Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

seit 30.7.2017 PAPA und brauche Hilfe in Form eines entspannten Moderators
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-)

Jetstream Disc-Gabel und Ständer

Curl, Curve, Jifo, EEZZ, Flo, Mu, IOS, Vector, Jetstream, ..
Antworten
Schwibsi
Beiträge: 137
Registriert: Fr 5. Jul 2013, 14:24
Faltrad 1: Cadenza Alfine BBS02
Faltrad 2: Jetstream BBS02
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1982
Status: FALTradfahrer
Wohnort: in Deutschland ganz rechts unten

Jetstream Disc-Gabel und Ständer

Beitrag von Schwibsi » Fr 20. Mai 2016, 18:53

Hallo,

ich hatte hier in einem Thread einen Zweibeinständer gefunden, der an's Jetstream passen sollte. die Beine sind aber zu kurz. Weiß jemand von einem Ständer, der sich an dem Rechteckrohr vernünftig befestigen lässt?

Außerdem würde mich noch interessieren, ob man irgendwo bezahlbar an eine Disc-Gabel für das Jetstream kommt.
Dankeschön

berlinonaut
Beiträge: 1644
Registriert: So 13. Okt 2013, 23:41
Faltrad 1: Brompton M8RD
Faltrad 2: Bickerton Sterling X
Faltrad 3: Brompton SH2Lx
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: Jetstream Disc-Gabel und Ständer

Beitrag von berlinonaut » Fr 20. Mai 2016, 19:58

Schwibsi hat geschrieben: Außerdem würde mich noch interessieren, ob man irgendwo bezahlbar an eine Disc-Gabel für das Jetstream kommt.
Kommt auf Deine Definition von "bezahlbar" an: http://www.thorusa.com/accessories/forks.htm

Splithub
Beiträge: 275
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 11:45
Faltrad 1: FSIR Spin 5.1 & 2.0
Faltrad 2: Java Air
Faltrad 3: Noahk iF10 - Ex
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: Jetstream Disc-Gabel und Ständer

Beitrag von Splithub » Sa 21. Mai 2016, 06:27

Schwibsi hat geschrieben:irgendwo bezahlbar
Das wird schwer außerhalb der Volksrepublik.

https://world.taobao.com/item/523801737 ... 0.0.bro6Yv
https://world.taobao.com/item/520035509 ... Vth#detail

Die German A Kilo geht ab dem dreifachen los.

Schwibsi
Beiträge: 137
Registriert: Fr 5. Jul 2013, 14:24
Faltrad 1: Cadenza Alfine BBS02
Faltrad 2: Jetstream BBS02
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1982
Status: FALTradfahrer
Wohnort: in Deutschland ganz rechts unten

Re: Jetstream Disc-Gabel und Ständer

Beitrag von Schwibsi » Sa 8. Okt 2016, 13:22

Ich suche noch immer nach einem Ständer. Auf die 28" Ständer, die ich probiert habe, sind für die Position hinter dem Tretlager zu kurz.

EmilEmil
Beiträge: 1477
Registriert: So 17. Okt 2010, 10:50
Faltrad 1: 20" Falter
Faltrad 2: 24" Falter
Faltrad 3: FittiCROSSO
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Beikonstanze

Re: Jetstream Disc-Gabel und Ständer

Beitrag von EmilEmil » Sa 8. Okt 2016, 18:37

Splithub hat geschrieben:........
Das wird schwer außerhalb der Volksrepublik.
..................
Die German A Kilo geht ab dem dreifachen los.
Gehört fast alles in das Museum für abartige Konstruktion; man könnte auch schon von entarteter Konstruktion sprechen. Entartete Konstruktionen für viel Geld sind meine besonderen Lieblinge. :mrgreen: :roll: :mrgreen:
@Schwibsi, wenn nicht spezielle Gründe für einen Mittelständer sprechen. empfehle ich Dir einen Hinterbauständer (Seitenständer). Der ist beim Rangieren des Radls beim Rückwärtsschieben nicht im Weg. Und mit der Höhe gibt es gar keine Probleme, außer, daß er evtl eingekürzt werden muß.
Den Anschluß an die Kettenstrebe (Bremsenseite) kann man, da keine Aufnahmen vorhanden sind, entweder über einen Ständer mit angepasster Schraubklemmung (der aber bei einem etwa 4-eckigen Rohr Formschluß hat) oder völlig frei unter Bearbeitung des Klemmbereichs des Ständers und Bohren von Aufnahme-Löchern in der Kettenstrebe verwirklichen. ZB:
Bild
Das setzt vorraus, daß man sich zutraut, Löcher in die Kettenstrebe zu bohren und dann auch Maßnahmen ergreift, um der dabei entstehenden Kerbwirkung entgegenzuwirken.

MfG EmilEmil

Schwibsi
Beiträge: 137
Registriert: Fr 5. Jul 2013, 14:24
Faltrad 1: Cadenza Alfine BBS02
Faltrad 2: Jetstream BBS02
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1982
Status: FALTradfahrer
Wohnort: in Deutschland ganz rechts unten

Re: Jetstream Disc-Gabel und Ständer

Beitrag von Schwibsi » Sa 8. Okt 2016, 23:58

Ich möchte den Rahmen nicht anbohren, aber Du bringst mich auf eine Idee.
Vielleicht kann mir ein Bekannter ein U-Profil kanten, das ich von oben über das Rechteckrohr stecke. mit längeren Schrauben könnte man dann das Rechteckprofil klemmen und gleichzeitig den Ständer daran befestigen.

EmilEmil
Beiträge: 1477
Registriert: So 17. Okt 2010, 10:50
Faltrad 1: 20" Falter
Faltrad 2: 24" Falter
Faltrad 3: FittiCROSSO
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Beikonstanze

Re: Jetstream Disc-Gabel und Ständer

Beitrag von EmilEmil » So 9. Okt 2016, 12:38

Wie wär es hiermit:
https://www.rosebikes.de/artikel/rose-d ... aid:712367
Erfahrungen habe ich damit allerdings nicht .
Knapp 11 € könnte man schon riskieren.

MfG EmilEmil

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast