Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

seit 30.7.2017 PAPA und brauche Hilfe in Form eines entspannten Moderators
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-)

Welches ist das bessere Rad?

keine langen Erklärungen - Fragen nach Durchmessern - Längen usw.
nur TECHNISCHE FRAGEN !!
Antworten
Taichi
Beiträge: 6
Registriert: So 31. Mär 2013, 08:33
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1958
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Bochum
Danksagung erhalten: 1 Mal

Welches ist das bessere Rad?

Beitrag von Taichi » Mo 27. Nov 2017, 15:21

Welches ist das bessere Rad, oder gibt es keinen großen Unterschied? Zur Auswahl steht ein gebrauchtes Birdy Touring aus 2014 oder lieber ein gleichaltes Brompton 2x3 Gang. Sind beide Hersteller gleich gut?

MfG Taichi

Steve
Beiträge: 69
Registriert: So 28. Feb 2016, 19:04
Faltrad 1: Brompton
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Magdeburg

Re: Welches ist das bessere Rad?

Beitrag von Steve » Mo 27. Nov 2017, 16:11

Sie sind halt anders.
Im Prinzip gleich gut. Es sei denn, Du brauchst mal Garantie, Kulanz, Service, Ersatzteile, Rat pp.

Motte
Beiträge: 4915
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 19:27
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge S27H
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1958
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Essen - die Kulturhauptstadt

Re: Welches ist das bessere Rad?

Beitrag von Motte » Mo 27. Nov 2017, 20:09

Zweimal der gleiche Test - aber unterschiedliche Ergebnisse:
http://jr.rothhardt.de/faltrad-brompton-versus-birdy/

kaufberatung-f39/kaufberatung-birdy-ode ... -t963.html


Es kommt halt drauf an, welche Eigenschaften einem selbst wichtig sind und wo man es einsetzt. Dann kommt hinzu, dass der eine völlig unmöglich findet, was der andere mit "passt schon" kommentiert.

cruisen
Beiträge: 421
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 15:51
Faltrad 1: Birdy
Faltrad 2: Brompton 6RD
Faltrad 3: HP Grasshopper
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1973
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Weilerswist bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Welches ist das bessere Rad?

Beitrag von cruisen » Di 28. Nov 2017, 17:22

Da ich beide besitze würde ich sagen das beide gleich gut aber auch leich schlecht sind. Je nach Anforderung nutze ich das eine oder das andere. Da hilft nur probe fahren und das für seine Anforderungen beste kaufen.

superfalter
Administrator
Beiträge: 2587
Registriert: Di 4. Mai 2010, 11:52
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Welches ist das bessere Rad?

Beitrag von superfalter » Mi 29. Nov 2017, 13:59

Kurz und knapp.

Brompton eher Citybike und Birdy eher Touringbike. Mit allen Vor und Nachteilen. Was ist dein Anwendungsfall ?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast