Updates| Bilder|Videos |Shop

Freischaltung von Useraccounts sehr verzögert, weil keine Zeit als 2facher Papa (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Taschenhalterung bei Dahon Briza befestigen

Curl, Curve, Jifo, EEZZ, Flo, Mu, IOS, Vector, Jetstream, ..
Antworten
Kleinfein
Beiträge: 60
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:37
Faltrad 1: Brompton
Faltrad 2: Birdy
Faltrad 3: Dahon Briza
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1967
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Taschenhalterung bei Dahon Briza befestigen

Beitrag von Kleinfein » Do 2. Jul 2020, 11:05

Hallo, wir möchten für unser Dahon Briza eine Tasche über eine Taschenhalterung (Klickfix oä) am Rahmen vorne befestigen. Dort sind ja zwei kleine Löcher vorne vorgesehen. Nun meine Frage...welche Schraubengröße benötigt man denn um dort die Halterung festzuschrauben ??? Sind dies die Normgrößen von der Klickfixhalterung??
Liebe Grüße
Kleinfein

yasin
Beiträge: 202
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 14:10
Faltrad 1: Dahon Mariner D8 U
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Suchender
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Taschenhalterung bei Dahon Briza befestigen

Beitrag von yasin » Do 2. Jul 2020, 11:37

Hallo zurück,

wenn es der original Rixen & Kaul (Klickfix) Adapter sein soll, dann sind passende Schrauben dabei (2x kurze und 2x lange und eine Befestigungsplatte). Je nachdem welchen Gewindesockel das Briza hat (2 oder 3 Löcher).

Bei 2-Loch Version = M6x16 verwenden
Bei 3-Loch Version = M6x20 + Befestigungsplatte verwenden

Siehe angehängtes Bild.
Lenkeradapter_Steuerrohr_Klickfix.JPG
Klickfix_Adapter.jpg
Grüße
Yasin

P.S. ist ein Scheinwerfer vorne montiert? Falls ja, an der Gabelbrücke?

Kleinfein
Beiträge: 60
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:37
Faltrad 1: Brompton
Faltrad 2: Birdy
Faltrad 3: Dahon Briza
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1967
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Taschenhalterung bei Dahon Briza befestigen

Beitrag von Kleinfein » Do 2. Jul 2020, 14:08

Hi, vielen herzlichen Dank für die tolle Info...wir werden sehr wahhrscheinlich Klickfix Adapter nehmen...ein Licht ist nicht befestigt und wir wollen das Licht an den Lenker befestigen...
LG KLeinfein

yasin
Beiträge: 202
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 14:10
Faltrad 1: Dahon Mariner D8 U
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Suchender
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Taschenhalterung bei Dahon Briza befestigen

Beitrag von yasin » Do 2. Jul 2020, 19:51

Gerne. Ok, Licht am Lenker sorgt für deutlich weniger Probleme in Verbindung mit dem Taschenadapter, als unten an der Gabelbrücke. Mag man gar nicht glauben, ist aber so ;-)

Vielleicht kannst Du ja nach Vollendung ein Bild posten. :-)

Grüße
Yasin

Kleinfein
Beiträge: 60
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:37
Faltrad 1: Brompton
Faltrad 2: Birdy
Faltrad 3: Dahon Briza
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1967
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Taschenhalterung bei Dahon Briza befestigen

Beitrag von Kleinfein » Do 2. Jul 2020, 20:33

Gerne Yasin.....und nochmals vielen dank fuer die Tipps
LG Michael

Antworten

Social Media