Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

seit 30.7.2017 PAPA und brauche Hilfe in Form eines entspannten Moderators
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-) | 5.1.18 - danke torsten

Autofreie Sonntage und sonstige Radtouren 2015

lokal oder anderswo
Antworten
cruisen
Beiträge: 431
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 15:51
Faltrad 1: Birdy
Faltrad 2: Brompton 6RD
Faltrad 3: HP Grasshopper
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1973
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Weilerswist bei Köln
Kontaktdaten:

Autofreie Sonntage und sonstige Radtouren 2015

Beitrag von cruisen » Sa 13. Jun 2015, 13:37

Wenn das Wetter einigermaßen mitspielt werden Mimi und Ich auch in diesem Jahr wieder an folgenden Autofreien Sonntagen und Radtouren mit den Faltern dabei sein. Vielleicht hat ja der ein oder ander Lust sich uns an zu schließen und mit zu fahren.

14. Juni 2015 - Tour-de-Ahrtal
21. Juni 2015 - Euskirchener Burgenfahrt
05. Juli 2015 - Siegtal Pur (in diesem Jahr verkürtzte Strecke wegen Bauarbeiten)
19. Juli 2015 - Kylltal Aktiv

Hier findet ihr eine Liste von Autofreien Sonntagen und Radaktionstagen. Eine weitere Liste in der aber die Termine nicht mehr aktialisiert werden finden ihr hier

superfalter
Administrator
Beiträge: 2643
Registriert: Di 4. Mai 2010, 11:52
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Autofreie Sonntage und sonstige Radtouren 2015

Beitrag von superfalter » Mo 15. Jun 2015, 09:43

Gestern während der Sternfahrt in Berlin fragte mich meine Freundin doch glatt warum so etwas nicht jeden Sonntag sein könnte. Gab es nichtmal generell autofreie Sonntage bundesweit ? Auch mal in Berlin. Am Sonntag müssen ja nicht so viele Menschen arbeiten, also sollte es legitim sein.

cruisen
Beiträge: 431
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 15:51
Faltrad 1: Birdy
Faltrad 2: Brompton 6RD
Faltrad 3: HP Grasshopper
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1973
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Weilerswist bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Autofreie Sonntage und sonstige Radtouren 2015

Beitrag von cruisen » Fr 19. Jun 2015, 20:00

Ob es generelle Autofreie Sonntage gibt weiß ich nicht. Hier in unseren Breiten habe ich zumindest noch keinen erlebt.
Wir hätten da auch kein Problem mit. Wir haben zwar noch ein Auto da wir auf dem Land wohnen und durch Umbaumaßnahmen am Eigenheim öfter größere Lasten per Anhänger transportieren. Unsere täglichen Fahrten zur Arbeit und zum Einkaufen erledigen wir aber alle mit der Bahn und dem Fahrrad.

CycoRacer
Beiträge: 844
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 00:11
Faltrad 1: 20"Cyco / Mifa
Faltrad 2: 24"Dahon IOS P8
Faltrad 3: 26"Gritzner
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1962
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Rheinberg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Autofreie Sonntage und sonstige Radtouren 2015

Beitrag von CycoRacer » Sa 20. Jun 2015, 01:48

cruisen hat geschrieben:Ob es generelle Autofreie Sonntage gibt weiß ich nicht. Hier in unseren Breiten habe ich zumindest noch keinen erlebt.
So war das damals:
http://www.derwesten.de/staedte/essen/e ... 98456.html
http://www.bpb.de/politik/hintergrund-a ... e&i=173299

Den 4 autofreien Sonntagen damals ist es zu verdanken, dass es heute, über das Jahr 2000 hinaus, überhaupt noch Öl-Reserven gibt. ;) Auf den Bildern sieht das rückblickend alles sehr schön aus, aber ich kann mich noch gut an die zeitweise zu Tage tretende Weltuntergangsstimmung damals erinnern. Umweltverschmutzung ohne Ende, Dreckschleuder Ruhrgebiet, Wettrüsten mit Atomwaffen, Atomenergie als Lösung ...

Der Film "SMOG" hat mich 1973 sehr beeindruckt (da hat Wolfgang Petersen noch fürs Fernsehen gearbeitet und Marie-Luise Marjan war noch nicht in der Lindenstraße angekommen).

https://de.wikipedia.org/wiki/Smog_%28Film%29

(auf YouTube einfach mal reinschauen, Duisburg kommt da nicht so gut weg)

Gruss
Reimund

Karsten
Beiträge: 539
Registriert: So 15. Apr 2012, 20:22
Faltrad 1: Dahon Vitesse D7hg
Faltrad 2: Wild Eagle E-Faltrad
Faltrad 3: Dahon Vitesse D3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1959
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Lüneburg / Norddeutschland
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Autofreie Sonntage und sonstige Radtouren 2015

Beitrag von Karsten » Sa 20. Jun 2015, 16:32

Moin,
Morgen Isses in / um Hamburg mal wieder soweit:
Große Fahrrad-Sternfahrt, teilweise über Outobahnen und über die Köhlbrandbrücke.
Bild
http://www.fahrradsternfahrt.info/index ... sternfahrt
Die Lüneburger gehören mal wieder zu den Härtesten und starten die gemeinsame Anfahrt um 7:45 am Bahnhof.

Tatsächlich geht es in flottem aber durchaus noch Familientauglichem Tempo auf netten Nebenstraßen über Winsen / Luhe (Pause) zunächst nach Harburg (Auch ordentliche Pause). Von da dann im Riesenkonvoy über die Köhlbrandbrücke zur Abschlußkundgebung auf der "Moorweide".
Die aktuelle Wetterprognose deutet überwiegend bedeckten Himmel aber keinen Regen an.

Gruß Karsten
Fahrrad fährt Fahrbahn

cruisen
Beiträge: 431
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 15:51
Faltrad 1: Birdy
Faltrad 2: Brompton 6RD
Faltrad 3: HP Grasshopper
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1973
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Weilerswist bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Autofreie Sonntage und sonstige Radtouren 2015

Beitrag von cruisen » Sa 2. Jul 2016, 19:46

Morgen die Euskirchener Burgenfahrt. Die Wettervorhersage sieht einigermaßen gut aus und wir werden dabei sein. Wer noch?

Antworten

Social Media