Updates| Bilder|Videos |Shop

Freischaltung von Useraccounts sehr verzögert, weil keine Zeit als 2facher Papa (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Dahon IOS P8

Curl, Curve, Jifo, EEZZ, Flo, Mu, IOS, Vector, Jetstream, ..
CycoRacer
Beiträge:1244
Registriert:Fr 12. Sep 2014, 00:11
Faltrad 1:20"Cyco / Mifa
Faltrad 2:24"Dahon IOS P8
Faltrad 3:26"Gritzner
Geschlecht:m
Geburtsjahr:1962
Status:FALTradfahrer
Wohnort:Rheinberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Dahon IOS P8

Beitrag von CycoRacer » Mi 8. Dez 2021, 00:22

Hatte heute leider einen üblen Zusammenstoß mi einem PKW in de Dunkelheit. Habe irrtümlich angenommenm dass er wegen mir am Radüberweg gehalten hat, da kein Verkehr aud der vorfahrtsberechtigten Straße erkennbar war, in die er einbiegen wollte. Ich war in Fahrtrichtung auf der linken Seite auf dem in beide Richtungen benutzungspflichtigen Radweg unterwegs. Er hat mich bei seinem Blitzstart voll erwischt, mein IOS hat wahrscheinlich Totalschaden. Lag eine Zeit lang bewegungsunfähig auf der Straße. Die Rettungssanitäter haben mich mit äußerster Vorsicht (Verdacht auf Schäden an der Wirbelsäule) auf einer speziellen Liege fixiert und ins Krankenhaus gebracht. Starke Schmerzen in beiden Schultern und dem rechten Knie. Wurde direkt von einem hilfbereiten Ersthelfer versorgt, Fühlt sich an als wäre auf beiden Seiten was gebrochen, die Röntgenaufnahmen zeigen aben keine Auffälligkeiten diesbezüglich. Man hat mich der Untersuchung nach Hause entlassen, nehme an wegen der angespannten Corona Lage,

Gruß
Reimund

Ch.Bacca
Beiträge:1214
Registriert:Mo 3. Okt 2016, 14:39
Faltrad 1:Tern Link K9
Faltrad 2:Paratrooper Pro 50
Faltrad 3:28" unfaltbar
Geschlecht:m
Status:FALTradfahrer
Wohnort:Nordstormarn und manchmal Köln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Dahon IOS P8

Beitrag von Ch.Bacca » Mi 8. Dez 2021, 14:50

Oha!

Da wünsche ich Dir schnelle und vollständige Genesung!

Kann man irgendwas für Dich tun?

CycoRacer
Beiträge:1244
Registriert:Fr 12. Sep 2014, 00:11
Faltrad 1:20"Cyco / Mifa
Faltrad 2:24"Dahon IOS P8
Faltrad 3:26"Gritzner
Geschlecht:m
Geburtsjahr:1962
Status:FALTradfahrer
Wohnort:Rheinberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Dahon IOS P8

Beitrag von CycoRacer » Mi 8. Dez 2021, 16:25

Hallo Ch.Bacca,
danke für Deine Genesungswünsche und das Angebot.

Die Schmerzen lassen so langsam nach und konnte das Rad nun heute etwas in Augenschein nehmen. Habe nun Hoffnung, dass ich es doch noch wieder hinbekomme. Der vordere Teil ist vom Auto überrollt worden (90° Winkel im Vorderrad. Das Auto war ja im Abbiegevorgang und hatte rechts eingeschlagen. Keine Ahnung welche Flugbahn ich genommen habe. Als ich wieder was gemerkt habe lag ich mit dem Rücken auf der Straße beide Arme von mir gestreckt. die ich nicht mehr ohne extreme Schmerzen bewegen konnte. Daher konnte ich mich auch nicht orientieren, wo Auto und Fahrrad abgeblieben sind. Der Helm hat wohl mal wieder schlimmeres verhindert. Wurde sofort durch anhaltende Autofahrerinnen und Fahrer unterstützt. Konnte hören, dass der Unfallfahrer wohl unter Schock stand und auch Hilfe bekam. Vorbildlich und alle Achtung für die Helferinnen und Helfer. Bekam dann auf der Straße noch eine spezielle Halskrause und wurde in eine Art Klappschale eingebettet, um jede Bewegung der Wirbelsäule zu verhindern. Aufgrund der Schmerzen war ich mir ziemlich sicher, dass bei mir im Bereich der Schultern einiges gebrochen war.

Gruß
Reimund

CycoRacer
Beiträge:1244
Registriert:Fr 12. Sep 2014, 00:11
Faltrad 1:20"Cyco / Mifa
Faltrad 2:24"Dahon IOS P8
Faltrad 3:26"Gritzner
Geschlecht:m
Geburtsjahr:1962
Status:FALTradfahrer
Wohnort:Rheinberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Dahon IOS P8

Beitrag von CycoRacer » Mi 8. Dez 2021, 17:28

Hat jemand eine aktuelle Besugsquelle für einen Dahon Steuersatz für mich? Der bei Faltrad XXS scheint nicht mit meinem übereinzustimmen. Im Hollandbikeshop leider vergriffen.

Gruß
Reimund

Ch.Bacca
Beiträge:1214
Registriert:Mo 3. Okt 2016, 14:39
Faltrad 1:Tern Link K9
Faltrad 2:Paratrooper Pro 50
Faltrad 3:28" unfaltbar
Geschlecht:m
Status:FALTradfahrer
Wohnort:Nordstormarn und manchmal Köln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Dahon IOS P8

Beitrag von Ch.Bacca » Mi 8. Dez 2021, 20:14

Ist der denn soooo exotisch? Kann man vielleicht aus gängigen Steuersätzen und dem gebrauchten Dahon-Gedöns was zusammenwürfeln? Vielleicht auch mal bei derfaltradshop.de nachschauen oder anrufen. Wenn Du sonst noch was brauchst: jetzt bin ich in Köln, aber irgendwann wieder zuhause und könnte dann bei "Rad Oldesloe" nach irgendwelchen Teilen schauen. Ich wollte eh mal wieder hin.

yasin
Beiträge:321
Registriert:Mo 23. Jul 2018, 14:10
Faltrad 1:Dahon Mariner D8 U
Geschlecht:m
Geburtsjahr:1978
Status:Suchender
Wohnort:Hannover
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Dahon IOS P8

Beitrag von yasin » Mi 8. Dez 2021, 22:08

Bei Foldingbike.biz gibt es welche.

https://foldingbike.biz/epages/7665e38c ... 03f835d977

yasin
Beiträge:321
Registriert:Mo 23. Jul 2018, 14:10
Faltrad 1:Dahon Mariner D8 U
Geschlecht:m
Geburtsjahr:1978
Status:Suchender
Wohnort:Hannover
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Dahon IOS P8

Beitrag von yasin » Mi 8. Dez 2021, 22:12

Sorry, da editieren ja nicht geht, die versenden anscheinend nicht mehr ausserhalb UK. Eben erst gelesen. Vielleicht trotzdem mal anfragen. Zumindest steht das hier in roter Schrift.

https://foldingbike.biz/epages/7665e38c ... s/Shipping

yasin
Beiträge:321
Registriert:Mo 23. Jul 2018, 14:10
Faltrad 1:Dahon Mariner D8 U
Geschlecht:m
Geburtsjahr:1978
Status:Suchender
Wohnort:Hannover
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Dahon IOS P8

Beitrag von yasin » Mi 8. Dez 2021, 22:28

Von Litepro gäbe es auch was beim schnellen Ali.

https://a.aliexpress.com/_mMCKbEW

EmilEmil
Beiträge:2321
Registriert:So 17. Okt 2010, 10:50
Faltrad 1:20" Falter
Faltrad 2:24" Falter
Faltrad 3:FittiCROSSO
Geschlecht:m
Status:FALTradfahrer
Wohnort:Beikonstanze
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Dahon IOS P8

Beitrag von EmilEmil » Mi 8. Dez 2021, 23:30

Das sind ja keine erfreulichen Nachrichten ! Da hat der Nikolaus aber eine Arschkarte unter die Geschenke gemischt ! Hoffentlich sind die Verletzungen nicht so schlimm wie sie sich im ersten Moment anfühlen.
Zunächst einmal meine besten Genesungswünsche ! Und schnellst-mögliche Wiederherstellung der Fähigkeit, Fahrrad fahren zu können. Gesundheit ist nicht Alles, aber Alles ist ohne Gesundheit Nichts !
Das Unfall-Szenario kommt mir bekannt vor: Linksseitiger Radweg in zwei Richtungen und Rostlaubenpieper, der von der nicht Vorfahrt-berechtigten Straße nach rechts einbiegen möchte und erstmal wartet, nach links schaut und dann voll Stoff losfährt (Von rechts kann Keiner kommen, da es die andere Fahrbahnseite ist). Der Radfahrer denkt: Rostlaubenpieper hält, hat mich gesehen und wartet......Im Nachhinein denkt der Radler dann (Wenn nicht so viel passiert ist, daß der Radler überhaupt noch reflektieren kann !) "ah, der hat nur gewartet, um den richtigen Moment abzupassen, damit er mich sicher erwischt...." So ähnlich ist es mir vor einigen Jahren ergangen. Mehrfach auf einem linksseitigen Radweg mit zwei Richtungen und Rechtsabbiegern. Interessanterweise 3 mal in dem gleichen Vierteljahr: Beim 1. Mal hat mich der PKW an der linken Pedale erwischt (Der Fuß kam ohne Verletzung davon), beim 2.Mal konnte ich bremsen (Gefahrenbremsung mit der Avid BB7 ) und vom Sattel springen (Das Hinterrad ging schon gefährlich hoch, dank eines Bremstrainings kurz zuvor war das kein Problem), beim 3. Mal waren die räumlichen Verhältnisse so ungünstig, daß ich über den Lenker gegangen bin. Immerhin gab es nur einige Prellungen an Händen und Knien (Eine Kollision mit dem PKW blieb mir dank der Scheibenbremsen Avid BB7 erspart). Seitdem fahre ich auf dem bevorrechtigten "linken" Radweg an Einmündungen bei Kraftverkehr äußerst vorsichtig.
Nochmal an Reimund meine besten Genesungswünsche und natürlich, daß das Radl auch wieder hergestellt werden kann.

MfG EmilEmil

yasin
Beiträge:321
Registriert:Mo 23. Jul 2018, 14:10
Faltrad 1:Dahon Mariner D8 U
Geschlecht:m
Geburtsjahr:1978
Status:Suchender
Wohnort:Hannover
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Dahon IOS P8

Beitrag von yasin » Mi 8. Dez 2021, 23:50

Ich weiss nicht warum, aber habe den Beitrag von Deinem Unfall vorhin überlesen. Wahrscheinlich weil ich direkt auf den letzten Beitrag geklickt habe und nur kurz gelesen das ein Steuersatz gesucht wird. Mea culpa.

Ich wünsche Dir schnelle und vollständige Genesung. Auf das Du wieder fix auf die Beine kommst. Erhol Dich gut. Wenn man was für Dich tun kann, gib gerne Bescheid.

Antworten

Social Media