Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

seit 30.7.2017 PAPA und brauche Hilfe in Form eines entspannten Moderators
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-) | 5.1.18 - danke torsten

Frontträger & Vorderrad

Curl, Curve, Jifo, EEZZ, Flo, Mu, IOS, Vector, Jetstream, ..
PeterHeinz
Beiträge: 588
Registriert: Sa 8. Aug 2009, 09:26
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 2007
Status: FALTradfahrer

Frontträger & Vorderrad

Beitrag von PeterHeinz » Sa 8. Aug 2009, 22:52

Ich habe mir für mein MuP24 einen Frontträger gekauft. Nun versuchte ich ihn zu montieren. Mir fehlten erstens die richtigen Schrauben, aber zusätzlich kann ich dann nicht mehr mein Vorderrad demontieren. Oder mache ich was falsch?

Kai
Beiträge: 63
Registriert: Mi 5. Aug 2009, 17:08
Geschlecht: m
Wohnort: Köln

Frontträger & Vorderrad

Beitrag von Kai » So 9. Aug 2009, 21:49

das sollte aber gut funktionieren.
Schau mal auf der Dahon Homepage unter Modelle.
Da kannst Du das P24 auswählen und es gibt eine Funktion "ZOOM".
Da bei dem P24 eigentlich schon lt. "Baukasten" der "Low Rider" dran ist, sollte das
eigentlich poblemlos gehen.

Bei meinem P8 passt der auch dran.
Allerdings durch die Magura nicht mehr.

Thema Schrauben -
waren die nicht beim Low Rider dabei ?


Kai
Zuletzt geändert von Kai am Mo 10. Aug 2009, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.

David
Beiträge: 913
Registriert: Di 5. Mai 2009, 19:06
Faltrad 1: Dahon
Geschlecht: m
Wohnort: Hamburg

Frontträger & Vorderrad

Beitrag von David » So 9. Aug 2009, 21:59

Da waren keine Schrauben dabei? Da stimmt dann sicher was nicht.
Vielleicht mal bei Hartje (Dahons Importeur) nachfragen?

PeterHeinz
Beiträge: 588
Registriert: Sa 8. Aug 2009, 09:26
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 2007
Status: FALTradfahrer

Frontträger & Vorderrad

Beitrag von PeterHeinz » Mo 10. Aug 2009, 23:23

Es war eine Lange Schraube 8wahrscheinlich für die Befestigung am Rahmen) dabei und eine ganz kleine für das Frontlicht. Aber die Beiden Schrauben für die Frontgabel waren nicht dabei. Und die Vorhandenen sind natürlich zu kurz.
Aber der Tipp mit Hartje ist gut, werde ich machen. Danke!

PeterHeinz
Beiträge: 588
Registriert: Sa 8. Aug 2009, 09:26
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 2007
Status: FALTradfahrer

Frontträger & Vorderrad

Beitrag von PeterHeinz » Mo 10. Aug 2009, 23:33

Ich habe mir das jetzt mit der Zoomfunktion angesehn, das muss wirklich funktionieren. Ich werde mir hier beim Dahonhändler die Schrauben holen, das ist unklomplizierter.
Ich freue mich schon auf die erste Tour: Dahon-Anhänger (suuuper :mrgreen: ), LowRider mit roten Ortliebtaschen, hoffentlich stopfe ich nicht alles voll. Schliesslich muss ich es auch schleppen... :roll:

PeterHeinz
Beiträge: 588
Registriert: Sa 8. Aug 2009, 09:26
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 2007
Status: FALTradfahrer

Frontträger & Vorderrad

Beitrag von PeterHeinz » Fr 14. Aug 2009, 23:51

Alles klar:
Ich habe mir die Schrauben organisiert und den Lowrider montiert. Ob es notwendig war, weiss ich nicht. Sah vorher besser aus... :roll:
Aber ich hab ihn dran.

David
Beiträge: 913
Registriert: Di 5. Mai 2009, 19:06
Faltrad 1: Dahon
Geschlecht: m
Wohnort: Hamburg

Frontträger & Vorderrad

Beitrag von David » Sa 15. Aug 2009, 07:57

Darf ich fragen, wo du die Schrauben her hast?
Ich hatte eine Anfrage an Hartje und da meldet sich keiner. :(

PeterHeinz
Beiträge: 588
Registriert: Sa 8. Aug 2009, 09:26
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 2007
Status: FALTradfahrer

Frontträger & Vorderrad

Beitrag von PeterHeinz » Sa 15. Aug 2009, 09:04

Ich bin zu meinem Fahrradhändler - -.25 € pro Schraube. Bei Harje hab ichs gar nicht versucht.

David
Beiträge: 913
Registriert: Di 5. Mai 2009, 19:06
Faltrad 1: Dahon
Geschlecht: m
Wohnort: Hamburg

Frontträger & Vorderrad

Beitrag von David » Sa 15. Aug 2009, 09:10

Ich brauche einen der Dahon-Magnete. :( Die hat nicht unbedingt jeder Radhändler vor Ort. :(

QUAAAK
Beiträge: 567
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:48
Faltrad 1: Dahon Mu Uno
Faltrad 2: Dahon Jet D8
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1921
Status: Suchender
Wohnort: Berlin

Frontträger & Vorderrad

Beitrag von QUAAAK » Sa 15. Aug 2009, 11:36

haste es verloren?

Antworten

Social Media