Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

seit 30.7.2017 PAPA und brauche Hilfe in Form eines entspannten Moderators
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-) | 5.1.18 - danke torsten

Suche Vitesse Steuerkopf Ersatzteil

Curl, Curve, Jifo, EEZZ, Flo, Mu, IOS, Vector, Jetstream, ..
Antworten
libengine
Beiträge: 2
Registriert: Fr 13. Okt 2017, 15:31
Faltrad 1: Dahon Vitesse 3x7
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1962
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Hamburg

Suche Vitesse Steuerkopf Ersatzteil

Beitrag von libengine » Do 14. Dez 2017, 14:30

Hallo alle,

ich suche eine einfache Unterlegscheibe zum Einstellen des Steuerkopfes meines Dahon Vitesse Rahmens.
Die Scheibe scheint aus Messing hergestellt zu sein, das Material sollte aber keine Rolle spielen.
Innendurchmesser 25,5.
Außendurchmesser 34,5
Stärke 1mm

Die Scheibe sitzt unter der Einstellschraube des Steuerkopfes und drückt die Lenksäulenhalterung auf das Steuerrohr. Ihre Funktion ist vergleichbar mit den bekannten Ahead-Einstellringen.
Ich habe einen mit Gabel und Lenksäule vormontierten Rahmen gekauft. Das Lenkkopflager lässt sich nicht spielfrei einstellen. Die Ursache ist, das zu wenige von den oben genannten Unterlegscheiben verbaut sind, so das die Einstellschraube im letzten Gewindegang des Innengewindes des Gabelrohres aufsitzt.

Diese Scheibe ist wahrscheinlich ein ganz normales ISO-Normteil. Möglicherweise ist es eine Dichtscheibe.
Weiß jemand wo ich so eine Scheibe bekommen kann?

libengine
Beiträge: 2
Registriert: Fr 13. Okt 2017, 15:31
Faltrad 1: Dahon Vitesse 3x7
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1962
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Hamburg

Re: Suche Vitesse Steuerkopf Ersatzteil

Beitrag von libengine » Mo 18. Dez 2017, 10:59

Hi all,

ich habe ein passendes Ersatzteil gefunden: Passscheiben DIN 988 für M24 Schrauben. Der Aussendurchmesser ist etwas größer als bei der Original-Distanzscheibe, hat aber noch gepasst.
Das Spiel war nur geringfügig, daher habe ich nur eine 1mm dicke Ausgleichscheibe benötigt.

Antworten

Social Media