Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

19.6.2017 - lightbox effekt für bilder
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.2017 - danke cruisen ;) | 19.2.2017 - danke Kringla - cool |27.2.2017 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.2017 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank

Rahmengarantie Dahon Cadenza, Bruch nach 4,5 Jahren

Curl, Curve, Jifo, EEZZ, Flo, Mu, IOS, Vector, Jetstream, ..
Pibach
Moderator
Beiträge: 7828
Registriert: Do 6. Aug 2009, 00:09
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Kickscooter Razor A5
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: Rahmengarantie Cadenza, Bruch nach 4,5 Jahren

Beitrag von Pibach » Di 6. Mai 2014, 15:32

tian hat geschrieben: Was für Gewichte willst du wissen?
Nackter Rahmen. Und nackte Gabel. Für diese Liste:
"Dahon Cadenza, Modell 2009 in Größe 50cm, knappe 3.000g, mit den Lagern des Steuersatzes sind es gewogen 3.051g"

Kommt mir recht viel vor, also evtl falsch. Oder kannst Du das bestätigen?

tian
Beiträge: 90
Registriert: So 16. Feb 2014, 20:02
Faltrad 1: Rhine Birdy
Faltrad 2: Dahon Cadenza
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1982
Status: FALTradfahrer
Wohnort: ROW

Re: Rahmengarantie Cadenza, Bruch nach 4,5 Jahren

Beitrag von tian » Mi 7. Mai 2014, 18:14

Hab grad keine passende Waage zur Hand um das genau zu messen, kann aber meiner Meinung nach schon in etwa hinkommen.
Was mich grad viel mehr wundert, der alte und der neue Rahmen sind beide "Large". Der neue Rahmen ist aber n kleines Stückl größer. Die Gabel passt auch nicht so ohne weiteres, ich muss einen Teil von dem was man oben aufs Rohr steckt absägen damit es passt. Von der Gabel verschwindet beim neuen Rahmen etwa 2,5cm mehr im Rahmen.

Pibach
Moderator
Beiträge: 7828
Registriert: Do 6. Aug 2009, 00:09
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Kickscooter Razor A5
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: Rahmengarantie Cadenza, Bruch nach 4,5 Jahren

Beitrag von Pibach » Mi 7. Mai 2014, 21:50

Kannst auch erst mal Spacer auf die Gabel machen, sonst wird auch der Lenker tiefer kommen.

svensson
Beiträge: 2
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:57
Faltrad 1: Dahon Cadenza Alfine
Faltrad 2: Brompton 3-Gang
Faltrad 3: Dahon Speed 3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1971
Status: Händler
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Rahmengarantie Cadenza, Bruch nach 4,5 Jahren

Beitrag von svensson » Do 6. Okt 2016, 16:25

Bild
Rahmenbruch nach 5 Jahren: Vorsicht bei der Kombination Dahon, ZEG und Aluminium
Mein Dahon Cadenza Alfine hat ebenfalls einen glatten Rohrbruch erlitten. Direkt über dem Tretlager.
Erste Reaktion des Händlers: wir reichen das weiter an die ZEG. Die ZEG lässt sich von mir Bilder schicken und sagt dann, ja, tut uns Leid, aber das Modell wird nicht mehr gebaut, also gibt's auch keinen Ersatzrahmen von uns. Auch sonst gibt es keinerlei Angebote.

Gehalten hat das Teil 5 Jahre und drei Monate. Miese Leistung von Dahon. Auch von der ZEG, die sich sonst sehr vollmundig lobt ("Von der ZEG profitieren alle – Mitglieder und Kunden"), hätte man mehr erwartet.

Ganz ehrlich, ich will weder mit Dahon noch mit der ZEG jemals wieder etwas zu tun haben.
Null Service, bei einem Rad, das 2011 zum Listenpreis von rund 1000 Euro im Katalog stand. Ein kostspieliger Fehler.
Link zum Bild: https://goo.gl/photos/XAfNpX1tUVmnLDs26

superfalter
Administrator
Beiträge: 2531
Registriert: Di 4. Mai 2010, 11:52
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rahmengarantie Dahon Cadenza, Bruch nach 4,5 Jahren

Beitrag von superfalter » Do 13. Okt 2016, 12:04

Wende dich mal hierhin:
DAHON Europe GmbH
abc-Tower
Ettore-Bugatti-Str. 6-14
51149 Cologne, Germany
info@dahon.eu
0220-3898480 (via https://whois.eurid.eu -> dahon.eu)
http://dahon.com/news-story/dahon-opens ... ubsidiary/

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast