Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

seit 30.7.2017 PAPA und brauche Hilfe in Form eines entspannten Moderators
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-)

Birdy - welche Ringe für Gabelschaftrohr??

keine langen Erklärungen - Fragen nach Durchmessern - Längen usw.
nur TECHNISCHE FRAGEN !!
Antworten
oceanrace
Beiträge: 1
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 09:16
Faltrad 1: Birdy
Faltrad 2: Sinus Fendt
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Weinheim

Birdy - welche Ringe für Gabelschaftrohr??

Beitrag von oceanrace » Di 20. Jun 2017, 06:41

Hallo zusammen,

ich habe an meinem alten Birdy (vor 2002) den Vorbau komplett gewechselt, inklusiv Wechsel des Gabelschaftrohrs. Leider habe ich bei dem Ausbau des alten Gabelschaftrohrs nicht genau aufgepasst und mir sind 3 Ringe bzw. Unterlegscheiben vor die Füße gefallen. Ich weiß jetzt nicht mehr in welcher Reihenfolge die oben oder unten eingebaut werden. Siehe Anhang.

Der Konusring ganz links kommt sicherlich als erstes in die untere Seite des Gabelschafts, denn dort sieht man die Kugeln des Lagers und die passen zu dem Konusring.

Aber wo und in welcher Reihenfolge kommen die anderen beiden Ringe hin???

Besten Dank für Eure Hilfe!

Viele Grüße

Jan
Dateianhänge
ov_20170610_160605.jpg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast