Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

seit 30.7.2017 PAPA und brauche Hilfe in Form eines entspannten Moderators
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-)

Mein AirWheel X8

Kickscooter, Tretroller, MonoWheels, Segway, Egret, Solowheel, Hoverboard, eLongboards, Boosted Board, FlyKly
Pibach
Moderator
Beiträge: 8054
Registriert: Do 6. Aug 2009, 00:09
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Mein AirWheel X8

Beitrag von Pibach » Di 22. Aug 2017, 20:19

Mein Airwheel X8 hat ein kleines aber kraftvolles Brüderchen bekommen, es heißt Gotway MCM V3. Ich konnte das neue Teilchen heute ausgiebig durch den Park jagen.

Ist ein 14" Wheel, also etwas kleiner als das Airwheel X8 mit 16". Ich wollte es möglichst kompakt und leicht. Gewicht ist mit 11,4kg angegeben mit 260Wh Akku, Motorleistung soll 800W sein, Reichweite scheint für ca 15-20km zu reichen.

Zunächst fällt auf, dass es wendiger und auch etwas wackeliger zu fahren ist. Die Elektronik regelt auch "softer", d.h. es muss etwas mehr Winkel von den Pedalen kommen, dann schraubt das Gotway langsam die Kraft hoch. Anfangs schwierig und ungewohnt, mit der Zeit gewöhnt man sich aber daran.

Das kleine Ding ist dabei faszinierend kraftvoll. Soll das kräftigste und schnellste 14" Rad sein. Ich kann erstmal bestätigen, dass es ziemlich abgeht. Muss ich mich erstmal dran gewöhnen. Das ist schon ganz andere Hausnummer, als das Airwheel. Hier mal ein Video aus dem Netz, das gibt einen Eindruck, was das Teil leistet:


Dateianhänge
t20170822_140924_001.jpg

Pibach
Moderator
Beiträge: 8054
Registriert: Do 6. Aug 2009, 00:09
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Mein AirWheel X8

Beitrag von Pibach » Di 22. Aug 2017, 22:49

Wieder aufgeladen und 2. Runde durch den Park als Night Ride (DQG Tiny machte dazu 500 Lumen Licht) - das Teil rockt. Erinnert mich an Arthur C. Clarke:
Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden.
Wenn das jemanden interessiert, probiere ich mal ein Video mit meiner Actioncam.

Pibach
Moderator
Beiträge: 8054
Registriert: Do 6. Aug 2009, 00:09
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Mein AirWheel X8

Beitrag von Pibach » Fr 10. Nov 2017, 01:56

Kleines Update: hab mir auch noch die nächstgrößere Version zugelegt. Ein Gotway Msuper V3. Hat ein 18" Laufrad, 1200Wh Akku, circa 70km Reichweite

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast