Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Gepäcktrager (Dahon) - Gewicht?

Curl, Curve, Jifo, EEZZ, Flo, Mu, IOS, Vector, Jetstream, ..
Antworten
David
Beiträge: 913
Registriert: Di 5. Mai 2009, 19:06
Faltrad 1: Dahon
Geschlecht: m
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Gepäcktrager (Dahon) - Gewicht?

Beitrag von David » Mo 10. Aug 2009, 09:14

Gruß an alle Dahon-Fahrer. :)

Hat jemand die Möglichkeit, den bei einigen Bikes im Standard-Lieferumfang vorhandenen, silbernen Gepäckträger inkl. des Straps zu wiegen?
An meinem Vitesse habe ich nur den schwarzen Gepäckträger und der bringt ziemlich genau 1 KG auf die Waage. :shock: Daher hatte ich ihn schon sehr früh abgenommen.

Bei dem Bike, dass ich mir evtl. als Vitesse-Nachfolger kaufen möchte ist auch ein Gepäckträger dabei, allerdings der silberne. Ist der leichter (Alu)?

Danke für die Auskunft!

Gruß und einen schönen Wochenstart!

David

Kai
Beiträge: 63
Registriert: Mi 5. Aug 2009, 17:08
Geschlecht: m
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Gepäcktrager (Dahon) - Gewicht?

Beitrag von Kai » Mo 10. Aug 2009, 15:14

habe ich gerade versucht zu wiegen ?!
Meine digitale Personenwaage zeigt aber gar nix an.
1 kg kann die aber schon messen.
Daher kann ich Dir zum Gewicht leider nix genaues sagen, allerdings
muss es deutlich unter 1nem Klo sein.

Hoffe es hat Dich ein wenig weiter gebracht

Kai

PS der Träger, der bei meinem Dahon Roo 7 dabei war, war auch
einer aus Stal. Und der war schwer wie "die Sau"

QUAAAK
Beiträge: 567
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:48
Faltrad 1: Dahon Mu Uno
Faltrad 2: Dahon Jet D8
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1921
Status: Suchender
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Gepäcktrager (Dahon) - Gewicht?

Beitrag von QUAAAK » Mo 10. Aug 2009, 15:26

hab das mal ebend von einem unserer dahons abmontiert.da ich keine fein-waage habe,habe ich es verglichen mit einer 1 kilo hantel.

also ich würde sagen,es wiegt zwischen einem halben kilo und einem ganzen.denke mal so in der mitte,da liegt die wahrheit

David
Beiträge: 913
Registriert: Di 5. Mai 2009, 19:06
Faltrad 1: Dahon
Geschlecht: m
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Gepäcktrager (Dahon) - Gewicht?

Beitrag von David » Di 11. Aug 2009, 18:02

Danke für eure Info! Die Angaben reichen.

Der silberne Gepäckträger ist also leichter, denn mein Stahl-Gepäcktrager von Dahon (schwarz) wiegt definitiv 1KG!

Antworten

Social Media