Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Das Faltauto kommt!

Faltbare Dinge, ...
Antworten
vmax
Beiträge: 924
Registriert: Do 18. Nov 2010, 15:57
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Oldenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Das Faltauto kommt!

Beitrag von vmax » Mo 20. Aug 2012, 23:07


frankd
Beiträge: 346
Registriert: Di 29. Nov 2011, 23:31
Geschlecht: m
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Das Faltauto kommt!

Beitrag von frankd » Di 21. Aug 2012, 09:37

Dies Fahrzeug geistert schon einige Zeit in den Medien. In Berlin beim InnoZ gab es dazu sogar schon eine Ausstellung. Aber so richtig auf die Strasse ist es bis jetzt nicht gekommen, wahrscheinlich ist die Mechanik zu aufwendig, zu schwer und zu teuer.
Für mich als Faltauto galt bisher das Cabrio, so wie manche ihr Dach entfalten hat dies schon was von einem Falter. Es geht zwar dafür der Kofferaum flöten, aber man will ja eh nicht das Cabrio als Familienkutsche für Urlaubsreisen verwenden.

superfalter
Administrator
Beiträge: 2667
Registriert: Di 4. Mai 2010, 11:52
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das Faltauto kommt!

Beitrag von superfalter » Di 21. Aug 2012, 09:50

Bild

ein Hybridfaltauto !!!!

Rone
Beiträge: 1799
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 14:09
Faltrad 1: Dahon Mµ XL
Faltrad 2: Brompton S6LD
Faltrad 3: Hudora RX 205
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1974
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Naturpark Wildeshauser Geest
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Das Faltauto kommt!

Beitrag von Rone » Di 21. Aug 2012, 09:50

Das o.g. Faltauto hatten wir hier auch schon...

vmax
Beiträge: 924
Registriert: Do 18. Nov 2010, 15:57
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Oldenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Das Faltauto kommt!

Beitrag von vmax » Di 21. Aug 2012, 14:17

Ich hatte den ersten Link wegen des "gefalltet" genommen.

http://relevant.at/motor/cars/418549/we ... riko.story


"EU-Kommissionspräsident José Manuel Barroso nahm am Dienstag bei der Weltpremiere in Brüssel in dem runden Zweisitzer Platz."

"Die EU hat den Bau des Faltautos mit Geldern zur Förderung benachteiligter Regionen unterstützt. Der Hiriko wurde von einem Herstellerkonsortium im spanischen Baskenland entwickelt. Der Fahrer kann die Frontscheibe hochklappen und nach vorne aussteigen - wie bei der legendären Isetta. Vier Elektromotoren treiben das Auto an, das maximal 90 Stundenkilometer erreicht. Der Hiriko soll Ende 2013 in den Handel kommen, der Preis wird nach Herstellerangaben bei etwa 12.500 Euro für private Käufer liegen. Vor allem soll der Kleinstwagen aber im Car Sharing zum Einsatz kommen."

Geld wurde da schon in die Hand genommen, mal abwarten was daraus wird ;)

Antworten

Social Media