrieben: moin vmax...
...das angebot bei ebay habe ich nicht gesehen. kannst du mir einen link dazu senden..
...
mfg
fmx
Hallo faltmaxx,

den Link zu Ebay habe ich nicht (auch nicht danach gesucht) AABER

in einem anderen Forum äußert sich der stolze Neubesitzer, zeigt Fotos und bekommt Tipps.
Ich finde den Threat sehr interessant.
Hier ist er:

http://www.velomobilforum.de/forum/show ... ur-Lieger-)

Eule

faltmaxx
Beiträge: 136
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 10:27
Faltrad 1: Birdy
Faltrad 2: Dahon Rohloff
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1973
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Emschertal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Brompton Liegerad Liege-Brompton von Junik

Beitrag von faltmaxx » Mi 9. Mai 2012, 19:20

wow, danke für den hinweis..
heute bin ich fast 80km entlang der ruhr gefahren.
das fahren macht richtig spass.
keine nacken, keine rücken und keine handgelenksprobleme.
richtig bequemes sitzen (kuschelig ;))
die 3 gang sa schaltung deckt meine bedürfnisse voll aus....

lg
fmx

hahahaben
Beiträge: 1050
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 12:18
Faltrad 1: Birdy red
Faltrad 2: Curtis 7Gang
Faltrad 3: Curtis 7Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1966
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Wolfsburg / Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Brompton Liegerad Liege-Brompton von Junik

Beitrag von hahahaben » So 10. Feb 2013, 12:57

Heute beim stöbern im www bin ich bei kleinanzeigen durch zufall auf so ein Umbau gestoßen. http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 1-217-1019 meine Frage ist, kann ich durch paar Handgriffe das Liegerad auch als normales Faltrad wieder nutzen?

faltmaxx
Beiträge: 136
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 10:27
Faltrad 1: Birdy
Faltrad 2: Dahon Rohloff
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1973
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Emschertal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Brompton Liegerad Liege-Brompton von Junik

Beitrag von faltmaxx » So 10. Feb 2013, 19:00

Hallo,

ich habe es noch nicht zurückgebaut aber je nach handwerklicher geschicktheit würde es mindestens 10 minuten dauern.
liegeradSitz demontieren, brompton sitz montieren ca. 5 minuten.
liegerad tretlager +zahnriemen demontieren, bromton kurbelset + kette montieren ca.5-10 minuten.
fertig!

PeterHeinz
Beiträge: 588
Registriert: Sa 8. Aug 2009, 09:26
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 2007
Status: FALTradfahrer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Brompton Liegerad Liege-Brompton von Junik

Beitrag von PeterHeinz » Mo 11. Feb 2013, 01:02

Nur zur Ergänzung: Das Liegerad hat Julia, bei den Bromptonauten bestens bekannt und eine ausgezeichnete Fahrradtechnikerin, entwickelt und gebaut. Schaut doch mal bei den Bromptonauten vorbei, hier "wird Sie geholfen".

Rone
Beiträge: 1799
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 14:09
Faltrad 1: Dahon Mµ XL
Faltrad 2: Brompton S6LD
Faltrad 3: Hudora RX 205
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1974
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Naturpark Wildeshauser Geest
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Brompton Liegerad Liege-Brompton von Junik

Beitrag von Rone » Mo 11. Feb 2013, 16:37

PeterHeinz hat geschrieben:Das Liegerad hat Julia, bei den Bromptonauten bestens bekannt und eine ausgezeichnete Fahrradtechnikerin, entwickelt und gebaut.
Fast richtig: Ihr Name ist Juliane Neuß und sie ist auch durch Ihre Beschäftigung mit dem Thema Fahrradergonomie nicht ganz unbekannt.
Zuletzt geändert von Rone am Mi 13. Feb 2013, 01:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ss->ß

PeterHeinz
Beiträge: 588
Registriert: Sa 8. Aug 2009, 09:26
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 2007
Status: FALTradfahrer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Brompton Liegerad Liege-Brompton von Junik

Beitrag von PeterHeinz » Mo 11. Feb 2013, 18:33

Bingo, ich war doch etwas schlampig in meiner Aussage. Du hast Recht, Rone! ;)

Antworten

Social Media